- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kürzlich renoviertes Stadthotel in der Innenstadt. Parkplätze/Garagen für die Gäste sind im (ungepflegten) Hinterhof in ausreichender Zahl vorhanden. Das Hotel macht einen guten Eindruck, Zimmer und öffentliche Räume sind sauber. Es wird Übernachtung mit Frühstück angeboten. Gemischte Gästestruktur: meist deutsche Wanderer oder Radfahrer, aber auch ausländische Sightseeing-Touristen. Die meisten Gäste blieben ca. 3 Tage. Das Ludwigs könnte ein sehr schönes Hotel sein. Die Ausstattung ist schön und die Lage erstklassig. Leider fehlt es dem Personal und/oder dem Eigentümer an Motivation sich um die Gäste zu kümmern. Nur die Rechnung kassieren reicht nicht. Abgesehen vom miserablen Service im Hotel hat uns der Urlaub in Füssen sehr gut gefallen. Ausflugstipps: In Ehrwald mit der Kabinenbahn zur Alm hochfahren und dann noch 45 Minuten wandern bis zu Hochfeldner Alm. Und die Fahrradtour rund um den Forggensee ist auch empfehlenswert.
Wir hatten ein kleines Doppelzimmer für EUR 68,00 pro Nacht gebucht. So klein hatte ich es mir allerdings nicht vorgestellt. Unmöglich mit zwei Personen im Zimmer aneinander vorbeizugehen (und wir sind nicht übergewichtig). Das Doppelbett und der winzige Schrank füllen das Zimmer fast vollständig aus. Dafür ist das Bad so groß wie das Zimmer. Eine Tasche und die Schuhe konnten wir also im Bad unterbringen. Zum Glück hatten wir sehr schönes Wetter und hielten uns kaum im Zimmer auf. Man sieht, dass alles erst kürzlich renoviert wurde. Allerdings lag unser Zimmer oberhalb der Küche und war sehr warm.
Zweigeteilt. Im Lokal gute Qualität und riesige Portionen. Überwiegend bayerische Spezialitäten, große Auswahl auf der Speisekarte. Gutes Bier und guter Kaffee. Man kann sehr schön vor dem Lokal in der Fußgängerzone sitzen. Das Frühstück allerdings war eines Hotels nicht würdig. Vier Weißmehlsemmeln, zwei abgepackte Knäckebrotscheiben, zwei kleine abgepackte Vollkornscheiben. In einer Kühlung mitten im Raum gab es lieblos hingeworfen je 2 Sorten Käse und Wurst, Salami, Tomaten und Gurken. Auf jedem Tisch standen Teller mit abgepacktem Honig und Marmelade. Körnerbrötchen, Brot, Müsli, Quark, Obst? Fehlanzeige. Kaffee ist bei der (lustlosen) Kellnerin zu bestellen. Saft steht in einer kleinen Karaffe auf dem Tisch. Nachbestellungen sind nicht gern gesehen.
Katastrophal. Das Personal macht samt und sonders den Eindruck, dass es keine Lust hat. Wir haben es während unseres Aufenthaltes nicht geschafft, dem Personal ein Lächeln zu entlocken. Die Rezeption sucht man vergebens. Eine kleine Ecke vor der Küche mit einem Bildschirm soll diesen Zweck erfüllen. Die Kellner sind für die an- und abreisenden Gäste zuständig. Die Gäste müssen eben warten, bis Zeit für sie da ist oder die im Lokal sitzenden Gäste warten auf den Kellner. Die Bedienung beim Frühstück ist gleichzeitig das Zimmermädchen und hat um 14.30 Uhr Feierabend. Wenn man sich (wie wir) mal zu einer für das Zimmermädchen ungünstigen Zeit im Zimmer aufhält, gibt es eben keine Zimmerreinigung.
Beste Lage in der Fußgängerzone von Füssen. Man verläßt das Hotel und ist mittemdrin im Geschehen. Kurzer Fußweg zum Schloß. Es gibt viele Ausflugsmöglicheiten in die nähere und weitere Umgebung: Reutte, Ehrwald, Zugspitze, Garmisch-Partenkirchen, Kleinwalsertal, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelyn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |