- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Majestic ist ein 5 Sterne Hotel nach altem Stil: - Bell Boys - Concierge - hohe Decken, Stuck - jedes Zimmer individuell gestaltet, großzügige Zimmer Aufgrund der Lage an einer großen Straße kann es je nach Lage des Zimmers ein wenig lauter sein. Fenster sind zwar recht gut isoliert, aber Rom ist eben eine Weltstadt und schläft daher nie... Gästestruktur sehr gemischt, Italiener, Franzosen, Deutsche, Russen.
Zimmer sind großzügig und individuell gestaltet. Separates Bad mit Dusche und BD, Fön sowie weitere Accessoires (Bademantel, Schlappen, Shampoo etc) wie bei einem 5 Sterne Hotel zu erwarten, vorhanden. Straßengeräusche je nach Lage des Zimmers (siehe oben), von Nachbarzimmern und Flur jedoch keinerlei Störung zu hören. Klimaanlage, Flatscreen, breites Doppelbett, sehr bequem. Kleiderschrank inkl zwei Kommoden bietet genug Stauraum. Großer Safe, Nummernkombination kann gewählt werden.
Ein Restaurant und eine Bar sowie Zimmerservice (alles nicht in Anspruch genommen). Zimmerservice ist recht teuer (z.B. Wasser 6 Euro, Chips 8 Euro), aber man kann sich ja in dem nahe gelegenen "Spar" selbst mit Wasser, Snacks versorgen. Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen ist ebenfalls teuer (28 Euro pro Person). Frühstücksbuffet von 7h-10h30 im Restaurant (schöne Säle) : Können die übrigen Kritiken teilweise nicht nachvollziehen: an diesem Buffet kann man nicht meckern!! Natürlich entspricht es nicht den allumfassenden Buffets z.B. der dt. Wellnesshotels. Aber es ist alles da, was man für einen guten Start in den Tag des Sightseeings benötigt: Brötchenkorb, frische Croissants, Kuchen, Muffins, Wurst, Käse, versch. Sorten Cornflakes, Joghurt, frischer Obstsalat, frisch gepresste Säfte, Milch, sogar Prosecco, Eier/Würstchen, Marmelade, Honig, Nutella. Manche Sachen kosten extra (z.b. Parmaschinken, Omelette), zu gehobenen Preisen (nicht in Anspruch genommen). ab Frühjahr kann man auch auf der tollen Terasse frühstücken, lohnt sich sicher (bei uns zu kalt).
Zimmerservice zweimal am Tag. Zusätzliche Serviceleistungen entsprechend einem 5 Sterne Haus (Reinigung, Baybsitting, etc) Freundlichkeit und Service im Empfangsbereich zuvorkommend und perfekt, wie man es von einem 5 Sterne Haus erwarten darf. Fremdsprachenkenntnisse Englisch und Französisch. Service beim Frühstück etwas unaufmerksam und teilweise unfreundlich, aber darüber kann man getrost hinwegsehen.
Das Hotel liegt in der Via Veneto, nahe der spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen. Alle weiteren Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls fussläufig erreichbar (Collesseo ca 20 Minuten, Piazza Navona ca 15 Minuten, Pantheon ca 10 Minuten, Vatikan ca 30-40 min). Supermarkt in der Nähe. Restaurants sind in Rom an jeder Ecke zu finden, jedoch sollte man auf Tipps von Einheimischen zurückgreifen (wir waren z.B. in der "Trattoria Lilli", ca 30 min. zu Fuss vom Hotel, sensationelle römische Küche, fast nur Einheimische und in der "Trattoria Da Carlone", Via della Luce 5, Stadtviertel Trastevere, ebenfalls ein Geheimtipp) Vom Flughafen Fiomincino ca 40 Minuten mit dem Taxi/Busshuttle. Der Leonardo Express benötigt etwa 30 Minuten zum Rom Termini (Hbf), von dort ca 20 Minuten zu Fuss. Statt mit dem Zug bietet sich aber vom Flughafen ein Busshuttle (Kleinbus- 6-8 Personen) an: man wird am Ausgang des Terminals angesprochen, es kostet 1 Euro mehr/Person als der Zug (15€ statt 14€), man wird aber direkt zum Hotel gefahren; ggf. dauert es jedoch länger, wenn das eigene Hotel nicht die erste Station ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
kein Pool, Fitnessraum vorhanden, Massagen werden von dem Conierge vermittelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |