- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erscheint auf den ersten Blick vier Sternen angemessen, bei genauem Hinsehen fallen jedoch einige Mängel auf. Die Mitarbeiter der Rezeption sind größtenteils unfreundlich und arrogant. Bei der Anreise muss vom Gast entweder eine Kreditkartennummer angegeben werden oder 100 Euro Kaution (angeblich für die Minibar) abgegeben werden. Jedoch ist die Minibar letzten Endes vielleicht ein Zehntel der Kaution wert. WiFi ist in der Lobby verfügbar, auf den Zimmern nur nach Bezahlung. Wer mit dem Auto anreist, sollte den Parkplatz vorher mit buchen. Wenn das Parkhaus voll ist, werden Parkplätze in anderen Hotels angeboten. Wir haben pro Nacht 36 Euro im nahe gelegenen Hotel bezahlt. Im Majestics wären es immerhin auch 27 Euro pro Nacht gewesen. Für mein Empfinden ist das viel zu teuer! Ärgerlich ist ebenfalls, dass hinsichtlich des Preises falsche Aussagen gemacht werden, zu denen nachher natürlich keiner mehr steht.
Wenn man Glück hat, erwischt man ein größeres Zimmer und kann bequem um das Bett herum laufen. Es gibt aber auch andere Varianten. Hier fällt man von der Tür direkt ins Bett und stößt sich bei weiteren Manövern den Kopf an Dachbalken. Der Stil des Hotels ist hübsch, leider aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer und Bad sind sauber. Die Duschkabine fällt jedoch bei der ersten Benutzung auseinander. Die Krönung am Zimmer war jedoch die Problematik mit dem warmen Wasser. Wenn man nicht mit brunnen-kaltem Wasser duschen möchte, muss man für 10 Minuten den Wasserhahn am Waschbecken und die Dusche laufen lassen. Danach kann man bei weiterhin laufendem Wasser einigermaßen warm duschen. Der Wasserdruck ändert sich jedoch ständig sowie auch die Wassertemperatur. Wer sein Zimmer in der 4. Etage bezieht, sollte mit etwas Geduld an das Thema Duschen heran treten und kein schlechtes Gewissen bei dem immensen Wasserverbrauch entwickeln. Ansonsten ist Körperpflege leider nicht möglich.
Es gibt im Haus 3 Restaurants. Abgesehen vom Frühstück können wir das Essen nicht bewerten. Die Preise für die Gerichte der Karte sind jedoch sehr hoch. Zum Frühstück gab es verschiedene Backwaren, die nicht jeden Tag frisch waren. Aufschnitt und Aufstrich ist in unterschiedlichen Varianten vorhanden, werden vom Angebot her vier Sternen aber nicht gerecht. Der Kaffee kommt aus dem Automaten und ist in Ordnung. Insgesamt muss man den Tag nicht hungrig beginnen. Wir hatten uns jedoch mehr erhofft.
Wir bereits erwähnt ist der Service am Empfang größtenteils unfreundlich. Vor allem die Frauen fallen sehr negativ auf. Die Zimmer sind sauber, hätten teils jedoch kleine Schönheitsreparaturen nötig. Siehe Zimmer.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Nach ca. 200 m Fußweg befindet man sich direkt auf dem Wenzelsplatz. Von da aus können alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet werden. Vor allem lohnt sich das ziellose Schlendern durch die Straßen. Der ein oder andere Hinterhof offenbart interessante Läden oder Gallerien. Ein Tipp zum Thema Gaststätten in Prag: - immer überschlagen, ob der Rechnungsbetrag realistisch sein kann! - einen zuvor nicht bestellten Aperitif nur dann annehmen, wenn man bereit ist, diesen auch nachher zu bezahlen! - ein Essen, was mehr als 300 Kronen kostet, ist in den meisten Fällen überteuert! Geld kann an jeder Ecke gewechselt werden. Allerdings sollte man auch hier wirklich nochmal nachfragen, was man für den Euro bekommt. Teilweise sind die Wechselkurse sehr verwirrend ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ciera |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |