- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In einem ehemaligen Konvent des 17. Jhdt. installiert, verfügt das Hotel Machiavelli trotz seines teilweise authentischen Mobiliars über alle technischen Annehmlichkeiten der Moderne. Die Zimmer sind geräumig und sauber - die Badezimmer sind nicht mit Dusche sondern einer Wanne ausgestattet und mit allerfeinster italienischer Keramik dekoriert. vor dem Haus befinden sich Parkstreifen die aber angeblich nicht von Gästen benutzt werden dürfen. Das Haus arbeitet mit einer Parkgarage zusammen, die das Auto abholen und bei Bedarf wieder bringen. Der Tagespreis für diesen Service ist mit 28 EUR recht happig.
ausreichend grosse Zimmer von geschätzten 18 m2 Möblierung ist dem 17. Jh. nachempfunden. Die Gebrauchsspuren ließen ebenfalls darauf schließen.
außer einem sehr reichhaltigen und guten Frühstück konnten wir im Hause keine weiteren Speisen zu uns nehmen. Auf der gegenüber liegenden Strassenseite befinden sich mehrere kleine Restaurants wo man zu moderaten Preisen gut essen kann.
Die Freundlichkeit des Personals ist unübertrefflich. Die Verständigung klappte hervorragend auf englisch. Das gesamte Hotel mit sämtlichen Nebenräumen wurde als sehr sauber empfunden. Beschwerden gab es keine - auf Anfrage wurde uns ein Adapter ausgeliehen, da unsere Laptops nicht mit den italienischen Steckdosen zurecht kamen. 24 h Internetzugang gab `s für 6 EUR
das Hotel Machiavelli befindet sich in zentraler Lage unweit des Domes S.Maria del Fiore und nur wenige Meter vom Hbf entfernt in einer relativ stark befahrenen Einbahnstraße der Altstadt. Die nächste kleine Seitenstrasse führt unmittelbar zu den Florentiner Sehenswürdigkeiten. Gli Uffizi oder il Ponte Vecchio z.B. erreicht man in ca. 15 Minuten. Der "Marco Polo" Aeroporto di Firenze befindet sich ca. 9,5 Km entfernt und ist für ca. 4 EUR mit dem Flughafenbus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |