- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Majestic ist ein wunderschönes Luxushotel mit fantastischer Lage, direkt an der Via Veneto im Herzen von Rom. Zur Spanischen Treppe, dem Trevibrunnen oder der Einkaufsmeile auf der Via Nationale sind es nur wenige Gehminuten. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber und der Service ist perfekt, so wie man es von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet. Gebaut wurde das Hotel im Jahr 1893. Wichtige Politiker haben sich dort getroffen und auch der Film „La dolce vita“ wurde zum Teil im Hotel Majestic gedreht. Die Rezeption ist mit fähigen, englisch sprechenden Leuten besetzt. Besonders der Concierge ist sehr hilfsbereit und schafft es, das Unmögliche möglich zu machen! Aperetivo im "Gusto", "Franco ar Vicoletto" in San Lorenzo (das Fischrestaurant in Rom), Schwimmen und Lunchen auf der Dachterrasse vom Hotel Radisson Blu. Aperol-Spritz auf dem Campo dei Fiori trinken.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, hell und freundlich mit vielen Spiegeln und ganz viel Liebe zum Detail. Jedes Zimmer hat einen individuellen Stil. Die Möbel sind mit weißem Lack gestrichen und es gibt dicke, bunte Teppiche. In den Fluren hängen (nach Jahren geordnet) Bilder vom Hotel und interessanten Menschen, die das Hotel in dem jeweiligen Jahr besucht haben. Wer das Stadtleben nicht gewöhnt ist, der sollte lieber ein Zimmer nach hinten Wählen (Richtung Villa Borghese, einer schönen Parkanlage). Die Via Veneto ist auch nachts stark befahren und die kleinen Motorroller knattern schon ziemlich laut! Die Zimmerfenster sind sehr modern und bieten guten Lärmschutz, aber wie gesagt, für Menschen, die Nachts totale Ruhe gewöhnt sind, reicht das nicht aus! Die Standartzimmer sind klein aber fein und genauso mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wie z.B. die Deluxe-Zimmer und für einen Städtetrip völlig ausreichend, da man sowieso fast nur unterwegs ist. Da wir schon einige Male zu Gast im Hotel Majestc gewesen sind, gibt es regelmäßig ein Upgrade auf die nächst höhere Kategorie. Als Member des „Leading Clubs“ (kostenlose Anmeldung über www.lhw.com) gibt es ebenfalls ein Upgrade und viele weitere kleine Hightlights. Vorraussetzung ist, dass man den Aufenthalt über die Website der Leading Hotels of the World gebucht hat. Die Badezimmer sind aus Marmor und ein einem guten Zustand. Natürlich findet man in einem über 100 Jahren alten Hotel immer mal kleine Abnutzungen, aber die halten sich wirklich in Grenzen. Der Zimmerservice kommt 2x täglich. Schon nach der 1. Nacht hat sich die Hausdame an die „Aufsteh-Zeit“ der Gäste angepasst und so war das Zimmer nach dem Frühstück wieder perfekt aufgeräumt. Am Abend wir das Bett aufgeschlagen. WLAN im Zimmer ist kostenlos (Zimmernummer für Benutzername und Passwort). Im Businesscenter kann kostenlos ausgedruckt werden. Italienische und Englische Zeitungen gibt es kostenlos, deutsche Zeitungen können beim Concierge bestellt werden.
Ein absolutes Highlight ist das Frühstück auf der Terrasse zur Via Veneto! Dort hat man morgens herrliche Sonne. Es gibt alle möglichen Kaffeevariationen und dazu Croissants, Brötchen und Gebäck sowie eine gute Auswahl an Aufschnitt. Jogurt, Müsli, Säfte und Früchte sind auch im Überfluss vorhanden. Normalerweise ist das Frühstück im Zimmerpreis inklusive, man sollte jedoch genau darauf achten, da es einige Angebote gibt ohne Frühstück. Bei 28€ pro Person und Frühstück ist es schade, dass Eierspeisen wie z.B. ein Omlett, extra bezahlt werden. Der Service ist wie gewohnt perfekt und dezent. Roomservice wird angeboten, ist aber ziemlich teuer. Sonntags gibt es von 13h – 16h ein fantastisches Brunchbuffet inkl. Wein, Wasser und Kaffee zum Preis von 38€ pro Person. Gegessen wird entweder im Frühstückssaal, auf der Terrasse, oder im wunderschönen Ballsaal mit Deckenmalereien, die begeistern. Es gibt eine Bar, die ist aber leider klein und eher ausladend. Wirklich schade und meiner Meinung nach ein großes Manko für das Hotel.
Der Service ist perfekt! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich sondern dezent. Mit Englisch kommt man gut voran. Wer italienisch spricht hat schnell einen sehr guten Kontakt zu den Mitarbeitern und verliert das "Touristen-Image". Der Zimmerservice kommt 2 mal täglich. Roomservice ist leider ziemlich teuer, so wie der Wasch- und Bügelservice. Der Concierge ist ein absolutes Organisationstalent und kann jeden Wunsch erfüllen.
Die Lage ist einfach perfekt! Das Hotel liegt direkt an der Via Veneto im Zentrum von Rom. Vom Hauptbahnhof Termini geht man ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hotel. Die Metrostation „Barberini“ (rote Linie) ist ca. 200m vom Hotel entfernt. Vom Flughafen Leonardo da Vinci (Fiumicino) fährt man mit dem Taxi je nach Verkehrslage ca. 45 Minuten. Die Taxen haben einen Festpreis von 40€ für Fahrten vom Flughafen ins Zentrum oder vom Zentrum zum Flughafen. Der “Leonardo-Express“ fährt im 20-Minuten-Takt vom Flughafen zum Bahnhof Termini (Preis: 12€ pro Person/Strecke, Dauer ca. 30 Minuten). Mittlerweile gibt es als Alternative einen Bus vom Flughafen zum Bahnhof Termini für 8€ pro Person und Strecke. Die Fahrzeit beträgt ca. 1h. Es gibt ein gutes Bussystem in Rom und es loht sich, z.B. ein 7-Tage-Ticket zu kaufen für Bus und Metro (Kosten: ca. 16€). Es gibt keinen festen Busfahrplan (weil er nicht eingehalten werden kann), aber die Busse fahren oft und regelmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen sehr modern ausgestatteten Fitnessraum. Handtücher und Erfrischungen werden gereicht. Zum Laufen eignet sich der Park der Villa Borghese. Dort gibt es vom Hotel empfohlene Laufstrecken. Einen Wellnessbereicht gibt es nicht mehr (leider musste er neuen Suiten weichen). Als „Geheimtip“ kann ich das Hotel Exedra und das Radisson Blu empfehlen, beide mit Pool über den Dächern von Rom!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |