Alle Bewertungen anzeigen
Max & Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Super B&B
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das von einem deutschen Ehepaar geführte B&B ist nicht sehr groß, es hat nur wenige Zimmer. Genau dies ist das schöne: Eine familiäre Atmosphäre, in der man sich gerne Zuhause fühlt. Das Hotel liegt direkt am Ende einer der vielen Kanäle in Fort Myers Beach, ruhig, zugleich aber sehr zentral, in 200 m ist man im Zentrum des Ortes und am langen Sandstrand. Alles in allem sehr sauber und gepflegt, man sieht das alles mit Liebe gepflegt wird. Die Gäste sind bunt gemischt: Alt und Jung, Deutsche und auch Amerikaner und Engländer waren bei uns zugegen. Kaufen Sie im "Seven to Eleven" Supermarkt eine Telefonkarte für internationale Telefonate, um Kosten zu sparen. Diese Karte kann man vom Hotelzimmer nutzen. Wir waren Mitte Mai in Fort Myers Beach, es gab schon mal das ein oder andere Gewitter. Mit Mücken haben wir keine Probleme gehabt, die Zimmer haben Mosquitonetze an den Fenstern. Mieten Sie sich ein Boot, um die Mangroven selbst zu erkunden. Die Tierwelt ist superinteressant: Rochen, Haie, Barrakudas, Delphine und Seekühe lassen sich mit etwas Glück beobachten.


Zimmer
  • Gut
  • Sind sehr groß und eher als Wohnung zu bezeichnen, bei uns war eine vollwertige Küche vorhanden. Außerdem 2 Betten und eine Couch sowie ein TV, den wir aber nie gebraucht haben. Bad:Dusche/Badewanne/WC und Fön sowie Bademäntel und Handtücher vorhanden. Achtung: Eventuell OroPacs mitnehmen wenn man Geräuschtechnisch empfindlich ist, da die Klimaanlagen nicht die leisesten sind. Sonst alles sehr sauber, insgesamt eine zweckmäßige Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist typisch amerikanisch, allerdings höherwertiger. Zwar gibt es keine "deutschen Brötchen", allerdings wird von Keramikporzellan gegessen und es gibt frisches Obst und Fruchtsaft. Dies ist lange nicht selbstverständlich in Amerika. Restaurants und Bars sind in der Umgebung ausreichend vorhanden, wir haben einmal Shrimps gegessen, sonst immer selbst gekocht, da amerikanisches Essen doch fettiger ist als die deutsche Küche. Unsere Wohnung war mit Küche /Herd/ Backofen ausgestattet. Haben daher uns oft ein Steak gegrillt :)


    Service
  • Sehr gut
  • Conny und Axel erfüllten uns jeden Wunsch, Salz und Pfeffer für die Steaks, die man bestens selbst braten kann. Dazu steht ein neuer Gasgrill zur Verfügung. Beide sprechen fließend Deutsch und Englisch. Zimmerreinigung täglich, Zimmer sehr sauber. Beschwerden hatten wir keine :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum nächsten Strand und den passenden Bars: ca 200-300 Meter, sehr nah, Einkaufensmöglichkeiten sind vielfältig, ein Supermarkt ist nicht weit entfernt (Publix), die Miromar Outlet Mall bietet alles, was das Portmonaie hergibt, von Aeropostale über Timberland, Calvin Klein, Tommy usw.... Ausflüge haben wir in die Mangroven gemacht ( mit eigenem Boot und Angelruten, Bootsführerschein nicht Notwendig), nach Naples, Sanibel Island und Lovers Key. Viel Natur, viele Tiere inklusive der Manatees, den floridatypischen Seekühe. Diese schwimmen tatsächlich direkt am Hotelsteg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Pools bieten ausreichend Platz zum entspannen, es sind jedoch keine "Schwimmpools" sondern mehr für die schnelle Abkühlung gedacht. Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden. Internetzugang via W-Lan z.B. per Iphone oder am Internetrechner im Cafe/ Frühstücksraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max & Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:2