- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Teilweise äußerst unfreundliches bis freches Servicepersonal. Nach dem Motto "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". Etwas außer der Reihe - da wird die Nase gerümpft. Strickte Einhaltung der vorgeschriebenen Essenszeiten. Frühstück bis 10:00 Uhr, wer nach 09:15 Uhr kommt, bekommt keine Brötchen mehr, erst nach Beschwerde. Das Servicepersonal macht dann durch lautes Arbeiten deutlich, dass sie nicht mehr gewünscht sind. Der Wellnessbereich ist nur von 15:00-19:00 Uhr geöffnet, auch wenn das Wetter nicht mitspielt, so können sie sich nur auf dem Zimmer aufhalten. Schon vor 19:00 Uhr kommt das Reinigungspersonal, reißt die Aussentüren und Saunatüren auf, so dass es eisig kalt wird. Das Putzpersonal kommt direkt mit Kehrmaschine und weist die Gäste unsanft an, diesen Bereich zu verlassen und hantiert lautstark, so dass auch derjenige, der evtl. Auf seiner Liege eingeschlafen ist, zum gehen an. Selbst bei schlechtestem Wetter, das Wandern unmöglich macht, wird der Wellnessbereich nicht geöffnet. Sämtliche Gemeinschaftsbereiche werden abends verschlossen. Ein Barbesuch nach 22:00 Uhr, unmöglich. Bsp.: wollten einen Geburtstag feiern und eine bestimmte Sektmarke die es im Hause nicht zu kaufen gab, wir dann selbst besorgten, lösten heftige Beschwerden vom Servicepersonal aus, obwohl wir und zuvor noch Gläser haben geben lassen. Selbst der Rezeptionsbereich und somit der Haupteingang werden abends und nachts verschlossen, so dass im Brandfall der Fluchtweg verschlossen ist. Eine Anweisung auf alternative Wege ist nicht gegeben. Fazit: wenn sie Jugendherbergscharakter oder Krankenhausmanieren mögen und gut mit weniger auskommen können als zuhause auf Komfort und Individualität verzichten können, sind sie hier richtig. Jeder der internationale Hotels und Gepflogenheiten kennt und etwas Selbstbestimmung als selbstverständlich erachtet, ist hier nicht gut aufgehoben. Hörigkeit, Mund halten, schlucken und akzeptieren, sind hier richtig. 3 Sterne maximal!!!!,
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Familie H., schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist uns schon aufgefallen, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, dass ist sehr schade ist Ihr Vater doch ein jahrelanger Stammgast und Freund des Hauses und der Familie. Vielleicht kennen Sie sich in der Hotellerie nicht so gut aus, aber es ist eigentlich nicht üblich den eigenen Sekt mit ins Restaurant zu bringen. Da dürfen Sie sich nicht wundern dass unser Servicepersonal etwas stutzig war. Notausgänge sind in Österreich natürlich Pflicht, über das Treppenhaus kommen Sie jederzeit in den Hof. Das Restaurant wird in der Nacht natürlich abgesperrt. Schöne Grüße vom Lumbergerhof Ramona Barbist


