Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Preis/Leistung sehr schlecht!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: Lage des Hotels! Bäckerei direkt nebenan. Apotheke direkt gegenüber. 2 Minuten bis zum Marienplatz. Negativ: Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht überein! Zimmer und Bad sind nur auf das absolut Nötigste reduziert! Keine Minibar, keine Klimaanlage, kein Telefon, kein Schreibtisch, kein (Trink-)Wasser, nur 4 Kleiderbügel insgesamt in einem 2-Personen-Zimmer... Die Einrichtung im Zimmer und vor allem auch das Bad erinnerte mich an Jugendherberge oder billiges Hostel - ich fand es nicht gemütlich oder zum Wohlfühlen, sondern alles nur sehr spartanisch und wirklich sehr sehr klein. Das Waschbecken im Bad sollte vom Hersteller wohl eher für ein Gäste-WC gedacht sein und nicht für das Bad eines Hotelzimmers! Zwei Hände auf einmal passten schon schwerlich rein. Gesicht waschen war darin völlig unmöglich und musste in der Dusche gemacht werden. Dabei hätte ein größeres Waschbecken locker in die Ecke gepasst! Ein Mysterium war die Bettdecke! Nach 5 Minuten wurde es darunter unerträglich heiß. Mehrmals die Nacht sind wir nassgeschwitzt aufgewacht. Ohne Decke war es allerdings zu kalt (März), sodass man die ganze Nacht lang hin und her gerissen war zwischen zwei Extremen. Der Fernseher war sehr dunkel eingestellt und die Helligkeit nicht änderbar (Bemerkung: nur deutsche TV-Sender). Sehr störend war auch ein dauernder, penetranter Gestank im Treppenhaus, der oft bis ins Zimmer zog (Abfluss?). Wieso wird sowas in einem Hotel mit diesem Preis nicht behoben? Absolutes NO-GO: Kein Aufzug!!!!!! Die Koffer "durfte" man nach der Ankunft selbst hochschleppen. Ein fehlender Aufzug sollte vorher wirklich deutlich erwähnt werden, da ein Aufzug heut zu Tage einfach eine Voraussetzung ist, von der man in einem Hotel der Preisklasse mit der größten Selbstverständlichkeit ausgeht! Was machen Personen mit Krücken, künstlichen Hüften o.ä. oder ältere Menschen??? Weiteres No-Go: die Kofferaufbewahrung bei Ankunft, wenn die Zimmer noch nicht bezugsfertig sind. Während einem angeboten wird, sich in der Zeit die Gegend anzuschauen, werden die Koffer einfach im Restaurant unbeaufsichtigt in einer für jeden zugänglichen Ecke geparkt. Es ist ok, dass das Zimmer erst ab 14 Uhr fertig ist. Aber es muss die Möglichkeit geben, die Koffer bis dahin sicher und unzugänglich aufzubewahren. Sauberkeit: das Zimmer wurde sauber gemacht. Aber in meinen Augen nur grob. Der Abfluss der Dusche hat den gesamten Aufenthalt über gestunken. Der Abfluss der Toilette war nicht richtig sauber. Ein Strich vom Lippenstift auf dem Spiegel wurde zum Beispiel die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht beseitigt. Aber da die Wahrnehmung von Sauberkeit individuell ist: Wen solche "Kleinigkeiten" nicht stören, der wird mit der Sauberkeit dort zufrieden sein! Das Frühstück war sehr unterschiedlich, je nachdem was man bestellt hat. Die Croissants waren wirklich sehr lecker und frisch, aber die "Brötchen" waren winzig und staubtrocken und steinhart. Die Lautstärke ist schon auffallend, aber man sollte in der Lage und in der Gegend nichts anderes erwarten. Daher würde ich dies nicht unbedingt als negativ bezeichnen. Wir waren während des Aufenthalts eher unzufrieden und sind nach Ausflügen immer nur sehr ungern wieder zurück ins Hotel und aufs Zimmer gegangen. Alles wirkte auf uns eher lieblos. Die Lage kann die Mängel nicht beheben, denn rund um das Hotel Lux gibt es viele weitere Hotels in der gleichen Lage, die vom Preis-Leistungsverhältnis sicher besser sein können.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1