- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 3 verschieden Eingangsbereiche. Der Haupteingang mit Rezeption ist sehr modern gehalten und dort gibt es auch einen Internetzugang. Außer einem Aufenthaltsraum gibt es weiter keine Räume im Hotel selber. Die Anlage ist sehr gepflegt u. wird jeden Morgen gereinigt. Es gibt verschiedene Zimmer. Viele sind unten - einige mit Terrasse (kleiner Vorplatz mit Mauer eingegrenzt - sieht von aussen recht gemütlich aus. Andere Zimmer im 1. Stock hatten Balkon. Wir hatten ein Apartment mit "Terrasse". Die sogenannte Terrasse war lediglich ein ganz normaler Eingangsbereich. Von Terrasse also keine Spur. Wir konnten nirgendwo unsere Badesachen zum Trocknen aufhängen... An den Fenstern im Erdgeschoss sind aus Sicherheitsgründen Gitter angebracht. Es gibt einen kleinen Pool in der Mitte der Anlage. Vom Frühstück waren wir auch sehr enttäuscht. Es gab jeden Tag das Gleiche u. eine recht magere Auswahl. Zum Glück hatten wir nur Frühstück gebucht... Das Alter der anderen Gäste war bunt gemischt. Ausflüge nach Ronda, Marbella und vor allem nach Granada die Alhambra besichtigen. Das Wetter war die ganze Woche super. Wir hatten zwar hohe Temperaturen aber ein hervorragendes Klima. Handyerreichbarkeit gab es keine Probleme. Allgemein die Preise sind ähnlich wie in Deutschland gehalten. In manchen Shops kann man aber günstig Kleidung erwerben. Englischkenntnisse unbedingt von Vorteil. Fön kann man sich lediglich an der Rezeption ausleihen!
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer. Im Zimmer gab es zwei Betten (waren getrennt aufgestellt), einen kleinen Telefonschrank (Telefon vorhand.), einen Kosmetiktisch mit großem Spiegel u. einen Kleiderschrank. mit Safe, Klimaanlage u. Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen war auch vorhand. Im Badezimmer gab es eine Badewanne, Waschbecken, WC und Bidet. Das Zimmer hatte eine sehr altmodische Einrichtung und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Überdecke von den Betten hat sehr alt und schmuddelig ausgesehen. Das Zimmer war sehr klein gehalten und im Badezimmer wurde die Toilette durch das zusätzl. Bidet richtig beengend. Die Bettwäsche war teilweise schmutzig und man hat noch diverse Haare anderer Personen gefund. Am schlimmsten jedoch, waren unsere nächtlichen Besucher. Wir hatten jeden Abend diverse Kakerlaken im Badezimmer. Trotz geschlossenem Fenster und Verriegelung sämtl. Abflüsse etc. kamen die Tierchen immer wieder.
Es gibt alle paar Meter Restaurants und Bars. Für jeden etwas dabei. Die Speisen- und Getränkeauswahl war reichlich. Die Preise angemessen. In vielen Restaurants wurden die Speisen frisch am Grill zubereitet. Die Sauberkeit ließ manchmal zu wünschen übrig. Oft waren noch Essensreste am Geschirr zu entdecken, sowohl in den Restaurants als auch im Hotel. Der Küchenstil ist eher landestypisch, was aber auf jedenfall ein Plus ist. Die Atmosphäre war immer sehr mediteran und man hat sich richtig wohl gefühlt. Viele Restaurants befinden sich unmittelbar am Strand, was richtig schön war. Es hat immer eine leichte Meeresbriese geherrscht, dadurch hat man sich so richtig wohl gefühlt. Der Baustil der Strandbars ist einfach atemberaubend. Das Personal war auch stets sehr freundlich.
Die Menschen in unserem Ort waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte aber mindestens Englischkenntnisse besitzen, da in Torremolinos sehr wenig Deutsch gesprochen u. verstanden wird. Im Hotel selber war tagsüber meist Personal, was sehr gut deutsch gesprochen hat am Abend hatte man da nicht so viel Glück. An der Rezeption konnte man auch jede Auskunft erhalten u. wir wurden immer ausführlich beraten. Als wir auf die Kakerlaken hingewiesen haben (meist am Abend, da tagsüber keine zu sehen waren), kam direkt jemand u. hat unser Zimmer mit einem Mittel eingesprüht.
Der Strand lag direkt am Hotel. Man mußte lediglich die Strasse überqueren. Es gab diverse Einkaufsmöglichkeiten und zur Innenstadt waren es lediglich ca. 15 Min. Gehweg. Ein Tipp (Essen, Freundlichkeit, Zusatzleistungen, etc.) ist die Bar Bananas im Ort. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch die anderen Restaurants sind empfehlenswert. Vom Flughafen zum Ferienort waren es auch nur ca. 10 Min. Fahrtweg. Uns wurden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten und auch diese waren sehr interessant und preislich (Buchung direkt über Hotel) in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab in unserem Hotel keinerlei Freizeitangebote. Das Hotel ist eher sehr schlicht gehalten. Internetzugang war vorhanden. Ansonsten konnte man in der Anlage nur den Pool benutzen. Der Pool ist zwar nicht besonders groß aber dennoch ausreichend. Liegestühle sind auch vorhanden und waren selten alle belegt. Der Strand besteht teilweise aus Sand u. Kieselsteinen u. es ist sehr schön dort. Liegestühle sind auch ausreichend vorhanden und gegen entgelt konnten diese genutzt werden. Am Strand wurde Jetski, Bananaboat, Paragliding, ausleihen von Booten, etc. angeboten. Auch für Kinder gibt es sehr viele Möglichkeiten in Torremolinos spass zu haben. Kleine Spielanlage (Minigolf, Eisenbahnfahren, Baskettball, Computergames, Karussel, Hüpfburgen, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |