- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zentral gelegenes, (angebliches) 3*-Hotel in Braubach (so steht es draußen noch auf dem Schild) mit integriertem Café-Betrieb. Kostenlose Parkplätze in kurzer Entfernung vom Hotel vorhanden. Das Hotel verfügt im hinteren Bereich über einen kleinen (Hang-)Garten bzw. eine kl. Terrasse, die von den Gästen benutzt werden kann. Das Hotel verfügt über eine Sauna, die ich jedoch nicht genutzt habe.
Zunächst das Positive: Zimmer u. Bad sind ausreichend groß u. gut ausgestattet, u.a. Safe u. mobile Klimaanlage. Das Zimmer selbst war auch sauber, das Bad hätte etwas besser gereinigt werden können bzw. benötigt einfach mal wieder eine richtige Grundreinigung oder aber Renovierung (Farbe an Heizung blättert ab, Spinnweben, alter Staub u. Flecken an/auf der Duschkabine/ den Wänden). Die Lüftung im Bad funktionierte nicht. Morgens stank es nach Abwasser. Die Handtücher sind größtenteils ausgefranst u. teilweise löchrig, wurden jedoch täglich gewechselt . Mein Zimmer lag zur Innenhofseite, wo geraucht werden darf = es zog immer wieder Qualmgestank ins Zimmer. Nachts ging nervigerweise immer wieder eine Außenleuchte (Bewegungsmelder) an, die das Zimmer erhellte. Das Fenster ließ sich nur auf Kipp machen, so dass ordentliches Lüften nicht möglich war. Es gab pro Person eine kl. Flasche Wasser auf dem Zimmer, für die man jedoch bezahlen sollte - gibt es in anderen 3*-Hotels mittlerweile kostenlos. Das Haus ist ein altes Fachwerkhaus - eigentlich ganz schön - aber damit auch leider sehr hellhörig.
Ich hatte Ü. m. F. gebucht. Das Frühstück gibt es ebenfalls im angrenzenden Café. Das einzig positive am F. sind die Zeiten (von 6:30 Uhr bis 11:30 Uhr), u. dass man eine Frühstücktüte dabei liegen hat, wo man sich ggf. etwas mitnehmen kann. Es gibt kein Frühstücksbuffet, sondern man bekommt ungefragt etwas vorgesetzt, das sehr überschaubar u. nicht gerade abwechslungsreich ist. Kein Obst, kein Müsli, kein Joghurt, kein Rührei o.a.. Einzig die Wahl zw. Kaffee oder Tee hat man. Vielleicht könnte man weitere Wünsche anfragen - ich habe es nicht ausprobiert - zumal diese Option auch mündlich nicht angeboten wurde. Andere 3*-Hotels (und ich kenne einige) haben da definitiv mehr zu bieten! Weiterhin kann es passieren, dass man, wenn man sich nachmittags draußen auf die Stühle hinsetzt, schlichtweg übersehen bzw. ignoriert wird, so dass man notgedrungen reingehen muss zwecks Bestellung. Und da ich jetzt aber nicht nur meckern will: die Torten sind lecker.
Was mich mit am meisten in dem Hotel gestört hat: es gibt keine Rezeption, sondern Ein-/Auschecken/ Fragen/ Problembehandlung usw. läuft alles über den Café-Betrieb. D.h.: man wird zwischen der Laufkundschaft abgefertigt. Bei hohem Kundenandrang ist das Personal dann teilweise schon mal gestresst/ genervt. Bei dem Personal ist zwischen freundlich und unfreundlich bis überfordert alles dabei. Am 2. Tag wußte man nicht mal meinen Namen, geschweige denn wie lange ich überhaupt bleibe. Entweder ist das schlechter Informationsfluß oder einfach Desinteresse. Willkommen fühlt man sich als Gast da nicht.
Wie gesagt, ist das Hotel zentral gelegen, was einerseits gut ist, da alles (Bhf., Apotheke, Bank, Post, Marksburg) fußläufig erreichbar ist. Andererseits liegt das Hotel leider auch an einer stark befahrenen Ortsdurchfahrtstraße, d.h.: hoher Verkehrslärmpegel, den man auch in den hinteren Zimmern hört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |