- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beim Magic Life Mahdia Classic handelt es sich um ein AI Hotel (Ungeziefer mit inbegriffen, ist eben AI). Es handelt es sich um eine sehr kleine und überschaubare Anlage. Der Club befindet sich in einem kastastopfalen Zuastand. In den zwei Wochen in denen wir in diesem Club ausharren mussten, haben wir einmal das Zimmer wegen Kakerlaken im Badezimmer gewechselt. Beide Zimmer hatten einen kanalisationsartigen Geruch. Die Zimmer kann man einfach nicht beschreiben, an den Wänden Schimmel, alles voller Fliegen, alles abgewohnt und defekt. Die Zimmerreinigung war auch mehr als ungenügend! Mehrmals hatten wir Ungeziefer im Badezimmer, die lt. des Hotelmanagers aus den Abflüssen kamen. Dass Essen war auch das sehr, sehr schlecht, alles kalt und Magendarmprobleme AI (die haben es eben dort mit dem all inclusiv sehr genau genommen). Im Speisesaal hat man nie einen sauberen Platz gefunden. Desweiteren musste man sich um frisches Geschirr selbst bemühen. Die Gläser waren nicht sauber, so dass wir meistens Wasser aus der Flasche getrunken haben. Das Personal ist sehr unmotiviert und extrem unfreundlich. Bei Problemen bzw. Anliegen wurde man nur ausgelacht. In dem Club waren überwiegend Österreicher (die im übrigen in Österreich viel weniger für den Club bezahlen als die Deutschen), und einige Deutsche. Zu unserer Reisezeit (September/Oktober) waren sehr viele Senioren und Familien mit kleinen Kindern in dieser Anlage. Wenn Sie wirklich mal einen Horrorurlaub machen möchten, dann sind Sie bestens im Magic Life Mahdia Classic aufgehoben. Aber wenn Sie sich erholen möchten und wieder gesund nach Hause kommen möchten, rate ich Ihnen ein anderes Hotel zu buchen. Wie wir vor Ort erfahren haben, hat der Club die letzte Saison geöffnet angeblich will Magic Life den Club wegen den vielen Reklamationen verkaufen. Dies würde auch die mangelhafte Hygiene und das unmotievierte Personal erklären. Wir haben für die zwei Wochen 938 € pro Person gezahlt und uns extrem geärgert, da dieses Hotel nicht mal einen einzigen Cent wert ist. Das ist wirklich das allerschlimmste was ich bisher gesehen habe, Tui und Magic Life sollte sich schämen soetwas anzubieten.
Hotelzimmer Zunächst muss ich erwähnen, dass wir aufgrund von Ungeziefer dass Zimmer nach 5 Tagen gewechselt haben, aber dazu später mehr. Bei unserer Ankunft wurde uns Zimmer Nr. 1103 im ersten Stock zugeteilt. Als wir das Zimmer betraten, kam uns zunächst ein widerlicher Geruch (wie in einer Kanalisation) entgegen. Als ich dies sofort reklamierte, wurde uns mitgeteilt, dass sei normal und in den anderen Zimmern auch der Fall. Im Kleiderschrank lief eine Ameisenkolonie über meine T-Shirts, aber auch damit konnte ich leben. Und dass unsere Balkontür trotz mehrmaligen Reklamierens immer noch nicht funktionierte, da es angeblich für die Balkontüren keine Ersatzteile mehr gäbe, war auch noch ok. Auch dass unser Zimmer entweder gar nicht oder nur sporadisch gereinigt wurden, und der Boden vor Dreck stand und dass die Bettwäsche auch mal hätte gewechselt werden könnten, damit hat man sich dann auch abgefunden. Reinigung und Hygiene war eben für die Damen ein Fremdwort, aber dafür konnten sie sich stundenlang auf dem Gang unterhalten, statt unser Zimmer zu reinigen oder uns zumindest mal ein Stück Seife für die Hände zu waschen hinzulegen. Dass haben sie zwei Wochen nicht auf die Reihe bekommen. Wenn man sie darauf ansprach haben sie nur gelächelt und genickt. Aber was uns dann in unserem dreckigen Badezimmer