Alle Bewertungen anzeigen
Josef-Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut aber deutlich Luft nach oben
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst positiv erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals in jeder Hinsicht. Ein Upgrade auf ein Superiorzimmer war kein Problem und 10 EUR Aufpreis nicht zu beanstanden....das ist durchaus gerechtfertigt weil diese Zimmer größer und in den Innenhof (ruhiger) gelegen sind. Überdenken sollte man im Management dennoch ein paar Punkte, die ich als häufig Geschäftsreisender doch ein wenig beurteilen kann. - der berits mehrmals angesprochene hohe Preis für das Frühstück i.H.v. fast 20 EUR ist in der Tat nicht gerechtfertigt. Bei teilweise Dosenobst und sehr missglücktem Rührei fragt man sich doch, was diesen hohen Preis rechtfertigen soll. Highlight war allerdings auch hier die Freundlichkeit des Personals. - der Internetzugang mit stolzen 50 kB/s gehört eher in die Steinzeit als in ein 4-Sternehotel. Das ist für heutige Verhältnisse völlig unakzeptabel zudem konnte ich nur ein Gerät anmelden. Möchte man mehr Speed, muss man stolze 9,90 EUR bezahlen und weiß zudem nicht einmal, wie die Gegenleistung aussieht, da darauf hingewiesen wird, dass sich alle Hotelbesucher die Bandbreite teilen. Was ist das für eine veraltete Angelegenheit? - Sauna war nicht in Betrieb und auch hier die Devise, nur wer zusätzlich zahlt, kann das Angebot nutzen. 4 Euro sind nicht die Welt aber dennoch unüblich. Auf der Webseite steht, es können Kosten entstehen....warum Konjunktiv...es entstehen Kosten - Punkt. - Etwas Glück braucht man bei den Zimmernachbarn. Durch die nicht hochwertige Trockenbauweise der Wände zwischen den Zimmern ist das Ganze enorm hellhörig...Oropax also nicht vergessen!! - Unakzeptabel war zu allem Überfluss auf dem Zimmer ein Trinkglas mit zerbrochenem Rand und abgesplittertem Glas . Beinahe hätte ich mir die Lippen aufgeschnitten. Sorry...das ist ein völliges NOGO!! Zusammenfassend kann ich wegen der Umstände leider keine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef-Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Josef-Michael, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, bedanken uns aber auch für die positive Rückmeldung zu unserem Personal. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln, doch nochmal für unser Haus entscheiden.