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Steph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Willkommen und freundlich geht anders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes und ordentliches Standard Hotel an der Ems in Rheine. Nicht für alleine oder als Paar reisende Frauen zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ordentliche, helle und saubere Zimmer mit modernem Bad. Leider ist die Ausstattung nicht an die Zahl der Gäste angepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Standard Frühstücksbuffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist schlecht. Auf die Fragen um die Organisation der Anreise wird nicht Bezug genommen. Am Telefon wird vom Personal konsequent geduzt, obwohl der Gast in der 3. Person spricht. Bei Anreise wird kein Gefühl des Willkommens vermittelt. Eher erscheint es als Zumutung schon (wie bei der Buchung angekündigt) um 13h zu erscheinen. Ein sicherer Kofferraum wird nicht angeboten. Das Gepäck soll im offenen Eingangsbereich abgestellt werden. Beim Frühstück wird man alleine gelassen. Scheinbar werden, wenn überhaupt, nur ausgewählte Gäste gegrüßt und nach Kaffe gefragt. Wir mussten diesen irgendwie selbst organisieren. Am Buffett wurde man vom Personal (!) wortlos (!!!) zur Seite gedrängt, damit dieses dort wirtschaften konnte. Bitte und Danke sind Fremdworte. Eine sachlich, zugewandte Art des Personals fehlt gänzlich. Hier ist der Gast für das Personal und Hotel da. Nicht umgekehrt, wie es doch sein sollte. Leider. Für mich der letzte Besuch dieses Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Ems. In der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Leihfahrräder. Eine externe Sauna ist im Haus. Das war für mich jedoch nicht relevant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steph
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steph, vielen Dank für IHre persönliche Schilderung Ihres Aufenthaltes bei uns im Mai2022. Gerne möchten wir anmerken, dass wir zu jeder Buchung eine ausführliche Reservierungsbesätigung, sowei 48std. vor Anreise eine PreCheckin Formular versende, so dass die meisten Fragen bereits geklärt sind. Wir nutzen in unserem Hause das Prinzip der Gastfreundschaft und sind als junges Team gerne im "Du" zu Hause. Wie im Vorgesprch vereinbart hatten Sie keinen kostenpflichtigen Early Checkin gebucht, sondern wir Ihnen aus Kulanz eine kostenfreie Anreise bereits um 13:00 Uhr in Aussicht gestellt, wenn es die Buchungslage zuließe. Leider waren wir im Housekeeping sehr stark angespannt, so dass dies nicht perfekt passte. Das ist schade. Wir werden daher beim nächsten Mal konsequenter "Nein"-Sagen, damit die Situation eindeutig ist, wenn uns dies oft doch auch sehr schwer fällt. Ebenso schade finde ich es, dass unsere veränderte Kommunikation im weiteren Verlauf des Aufenthaltes als zurückweisend und nicht als diskret empfunden wurde. Wir sind herzliche Gastfreunde mit freundschaftlichem "Du" oder diskrete und dezente Profis, die Gäste gerade morgens beim Frühstück auch bewusst in Ruhe frühstücken lassen. Schade, dass Sie unser Team wahrgenommen haben, als das "Bitte" und "Danke" uns nicht geläufig sind. Die anderen Bewertungen hier bei Holiday Check beweisen, das wir sehr wohl herzliche Gastgeber sind. Daher sagen wir an dieser Stelle "Danke für Ihren Besuch" und wünschen Ihnen Alles Gute. Zuletzt bleibt zu erwähnen, dass wir im Münsterland recht viel Wald haben. Die Besonderheit: In unserem Wald "schallt" es genauso heraus, wie es hereinschallt, daher bitte ich Sie dies auch im Sinne meiner Hotelkollegen zu beachten. Mit gastfreundlichen Grüßen Christian Lücke