Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub am Gardasee
3,8 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen hat das Hotel unseren Erwartungen entsprochen, wird ja als 3*+ Hotel verkauft. (Terra Reisen) Ein Teil am Hang wird gerade neu gebaut, stört aber eigentlich nicht. Am Samstag gibt es in Malcesine am Vormittag den Markt. Samstagabend in Malcesine Fackeln und Künstler laut Plakaten im Ort (wir haben das leider versäumt). Konzerte auf der Burg! Ausflug auf den Monte Baldo mit Seilbahn, wir haben die Berg- und Talfahrt von ganz unten genommen (Familie 2 Erw. 2 Kinder 48 € wenn ich das richtig im Kopf habe) Drehbare Gondel. Die Mittelstation wäre aber auch mit Auto erreichbar - hier rauf und runter gehen reicht wahrscheinlich auch. Wir sind bei der Bergstation links zum Rocca gegangen, dann rechts runter fast bis zur Forststraße- (dort gibt es eine Tafel die den Weg beschreibt), es geht rund um die Felsen (Trittsicherheit und Wanderschuhe gefragt!) bis zu einer Verpflegungshütte und wieder rauf zur Bergstation. ca. 3 h.(da könnte man auch zur Mittelstation gehen. Also der Weg zahlt sich für schwindelfreie und wanderfreudige aus. Gardaland ist mit Kindern natürlich ein Muss. Anfahrtszeit ca. 1h. Unter 1, 2Meter dürfen die Kleinen mit vielen Attraktionen nicht fahren. (teilweise auch bei über 2m)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die großen Zimmer direkt oberhalb der Speiseterasse für 4 Personen. Haben 2 mal auf der Terasse vor dem Zimmer geschlafen, da es hier etwas kühler war. Kleiner Kühlschrank im Zimmer vorhanden. Wasser schemeckt trotz Nähe zum Berg nicht gut. Klimaanlage vorhanden, das Geräusch stört mich aber deshalb trotz Hitze wenig verwendet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstückbuffet OK, Abendessen jedesmal auch mindestens 2 verschiedene Fischarten bzw. Meeresgetier. Die Essenszeit ist zwar von 18: 30 bis 21: 00 angegeben. Die letzten 40 Minuten wird aber schon alles weggeräumt. Wir waren auf Ausflug im Gardaland, sind etwas später retour, da muß man dann ordentlich auf die Teller schaufeln, alle Gänge am Besten auf einmal und noch 2x Bier da ab 20: 30 ist es ziemlich finito! Kinder sind dann teilweise leer ausgegangen. Halbpension + ist zwar ganz nett, für die Kinder hätte ich das Sprudelwasser und Cola normalerweise aber nicht bestellt. Ein Hauptgrund für mich nach Italien zu fahren sind auch die strikten Rauchverbote, die wurden hier auch eingehalten. Mit Kindern eine wirkliche Erleichterung!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war gegeben, wir haben uns meist Englisch verständigt, da alle davon ausgehen das man Engländer ist weil die hier eben in der Überzahl sind. Zimmer immer sauber, TV am Zimmer, Stromsparschalter beim Verlassen des Zimmers, Abfluß im Waschbecken und Badewanne ziemlich dicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage schön am Hang, leider ist der Weg zum Strand mit Kindern doch sehr weit, vor allem bei der derzeitigen Hitze. Wer zum Strand will kann entweder mit dem Hotelbus fahren (kostenpflichtig) oder er geht die Straße Richtung Ort und zweigt dann nach Beginn des Gehsteiges rechts ab, da geht es dann zum Strand runter. Ca. 15-20 Min. Gehzeit, Bäume als Schattenspender am Stand, war nicht überlaufen, teilweise aber grobe Steine im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum benutzt, genügend Geräte, allerdings renovierungsbedürftig. (Raum nicht Geräte) Tischtennistische - Schläger gratis, Minigolf (ohne Licht!) uns wurden bei Dämmerungsbeginn noch die Schläger gegen Gebühr gegeben, nicht aber darauf hingewiesen, dass bald das Spielen unmöglich ist. Volleyballplatz. Kinderclub wurde von unseren Kindern nicht mehr in Anspruch genommen. Brasilianischer Abend ist vor allem für die Herren der Schöpfung empfehlenswert. Weitere Musiker treten 3 mal in der Woche auf. Kinderpool mir Rutsche schön ruhig etwas oberhalb, wir sind am liebsten im Olivenhain gelegen. Großteils Engländer im Hotel, aber nicht störend.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:5