Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Superschöner Urlaub! Wir waren bestens versorgt!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Malteinerhof mit insgesamt 22 Zimmern ist optisch sehr ansprechend und liegt am Ende des Ortes Malta, etwas rückversetzt in ruhiger Lage. Am Zustand und der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten ein Familienzimmer schön groß mit kleinem Balkon und Halbpension Plus d.h. die Getränke zum Abendessen waren inklusive. Außerdem im Preis dabei, die Kärnten-Card. Es war bereits Nebensaison und deshalb sehr angenehm, da nur noch wenige Gäste im Hotel waren. Insgesamt waren wir 10 Tage im Hotel Malteinerhof. Schiffahrt auf dem Millstätter See. Bonsai-Museum in Seeboden. Gmünd mit Sehenswürdigkeiten (Burg, Porsche-Museum, Stadtturm-Ausstellung z.Zt. Janosch). Nockalmstraße! Malta-Hochalmstraße mit Kölnbrein Staumauer.


Zimmer
  • Gut
  • Großes schönes Familienzimmer. Leider waren die Matratzen schon etwas älter, mein Mann hatte eine sehr weiche und spürte den Federkern. Fernseher größer als man es von anderen Hotels gewohnt war. Kleines aber zweckmäßiges Bad mit genügend Abstellmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück gab es ein Frühstücksbuffet. Es waren sehr gute Brötchen, Körnerstangen und gutes Brot sowie Kuchen vorhanden. Sehr lobenswert! Säfte am Saftbrunnen gab es 4 verschiedene Sorten. Lediglich die Auswahl an Wurst u. Käse war für ein 4Sterne Hotel sehr dürftig und die Qualität nicht wirklich überzeugend! Eier gabs in Form von hartgekochten Eiern und Rührei, Spiegelei auf Wunsch. Für Müslifreunde gab es genug an Körnern u. Haferflocken etc., frischer Obstsalat u. Joghurt (sehr gut) war ebenfalls am Buffet. Abends gabs ein 4Gang-Menü. Das Hauptgericht bestellte man in der Früh. Auswahl zwischen 3 Gerichten davon ein vegetarisches Gericht. Ein Salatbuffet war auch vorhanden. Die Qualität der Salate war sehr gut. Das Hauptgericht hat uns stets sehr gut geschmeckt und auch die Suppe war gut und hat sich in 10 Tagen nicht einmal wiederholt. Lediglich die Beilagen waren öfters gleich. Der Nachtisch hat uns meistens auch geschmeckt. Jedenfalls sind wir immer satt vom Tisch gegangen. Wir haben es in Österreich nämlich schon anders erlebt.


    Service
  • Gut
  • Wir sind stets freundlich bedient worden. Die Zimmerreinigung war ebenfalls in Ordnung. Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Gmünd waren es nur wenige Kilometer und zur Malta-Hochalmstraße auch nur einige Kilometer. Zum Millstätter See sind wir einige Male gefahren und Bergfahrten haben wir insgesamt 4 gemacht (Goldeck, Reisseck, Bad Kleinkirchheim/Kaiserburgbahn u. Katschberg/Aineck). Alles von Malta aus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Keller des Hotels war eine Sauna. Ein Sanarium, eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und eine Infrarot-Wärmekabine. Wir waren von dieser Kabine sehr begeistert und überlegen schon, uns selbst so eine anzuschaffen. Von 10 Tagen haben wir die Sauna 4 mal genutzt. Der Liegebereich ist mit 3 Liegen sehr klein, es gibt noch einen runden Tisch mit Sitzmöglichkeiten. In der Hauptsaison wird es trotzdem eng werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:56-60
    Bewertungen:23