begegnete war dann wirklich zuviel und zwar lief eine Kakerlake an der Wand. Dass war wirklich nun zuviel und wir bestanden darauf, dass uns ein neues Zimmer bis zum Abend zugewiesen wurde! Neues Zimmer 1126 ebenfalls im ersten Stock, direkt neben dem Speisesaal. Dass Zimmer war noch um einiges veralteter und abgewohnter als das erste! Aber dass war uns zunächst egal, Hauptsache weg von der Kakalake! Auch hier hatten wir wieder die Problematik mit der defekten Balkontür für die es ja keine Ersatzteile mehr gab. Aber bei diesem einen Problem sollte es nicht bleiben. Nach dem ersten Duschen war unser ganzes Badezimmer voller kleiner Fliegen (Obstfliegen, obwohl wir gar keine Speisen auf dem Zimmer hatten), als wir dies der Rezeption meldeten kam zu unserem Erstaunen schon nach einigen Stunden ein Reinigungspersonal, die zu unserem ersetzen Insektengift gesprüht haben. Uns wurde auch wieder mal mitgeteilt, dass die Fliegen aus dem Abfluss kämen und dass wäre ganz normal. Wir konnten gerade noch unsere Zahnbürste herausholen. Naja die Fliegen waren dann erst einmal weg, aber wir hatten drei Tage extreme Kopfschmerzen durch den stechenden Geruch. Dann war unser Telefon defekt, dies wurde erst nach zweimaligem Besuch des Haustechnikers ausgetauscht. Auch der Fernseher musste repariert werden. Und dass Türschloss ließ sich nach einigen Tagen gar nicht mehr öffnen, so dass wir nicht mehr in unser Zimmer kamen. Dies reklamierten wir umgehend mal wieder an der Rezeption, dort hat man dann zunächst dass Schloss geölt und uns natürlich nichts davon gesagt, sodass wir einen kompletten Ölfilm auf unseren Händen sowie auf unserer Kleidung hatten und zu allem Ärgernis ging die Tür weiterhin nicht zu öffnen. Weitere Stunden vergingen, in der wir nicht in Zimmer könnten, bis endlich der Techniker uns einen neuen Schlüssel gegeben hat. Des Weiteren musste der Techniker noch unseren Fernseher sowie den defekten Kühlschrank und den Safe reparieren. Auch die Toilettenspülung war mehrmals defekt ließ sich nicht betätigen oder dass Wasser lief einfach nicht mehr ab. Der Toilettendeckel und die Brille waren komplett verdreckt und mit einem roten nicht identifizierbaren Schmier überzogen. Im Bad war überall Rost und Schimmel an der Wanne und das Silikon wies eine schwarz, grün, braune Farbe auf. Auch ein Ohrenkneifer wohnte in unserem Badezimmer, aber kein Wunder dass er sich in diesem Dreckloch wohl fühlte. An den Türecken und auf den Böden war überall Schimmel, ein Paradies für Ungeziefer. Zimmer wurde nie oder nur sporadisch gereinigt. Bettwäsche wurde in diesem Zimmer auch nie gewechselt. Der Boden konnte man nur mit Schuhen betreten, er stand vor Dreck. Armaturen und Spiegel haben seit bestehen des Hotels noch keinen Putzlappen gesehen. Für die Zimmer sind einfach keine Worte zufinden, so etwas Dreckiges und runtergekommenes habe ich bisher noch nie gesehen. Und kann es auch gar nicht richtig in Worte fassen. Es war einfach nur supersuper eklig und entsprach nicht der gewohnten Tui-Qualität. Man muss sich auch mal vorstellen, dass die Getränkegläser auf den Zimmern nie ausgetauscht wurden, so dass sich schon ein Schimmelfilm in diesen bildete, einfach unglaublich. Sauberkeit und Hygiene waren in den Zimmern und in der gesamten Hotelanlage mehr als mangelhaft. Ein Kammerjäger mit orangfarbigen Overall und Sprühflasche auf dem Rücken ist auch am helligsten Tag auf unserem Stockwerk sowie an der Poolbar herumgelaufen und hat Gift gesprüht. Klimaanlage war extrem laut, und hat einen um den Schlaf gebraucht.
