- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bungalowanlage verfügt über einen schönen Pool mit separatem Kinderbecken, mehrere Bungalows mit unterschiedlich weiter Entfernung zum Pool, eine Rezeption mit kleinem Mini-Markt (Brötchen, Getränke, wichtigste Lebensmittel usw.) und akzeptablen Preisen und W-Lan. Es gibt nur Übernachtung, ohne Verpflegung. Jeder Bungalow hat eine große Terrasse, ca. 20 qm, mit Tischen und Stühlen und einen großen eigenen Rasen, ca. 40 qm, mit Sonnenliegen und Auflagen. Das ist optimal (und im Prinzip unbezahlbar). Denn man muss also nicht - wie in manchen Hotels - morgens früh schon seine Liegen belegen. Die große eigene Liegewiese und Terrasse ist ganz toll und trägt erheblich zur guten Erholung bei. Wir waren nun bereits zum 8. Mal in der Anlage.
Die Größe des Bungalows ist sehr gut: ein Doppelzimmer, ein Schlafzimmer mit getrennt stehenden Betten, ein Wohnzimmer, ein Bad mit Dusche, WC und eine Küche mit Einbauküche. Die Möblierung in den Schlafzimmern ist schon etwas in die Jahre gekommen, insbesondere der Einbauschrank müsste mal neuere Türen bekommen. Ansonsten war aber alles frisch weiß gestrichen und es ist auch immer alles sehr sauber. Das Wohnzimmer war schon etwas moderner ausgestattet, der Fernseher ein Flachbildfernseher. Die Kaffeemaschine in der Küche war allerdings auch etwas klein bemessen. Die Bungalows sind eigentlich für 4 - 5 Pers. Aber die Kanne der Kaffeeemaschine nur eine Größe für vier kleine Tassen. Da wir nur zu zweit waren, war das gerade noch akzeptabel; aber bei mehreren Personen eigentlich ein Unding. Von der Küche aus geht es noch in einen kleinen Patio, dort kann man Wäsche aufhängen. Vom Schlafzimmer aus geht es in einen größeren Patio: dort kann man ebenfalls Wäsche aufhängen oder sich auch ungestört sonnen. Bei windigem Wetter ist es dort auch windstill.
Die Dame und der Herr an der Rezeption sind immer sehr freundlich, ebenso auch das Reinigungspersonal. Die Bungalows werden fünf mal in der Woche gereinigt, alle zwei Tage gibt es frische Handtücher.
Zum Einkaufszentrum Faro 2 läuft man ca. 8 Minuten. Ganz in der Nähe - über eine Straße - befindet sich auch noch ein größerer Supermarkt mit einigen kleinen Geschäften u. Restaurants. Zum Meer / Strand nach Maspalomas läuft man ca. 40 Minuten, zum Einkaufszentrum Yumbo in Playa del Ingles läuft man ca. 20 Minuten. Am besten legt man alle Strecken, die man nicht zu Fuß laufen will oder kann, mit dem Taxi zurück - die fahren sehr günstig - eine Fahrt zum Strand nach Playa del Ingles kostet ca. 2,60 Euro - 2,80 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön, meist auch vollkommen leer - nur am Wochenende sind ein paar Spanier in der Anlage, da wird es etwas voller. Rund um den Pool stehen eine Menge Liegen mit Sonnenschirmen. W-Lan gibt es in der Anlage kostenlos. Ansonsten gibt es keine Unterhaltung und keine Animation. Lediglich ein Billard-Tisch steht noch in der Nähe des Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 107 |