Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel jedoch ohne Herz
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das kleine Hotel ist gut gelegen, bietet gute Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub, leider wurde zu wenig aus diesen Möglichkeiten gemacht. Der Eindruck beim Empfang war wenig herzlich. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Der Wellnessbereich hübsch, aber zu laut und wenig entspannend. Die Anzahl der Parkplätze ist völlig unzureichend. Das Personal schien überfordert. Verwöhnte Südtirolurlauber sollten vor der Buchung noch einmal genau in die Karte schauen, wo sich der Urlaubsort befindet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl wir offenbar eins der einfachsten Zimmer erwischt hatten (zweckmäßig, sauber aber schon ein wenig verwohnt) war doch der Bergblick sehr gut. Der Balkon ging über die ganze Fassadenseite. Ein Zimmersafe war vorhanden, den Schlüssel dazu musste man jedoch erst an der Rezeption erfragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gasträume waren wohnlich und sauber. Das Frühstück war sehr italienisch und bot keine Abwechslung. Jeden Tag nur eine Sorte Schnittkäse und Formfleischscheiben (oder Kochschinken?), dafür aber bis zu 8 Sorten Kuchen und mehrere Arten Kekse. Kein frisches Obst. Für den verwöhnten Südtirolurlauber schon eine Katastrophe - kein Speck (obwohl im Hausprospekt mit einer Speckstube geworben), keine Salami, kein Bergkäse... Man ist eben im Trentino und nicht in Südtirol. Der Höhepunkt war der Kaffeeautomat (für ca. 80 Gäste), der - wenn er funktionierte - die einzige Möglichkeit für warme Getränke bot. Das Abendessen war soweit in Ordnung. Das Salatbuffet sorten- und abwechslungsreich. Die Hauptspeisen sehr schön angerichtet jedoch vom Geschmack sehr naturell belassen (wenig Würze - wer es mag). Insgesamt eher etwas für die Landsleute (die Italiener waren offenbar begeistert). Die Getränkepreise waren ortstypisch und angemessen. Das Personal wirkte sehr hektisch und war offenbar überfordert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal (außer Zimmerservice) hielt sich mit der Freundlichkeit sehr zurück. Anders als in Südtirol, spricht man hier zudem nur sehr wenig deutsch. Alles musste erst nachgefragt werden. Informationen zur Umgebung und den gebotenen Möglichkeiten waren nicht vorhanden auch keine Infomappe auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Herzen der Dolomiten und bietet einen guten Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Auto ist jedoch ein Muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote waren im Hotel eher dürftig - keine Infos oder geführte Touren. Der hoteleigenen Wellnessbereich war zwar hübsch, aber trug insgesamt nicht zur Entspannung bei (laut und ungelüftet). Wir haben es vorgezogen, die Ruhepausen zwischen den Saunagängen auf dem Zimmer zu genießen. Die Finnische Sauna wurde von den Landsleuten in Badehose und Badekappe, jedoch ohne Handtuch, besucht - für uns als Nordeuropäer schon sehr gewöhnungsbedürftig. Saunaregeln waren nicht vorhanden, auch keine Tauchbecken, Schwallduschen oder Fussbecken. Als Saunatuch musste das Badetuch vom Zimmer herhalten. Für "Resort & Wellness" kann man sicher mehr erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1