Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schöne Anlage, jedoch 6 Sterne sind zuviel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet und man kann sich hier sehr wohl fühlen. Die Erwartungen, welche wir an ein 6 Sterne Hotel der Mandarin Orinetal Gruppe hatten und von anderen Anlagen dieser Kategorie kannten, wurden jedoch nicht ganz erfüllt. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poollandschaft welche keine Wünsche offen läßt. Dafür hält der Strand nicht was er verspricht. Es gibt nur ein kleines Stück, welches im wesentlichen mit kleinen Steinen und Muschelresten bestückt ist. Einen feinen Sandstrand sucht man vergebens. Im Wasser liegen große Steine. Baden ist fast unmöglich. Zudem sind ständig Schilder aufgestellt, dass der Strand geschlossen ist und baden wenn überhaupt nur auf eigene Gefahr möglich ist. Man ist insgesamt sehr bemüht, jedoch für 6 Sterne reicht es aus unserer Sicht nicht. Es ist zu beachten, dass dieses Hotel im Vergleich zu anderen 6 Sterne Häusern etwas günstiger angeboten wird. Insoweit kann man das Hotel schon sehr empfehlen. Das wetter auf Hainan ist problematisch. Während unseres aufenthaltes hat es ausser einen Tag ohne Unterbrechung stark geregnet. Das ist m.E. auf Hainan nicht so selten. Wenn es stark regnet, dann sind sehr schnell alle Strassen überflutet. Wir hatten großes Glück, dass wir überhaupt den Flughafen noch erreicht hatten. Wer Hainan bucht muss wissen, dass ein wenig Abenteuer immer dabei ist. Auch bei schönem Wetter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Ocean Breeze Pavillion, welcher sehr geräumig und ausreichend war. Es gab im Aussenbereich einen Jacuzzi und eine große Liegewiese. Der Badbereich war vom Schlafbereich durch einen Schrank abgetrennt. Die Einrichtung war sehr zum Wohlfühlen, wenngleich das verwendete Holz der Inneinrichtung nach unseren Geschmack etwas hochwertiger hätte sein können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens gab es ein Frühstückbuffet, was keine Wünsche offen ließ. Man konnte das Frühstück im klimatisiserten Restaurant oder in der überdachten Outside Area einnehmen. Es gab zwei Restaurants an den Pools, welche zur Tgaeszeit wirklich sehr gutes Essen in angenehmer Atmosphäre angeboten haben. Desweietren gab es ein Seafoodrestaurant, ein Restaurant mit chinesischer Küche und das Restaurant mit überdachter Area, wo auch das Frühstück gereicht wurde. Das chinesische Restaurant haben wir nicht genutzt. Das Seafoodrestaurant wollten wir sehr gerne nutzen, da es wirklich sehr schön mit Aussicht auf das Meer gelegen ist. Dieses Restaurant hatte jedoch leider keinen überdachten Teil. Da während unseres Aufenthaltes es ständig geregnet hatte, konnten wir dort leider nicht speisen. So blieb uns jeden Abend nur das eigentliche Restaurant über, da wir gerne im Außenbereich und nicht in den klimatisierten Räumen sitzen. Am letzten Tag wurde uns der Zugang zu der überdachten Outside Area jedoch verwährt, da dort eine private Gesellschaft beköstigt wurde. Da das Seafoddrestaurant wegen starken Regen auch geschlossen hatte, stand keine Outside-Area zur Verfügung. Daruaf hin hatten wir den Wunsch geäußert, dass wir gerne über Room Service etwas bestellen möchten und unser Dinner in der Bar, welche nach allen Seiten offen, überdacht und im übrigen sehr schön und großzügig war. Dieser Wunsch konnte uns warum auch immer nicht erfüllt werden. Bei uns hatte sich am ersten Abend ein sehr netter Holländer mit Namen Stijin Kuppens (Director Food and Beverage) vorgestellt und sich angeboten, bei Problemen zur Verfügung zu stehen. Nachdem wir enttäuscht waren, dass es in einem 6 Sterne Hotel nicht möglich ist, in einem überdachten Aussenbereich zu speisen, wollten wir mit ihm über unser Problem sprechen. Zunächts wurden wir 20 Minuten in der Lobby sitzen gelassen, beavor uns ein Assistent in das eisgekühlte Restaurant begleitete, und höflich zu verstehen gab, dass es heute keine Alternative zu den geschlossenen, eisgekühlten Restaurants gibt und sich Herr Kuppens in Kürze bei uns melden wird. Obwohl wir Herrn Kuppens aus der Ferne nochmals zu sehen bekamen, warten wir heute noch auf seinen Besuch. Der Room Service wird nicht 24 Stunden angeboten. Wir sind am Abreisetag um 6,00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden. Das Einnehmen eines Frühstücks ist um diese Uhrzeit in diesem Hotel ausgeschlossen. Roomservice wird noch nicht angeboten. Stattdessen bekommt man an der Rezeption eine Verpflegungstüte überreicht, welche man dann während des holperigen Transfers zum Flughafen im Kleinbus geniesen darf. Auf unseren ausdrücklichen Wunsch nach einer Tasse Kaffee konnten wir uns mit löslichen Jacobs Kaffe an der Rezeption einen Kaffe selber anrichten. Die Speisen, welche wir gegessen hatten waren alle ausgezeichnet und der Kategorie würdig.


    Service
  • Gut
  • Man ist sehr bemüht, einen perfekten Service zu bieten. Jedoch gelingt es leider nur zum Teil. An dieser Stelle muss man den China Bonus zugestehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande von Sanya. Die Zufahrt läßt auf keine 6 Sterne Anlage hoffen. Znächst fährt man über schlaglochbesähte Nebenstraßen zwischen landetypisch herunter gekommenen Behausungen durch, bevor ein Weg kommt, welcher ein Stück am Meer entlang geht. An diesem Weg stehen alte Betonelemente im Meer, auf der anderen Seite lagert viel Müll. Am Ende von dem abenteurlichen Weg befindet sich dann doch das Tor der Anlage. Die Anlage selbst liegt in einer Bucht und ist von dem Rest der Insel abgeschottet. So bekommt man im großen und ganzen von den chaotischen Lebensbedingungen der Einheimischen nicht viel mit. Nur wenn der Blick etwas zuweit nach rechts geht, sieht man die landestypischen Hochäuser und Behausungen der Einheimischen, auch von der Anlage aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool außergewöhnlich groß und schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:5