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Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel - nah am deutschen Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ist die recht große Anlage nicht zu erkennen, da sie hinter dem Hotel liegt. Die Anlage umfasst das Hotel mit 10 Etagen (mit Aufzügen), einen Pool, 7 Restaurants und Bars. Das Hotel verfügt über einen großen Lobby-Bereich, der aufwendig gestaltet ist mit Aquarium und Vogelkäfigen, sowie einen Fitnessraum, Sauna, Massage und einen Frisör, außerhalb ist auch ein kleiner Kinderzoo zu finden. Die gesamte Anlage ist begrünt, man kann durch mehrere Pfade die Restaurants besuchen. Überall gibt es Sitzmöglichkeiten z.B. in Hollywood-Schaukeln vor dem Hotel oder im Lobbybereich in Ledersesseln und -Couch. Äußerlich wirkt das Gebäude nicht gerade neu, aber bis auf das Luxus-Hotel Iaki ist in Mamaia kein Hotel zu finden, welches von der Außenfassade neu aussieht, das ist eben der rumänische Baustil. Zur Sauberkeit kann man nur sagen: einwandfrei! Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt, sowie der Bereich drumherum auch Abends. Im Hotel selbst waren ständig Putzkräfte anzutreffen. Unsere gebuchte Leistung war 11 Übernachtungen und Frühstück, wobei man nicht einfach nur von frühstück reden kann, denn es war ein ausgezeichnetes Buffet mit riesiger Auswahl. Jeden Morgen wurden Omelettes gemacht, mit Zutaten nach Wahl, es gab eine große Auswahl an Obst, Brotsorten, Aufstriche und gefüllte Teigwaren, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Gästestruktur war überwiegend aus dem nordeuropäischen Raum, vorallem Deutsche, aber auch viele Schweden, Niederländer und einige Rumänen. Das Alter der Gäste liegt im Durchschnitt zwischen 20 und 60 (große Spanne, aber es waren zu unserer Urlaubszeit sowohl Kinder, als auch ältere Leute dort). Auf jeden Fall ist eine Fahrt nach Constanta empfehlenswert, da man dort auch viele Einkaufsmöglichkeiten hat und es mit dem Maxi-Taxi doch recht günstig zu erreichen ist. Ansonsten kann ich nur noch Bukarest empfehlen, wobei wir, mit eigener Anreise, letztes Jahr dort schon einen Zwischenstop eingelegt hatten. Inwiefern ein Tagesausflug sich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Allgemein war ich sehr beeindruckt von diesem Hotel, es hat mir sehr gut gefallen. Letztes Jahr waren wir schon in Mamaia, hatten das Caraiman-Hotel gebucht (es gibt auch dazu eine Bewertung von mir) und ich war enttäuscht von diesem Hotel, deshalb ist das Majestic auf jeden Fall zu empfehlen! Bilder werde ich noch einstellen ... leider präsentiert sich das Hotel nicht so bilderreich im Internet, was es mit der tollen Anlage aber könnte...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon mit Blick über die Hotelanlage und nach links das Meer und nach rechts der See. Das Bad war sauber, allerdings war die Dusche schon etwas älter. Im Zimmer gab es Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank. Die Fernsehsender waren fast alle rumänisch, deutsche gab es nur RTL. Einen Safe gab es nicht im Zimmer, aber den konnte man an der Rezeption kostenlos in Anspruch nehmen. Wir haben von unseren Nachbarn nichts gehört, allerdings sind die Balkone alle direkt nebeneinander, so dass man seinen nachbarn schonmal sieht. Die Live-Musik Abends war relativ laut und ging bis 23.00 Uhr oder auch mal bis 1.00 Uhr, das war das einzige was mich etwas gestört hat. Wenn man mit seinem Zimmer nicht zufrieden war, musste man sich beschweren, tat man das nicht, musste man die Mängel eben hinnehmen. Bekannte hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber getrennte Betten, allerdings haben sie das hingenommen ... selber Schuld. Ein Gast hat sich im Hotel beschwert dass sie ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht hatte und das Bett hat gefehlt, mit etwas Aufregung konnte auch das Problem gelöst werden. Man muss das Personal halt einfach löchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gibt es insgesamt 7 in der Anlage, wobei man bei einigen wohl besser vorher reserviert, da man ansonsten keinen Platz bekommt. Ein Restaurant war speziell für Fischgerichte, eins für Hähnchengerichte und bei den anderen gab es diverse nationale Gerichte. Das Frühstücks-Buffet war wie schon erwähnt super, das gab es von 7.00 - 10.00 Uhr. Man hat vielleicht nicht jeden Tag im Frühstücksraum einen Platz bekommen, aber es gab draußen noch viele