Restaurant: Speisen waren kalt nicht einmal warm. Auch wenn man direkt um 19 Uhr essen gegangen ist. Die Tische wurden nie abgeräumt, man musste sich selbst Besteck suchen und die schmutzigen Teller zur Seite stellen. Die Tischdecken waren voller Essensreste, es war so etwas von eklig dort zu essen. Auch dass „angeblich gespülte Geschirr“ war teilweise noch schmutzig. Trinkbecher wurden nie richtig gespült, weshalb wir öfters auf ein Getränk verzichtet haben oder nur noch Wasser aus der Flasche getrunken haben Und überall waren tausende von Fliegen, die saßen auf dem Teller und auf dem Körper Im Restaurant ging es zu wie auf einem Bahnhof. Das Hammam war immer ausgeschaltet. Die Rezeption hat es trotz mehrmaligen Reklamierens in unserem zweiwöchentlichen Aufenthalt nicht auf die Reihe bekommen dieses einzuschalten. Die im Katalog ausgeschriebenen Pool und Beachpartys fanden nie statt. Animateure und Personal waren teilweise sehr aufdringlich. Strandhandtücher waren übersät mit Flecken und hatten einen urinähnlichen Geruch Massagecenter war unmöglich, die reinste Abzocke Bingospielen im Hotel war gegen Gebühr Am Pool waren tausende von Fliegen Das proklamierende Verbot des Liegenreservierens hat nicht funktioniert, die liegen waren um 11 h bereits am Pool sowie am Strand belegt. Abgewohnte Möbel, Matratzen und Polster haben uns schockiert WC im Zimmer sowie in der Hotelhalle waren total dreckig und stanken extrem -Sehr schlechte Animation die schlechteste die wir je gesehen haben. In der zweiten Woche haben sie einfach noch mal die Shows aus der ersten Woche gezeigt Sauberkeit und Hygiene waren in den Zimmern und in der gesamten Hotelanalge mehr als mangelhaft Wir hatten mehrmals Durchfälle und Magendarmprobleme, diese begleiteten uns sogar noch eine Woche nach der Rückreise.
Das Personal war unfreundlich, faul, überheblich und unmotiviert. Vor allem das Personal an der Rezeption, hatten wir einen Wunsch bzw. ein Anliegen hat man die Augen verrollt und uns sogar ausgelacht. Teilweise wurden wir auch einfach ignoriert. Das Personal war einfach nur unfreundliches und der Service mehr als schlecht. Deutsch- und Englischkenntnisse ließen zu wünschen übrig. Eine solche Massenabfertigung und derartiges Desinteresse an den Gästen sind uns bisher noch in keinem Hotel untergekommen
Der Strand war sehr schön und direkt von der Anlage aus zu erreichen. Leider gab es sich um 10 h keine Liegen mehr. Die Gäste haben einfach dreimal reserviert 1x am Strand, 1x am Aktivpool und 1x am Relaxingpool. Hat man die Anlage verlassen, fand man nur Schutt und Dreck und Müll vor.... Es einfach garnichts in der Nähe. Einen Bus oder so habe ich nicht gesehen. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es nur in unserem tollen Club (z.B. die tolle stinkende Disko, wo jeden Abend exakt 6 Leute drin waren oder die super tolle Animation, bei der einem die Tränen vor entsetzen gekommen sind, ausserdem haben sie mehrmals einfach die gleiche Show gezeigt. Die Transferzeit betrug etwa 90 Minuten vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nur Grausam und so etwas von schlecht. Die Disko dass Allerleste. Das Sportangebot war ganz ok. Die Strandhandtücher waren voller brauner Flecken und hatten einen urinähnlichen Geruch (also am besten welche von zuhause mitnehmen), wenn man sich auf seinem Liegestuhl nicht übergegben möchte). Als einzigsten positiven Aspekt muss ich den wirklich schönen, weissen langen, breiten Sandstrand (mit vielen Muscheln) erwähnen, dieser war wirklich sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja & Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |