Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolles ruhiges familiäres Hotel in Hurghada-Stadt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhiges sauberes Hotel der 2 Sterne-Kategorie. 28 Doppelzimmer und einige Einzelzimmer. Ausstattung ausreichend und funktionell. Klimaanlage und Kühlschrank sowie SAT-TV mit deutschem Sender. Zimmer sehr ansprechend und auch der Frühstücksbereich sehr nett und sauber gestaltet. Handtücher und Reinigung sowie Bettwäschenwechsel täglich. Die Rezeption sehr hilfsbereit bei Buchung von Ausflügen oder sonstigen Wünschen. Restaurant leider nicht in Betrieb aber Abendessen auf Wunsch möglich.Speisekarte mit Preisen liegt aus. Frühstück sehr ansprechend ausreichend kontinental aber lecker. Brot, Marmelade, Käse, Fetakäse, Joghurt, frische Säfte, Omlett oder Rührei, auf Wunsch Croissant und Wurst. Und das beste der leckere Kaffee. Der beste in Hurghada. Teetrinker erhalten diesen selbstverständlich. Auch Flughafentransfer auf Anfrage möglich. Handyerreichbarkeit klasse mit ägyptischer Nummer in jedem Handyladen für 15 LE erhältlich. Funktioniert klasse. Und mit der ägypt. Prepaidkarte telefoniert man ohne Roaminggebühren. Beste Reisezeit April/Mai denn dann sind Temepraturen noch ok. Ägypten ist ein arabisches Land man sollte Sitten und Gebräuche respektieren. D. h. nie oben ohne am Strand. Und Abends nicht ganz so freizügig herumlaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sauber und recht großzügig mit oder ohne Balkon. Klimaanlage und SAT-TV mit deutschen Sender. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Handtuchwechsel auch täglich. Kühlschrank vorhanden und die Minibar ist nicht vorhanden, jedoch sagt keiner was, wenn man im benachbarten Supermarkt seine Getränke kauft. Das Hotel ist 1 1/2 Jahre alt und super in Schuss. Dank derm Aufzug auch für gehberhinderte geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küchenstil landestypisch. Restaurant sauber. Die Qualtität der gereichten Speisen ist für die ägyptischen Verhältnisse echt super. Das Frühstück lecker und der Kaffee genial. Es war der beste den ich in den letzten Jahren dort getrunken habe. Kein Nescafe. Leider ist das Restaurant nicht zum Abendessen geöffnet, aber es gibt die Möglichkeit der Vorbestellung. Dann kann man im Hotel speisen. Die Preise sind Human. Die Küche ist arabisch aber lecker gewürzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch wenn es möglich ist. Man spricht sehr gut Englich und kommt auch mit deutsch sowie arabisch gut klar. Beschwerden traten während meines 15 Tägigen Aufenthaltes nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 500 m zum Strand der nächst nur geringfügig weiter. Flughafentransfer kostenlos bei Buchung im Hotel direkt via email ausgehandelt ohne Aufpreis. Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung aber trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig vom Bazartreiben krigt man nichts mit. Der Bazar und die nächsten Kneipen sind ca 50 m entfernt. Und man ist mittendrin im Orient. Als Ausflugsziel kann ich das Pauluskloster Richtung Kairo empfehlen oder ein Trip nach Quossier. Auch lohnenswert ein Ausflug mit dem Boot zum Tauchen oder Schnorcheln auf oder im Roten Meer. Mein Tip Tauchschule New Sea ray in Hurghada Walter Heil 0020653540680. Toller Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind in einem Nachbarhotel zur Mitbenutzung. Dieses Angebot habe ich aber nicht genutzt da ich an den öffentlichen Strand gegangen bin oder mich mit dem Boot auf dem Roten Meer befand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:9