Tische. Das Servicepersonal hier war sehr gut, es gab viele Kräfte die ständig nach schmutzigem Geschirr ausschau gehalten haben und es dann gleich weggeräumt haben. Essen und Trinken musste selbst geholt werden. Aschenbecher wurden teilweise getauscht, manchmal waren keine auf dem Tisch. Einen Behälter für die Abfälle gab es leider nicht. Allerdings wurden ständig die Wurstplatten oder das Obst erneuert, selbst wenn die Hälfte noch da war, wurde hier permanent auf ein gutes Erscheinungsbild geachtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets freundlich, konnte rumänisch und englisch. Wenn man jedoch etwas bestimmtes suchte oder wollte, musste man ihnen alles aus der Nase ziehen, also es war demnach kein Zuvorkommen. Ansonsten konnte man jederzeit an der Rezeption nachfragen wenn man etwas brauchte, empfehlenswert ist es jedoch bei speziellen Dingen die Putzkräfte zu fragen, da diese meiner meinung nach besser Bescheid wussten und sich der Sache auch annahmen. Wir hatten z.B. das Glück uns eine Erkältung ei nzufangen und fragten an der Rezeption nach einer Möglichkeit zu Inhalieren, allerdings ohne Erfolg. Die Putzkraft unseres Zimmers kam uns jedoch sofort entgegen und lieh uns einen Wasserkocher und eine Schüssel. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das auch zu meiner Zufriedenheit, immerhin war die Putzkraft mit jedem Zimmer ca. eine dreiviertel Stunde beschäftigt, Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt, Gläser auch jeden Tag gespült, Bettwäsche alle drei Tage gewechselt. Wir hatten tagsüber die Klimaanlage an (wovon wir eine Erkältung bekommen haben), aber die Putzkräfte haben das Zimmer so gelassen, also mit Klimaanlage an, wie sie es vorgefunden haben. Dadurch dass wir krank waren, stand uns auch ein Arztbesuch bevor, dieser war in einem anderen Hotel, zu dem man laufen oder fahren konnte. Solche Auskünfte gab das Personal an der Rezeption. Wir fragten auch nach einem Internetcafe, welches auch in einem anderen Hotel zu finden war, sowie nach einem EC-Geldautomaten, ebenfalls in einem anderen Hotel. Probleme mit dem Personal hatten wir nicht. Allerdings als wir zwei Tage als geplant abreisen wollten, kam man uns mit einem Bestätigungsschreiben wenig entgegen. Der Reiseleiter war nicht vor Ort und die Dame an der Rezeption rief diesen erst nach dringlichem Fragen an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt fast am Ende Mamaias auf der Seite des Meeres. Wenn man ein günstiges Zimmer bekommt, so wie wir, hat man einen Blick über die gesamte Hotelanlage, sowie zur einen Seite das Meer und zur anderen den See. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, steht man direkt auf der Strandpromenade, die das Hotel und den Strand trennt, somit sind es nur wenige Meter bis zum Meer. In der anderen Richtung ist man nach wenigen Schritten direkt an der Hauptstraße und erreicht so zahlreiche Taxis oder sogenannte Maxi-Taxis, die recht günstig sind (man kann zum Preis von umgerechnet ca. 80 Cent pro Person durch Mamaia bis nach Constanta und zurück fahren). Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Ab der Mitte bis zum Ende von Mamaia, Richtung Constanta kann man für umgerechnet ca. 3 Euro pro Person mit einer Seilbahn fahren und kann den Blick über das Meer und die Einkaufsmeile genießen. Wir haben das genutzt um hinwärts einzukaufen und den langen Rückweg damit zu verschönern. Selbst bei schlechtem Wetter ist das eine Fahrt wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebot haben wir kaum genutzt, da vieles einfach zu teuer war. In der Hotelanlage konnte man Billiard spielen, es gab eine Bühne auf der jeden Abend Live-Musik war, der Pool mit dazugehörigen Liegen wurde oft von den Hotelgästen genutzt, vorallem Abends. Das Wasser im Pool war angenehm, zu vergleichen mit der Meerestemperatur, aber den Pool haben wir nur einmal benutzt, weil uns das Meer dann doch lieber war. Es gab einen hoteleigenen Strandabschnitt, an dem man allerdings auch für die Liegen zahlen musste. Eine Liege bekam man für ungefähr 4 Euro am Tag, an manchen Strandabschnitten sogar noch teurer. Sportangebote am Strand gab es zu genüge, man konnte Jetski fahren (für 20 Minuten ca. 40 Euro), man konnte mit dem Banana-Boot fahren oder Gleitschirm fliegen. Auf der Promenade gab es die Möglichkeit Tandems, Squads oder diverse andere Fahrbare Untersätze zu mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4