- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Individuell gestaltetes Boutiquehotel. Wir hatten ein sehr geräumiges Market DeLuxe Zimmer mit schönem Ausblick zum Viktualienmarkt, großem Badezimmer mir riesiger Badewanne sowie separatem WC. Die Zimmer erinneren von ihrer Einrichtung an eine Mischung aus Kolonialstil und französischem Flair. Mal etwas anderes als den ansonsten gewöhnlichen Standard in 5*-Häusern. Bei den Amenities wird leider etwas gespart: Kein Betthupferl, Kein Obstteller, keine kleinen Fläschchen im Bad mit diversen Seif- und Pflegeprodukten, sondern große Pumpspender an der Wand. Wenn die dann wenigstens von Molton Brown oder L'Occitane wären, würde ich ja gerne auch Pumpspender an der Wand akzeptieren;-) Eine kleine 0,2l Flasche Wasser stand kostenfrei bereit, ansonsten aber recht zivile Preise für die Minibar. Die Bar wartet mit einer für die Größe des Hauses recht umfangreichen und hochwertigen Auwahl an Champagner auf - zu erstaunlich günstigen Preisen! Auch die übrigen Getränke sowie Kaffeespezialitäten werden für Münchner Verhältnisse sehr günstig angeboten. Das Fühstücksbuffet wartet mit einer in München ziemlichen Einmaligkeit auf: Neben dem normalen Buffet wird ein wirklich umfangreiches Bio-VEGANES Buffet angeboten. Unbedingt probieren! Auch wenn nicht alles schmeckt was vegan ist, aber so etwas macht man sich eher selten daheim und erlebt hier so manche angenehme geschmackliche Überraschung. Der Service war durchweg sehr freundlich. Wir durften unser Zimmer bis 14 Uhr behalten, was uns sehr entgegen kam. Leider verfügt das Hotel über keinen Business-Corner und somit über keinen Drucker für seine Gäste. Flugtickets ausdrucken klappt somit nicht und das Angebot des Hotels, die Tickets per Mail zum Ausdrucken an die Rezeption zu schicken ist eine eher umständliche Alternative und meine Mail kam dort leider nicht an. Hier hatte ich den Eindruck das man an solcherlei kleinen Serviceleistungen nicht das größte Interesse hat den Gast zufriedenzustellen. Auch werden im Rahmen des Conciergeservice z.B. keine MVV-Tickets verkauft, die einem den Automatenkauf in der U-/S-Bahn ersparen könnte. ACHTUNG: Es gibt keinen eigenen angeschlossenen Kofferabstellraum. Das Gepäck steht ungesichert in der Nähe der Rezeption in der Lobby herum. Für Taschen- / Kofferdiebe ein leichter Zugriff. Das Publikum war zu unserem Zeitpunkt vorwiegend deutsch und verhältnismäßig jung. Wir haben keine verschleierten Araber wie in den übrigen großen Münchner Hotels gesehen. Das ist sehr angenehm gewesen. FAZIT: Eine kleine Oase mitten in der Stadt zum Wohlfühlen. Für einen Zimmerpreis von € 398,- pro Nacht erwarte ich etwas mehr Perfektion bei den Serviceleistungen + Amenities. Hier besteht noch Nachholbedarf. Wir kommen trotz der kleineren Unzulänglichkeiten aber gerne wieder! Empfehlung am Abend: Buffet Kull (sehr lecker + immer voll) + anschl. Absacker in der Bar Centrale oder Cortiina Bar (alles zur selben Gastro-Gruppe wie das Hotel gehörend). Brenner's Opergrill + anschl. in die Falk's Bar vom Bayerischen Hof.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 55 |