- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist glücklicherweise kein Hotelklotz, sondern ein relativ kleines (136 Zimmer) Hotel. Das Hotel ist sowohl in der Außenanlage, als auch in den Zimmern sehr gepflegt. Alles ist immer sauber. Wir hatten all inclusive, welches Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform enthält. Desweiteren am Nachmittag Eis, Kaffee und (leider immer den gleichen) Kuchen. Getränke sind von 10-23 Uhr kostenlos in der Cafeteria am Hotel erhältlich (alkoholfreie Getränke wie Wasser, Sprite, Cola, Wein und Brandy). Die Strandbar vom Schwesternhotel Pallini Beach beinhaltet nicht die all inklusive Getränke. Bier ist zum Abendessen inklusive. Gäste war überwiegend von Deutschland; der Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre. Das Preis/Leistungsverhältnis war super in Ordnung und ich kann das Hotel wirklich weiter empfehlen. Wir haben von dem Diskothekenlärm, der in vielen Beurteilungen kritisiert wird, überhaupt nichts mitbekommen. Ich empfehle sich einen Mietwagen zu mieten, um z. B. die Tropfsteinhöhlen in Petralona zu besichtigen. Falls man eine Schiffsfahrt um Athos machen möchte, muss man spätestens um 11. 30 Uhr dort angekommen sein, denn das ist die letzte Abfahrt für die Schiffe. Fazit: Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert
Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Der Zustand sehr gepflegt. Sehr viele Schränke, Klimaanlage, ein Kühlschrank, TV mit 4 deutschen Programmen (ARD, RTL, Eurosport und Arte), Badewanne und Fön. Wir hatten Balkon mit Blick aufs Meer. Ein Safe, der sich im Zimmer befindet (4,- Euro pro Woche) kann angemietet werden. Die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmässig gewechselt.
Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar im Hotel. Die Qualität des Essens ist gut, die Quantität jedem selbst überlassen, da Buffet. Die Sauberkeit im Restaurant ist gegeben. Beim Mittagessen waren öfter auch griechische Spezialitäten; beim Abendessen war es leider etwas eintönig - abends meist die selben Suppen, Hühnchen und Fisch in der gleichen Zubereitung. Es gibt immer Pommes (auch zum Frühstück) und abends Spaghetti mit Tomatensoße. Aber man kann ja auch was anderes essen - es gab immer etwas Neues. Das Buffet wurde aufgefüllt - meist jedoch mit anderen Speisen. Zum Nachtisch gab es meist Wackelpudding, Kuchenstückchen und Puddingcreme. Waren sehr gut, leider auch etwas eintönig. Alles im allem war das Essen okay. Das Personal sehr freundlich und flink. Der Bierpreis für nicht all inklusive Gäste mit 3, 50 Euro pro Flasche überteuert.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt, das Personal kann englisch und z. T. auch sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung ist professionell, alles ist sehr sauber, es wird täglich gereinigt und man erhält immer neue Handtücher und Bettzeug. Der einzige kleine Mangel ist die Wolldecke auf dem Bett, da ich mir nicht sicher bin, ob diese öfter gewaschen wird oder die ganze Saison im Zimmer verbleibt. Aber mit dem Leintuch unter der Wolldecke, ist dies ja auch kein Problem.
Die Entfernung zum Strand ist ca. 500 Meter. Die nächste Ortschaft (Kalithea) befindet sich in ca. 3 km. In der direkten Hotelumgebung befindet sich ein kleiner Supermarkt, eine Pizzeria, 2 Bars, eine Bowlingbahn, eine Kartbahn und 2 Discotheken, von denen wir jedoch überhaupt nichts gehört haben. Das Einkaufs-,Unterhaltsprogramm und den Pool im Schwesternhotel kann man nutzen - wir haben es jedoch nicht getan. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mit dem eigenen Mietwagen ca. 1, 5 Stunden. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden - haben wir jedoch auch nicht getan, da wir einen eigenen Mietwagen hatten (sehr empfehlenswert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool im Hotel und das Sportangebot am Strand (Tennis, Wassersport etc.) haben wir nicht genutzt. Laut Preisliste liegt Wasserski pro 1/2 Stunde bei 30 Euro. Ein Liegestuhl mit Sonnenschirm kostet am Strand pro Tag 5, 50 Euro. Das Wasser ist sehr sauber und war angenehm warm. Es gibt ein paar Quallen, aber die harmlosen, die man auch bedenkenlos anfassen kann. Ob es giftige Quallen auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |