- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Übersichtliche Anlage, vielleicht insgesamt 20 Zimmer, die sich auf ein Haupt- und Nebenhaus verteilen. Das Hotel bietet Übernachtung/Frühstück an. Die anderen Gäste waren allesamt Paare im mittleren Alter, vor allem Deutsche, Schweizer und Franzosen. Das Mandy ist die schönste Adresse am Ort und überzeugt durch tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere Tipps: - Unbedingt anmerken, dass man ein Zimmer im Haupthaus möchte! - Unbedingt einen Mietwagen nehmen und das Umland erkunden! - In den Tavernen statt einem Hauptgericht mehrere Vorspeisen bestellen, macht einfach mehr Spaß - Vor dem Internet Café am Hauptplatz gibt es einen HotSpot, an dem man kostenlos (mit IPhone o.ä). ins Internet kann
Unser Zimmer war sehr groß und schön in blau-sandfarben eingerichtet. Zwei Balkone, kleine Kitchenette mit Herd, Kühlschrank und Geschirr. Klimaanlanlage und Safe waren vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. TV mit deutschem Sender (RTL) vorhanden. Das Bad klein aber suaber, mit ausreichend Ablagefläche und faltbarer Duschkabine. Gesamtzustand sehr sauber und neu. Negativ: Abends konnte es aufgrund der Bar direkt neben dem Hotel manchmal etwas laut werden.
Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht. Das Frühstück ist etwas langweilig und besteht jeden Tag aus Weißbrot mit Käse, Schinken und Tomaten, dazu ein Stück Kuchen, Butter Marmelade, Kaffee und Instant-Saft. Einmal gab es noch Pudding, ein anderes Mal Obstsalat dazu. Wem das nicht genügt, der kann sich ja auch etwas in der Kitchenette zubereiten oder aus den nahegelegenen Bäckereien holen. Die Tavernen in Kissamos sind ausreichend zahlreich vorhanden und bieten typische griechische Kost. Unser Tipp: Der Cellar am östlichen Ende der Promenade.
Das Hotel wird geleitet von Soula, der Grand Dame und vor allem guten Seele des Hauses. Soula begrüßte uns jeden Morgen mit einem Strahlen im Gesicht und guter Laune, sowie einem herzlichen "Kalimera, kalimera!" auf den Lippen. Das Frühstück wird für jeden Gast persönlich zubereitet, und währenddessen kann man sich Tipps für die nächsten Ausflüge holen. Soul aist auch immer gerne bereit, ihre Kontakte im Dorf und der Umgebung zu nutzen, um telefonisch Informationen über Busfahrpläne, den Wetterbericht oder ähnliches einzuholen. Die Verständigung in englisch funktioniert wunderbar, auch versteht und spricht Soula etwas deutsch. Unser Zimmer war insbesondere für grechische Verhältnisse tiptop sauber und wir haben uns immer wohl gefühlt. Handtücher werden ca. alle drei Tage, Bettwäsche 1x<in der Woche gewechselt. Wer sich an einem vielleicht übersehenen Haar in der Dusche stört, oder daran, dass nicht alle Badutensielein angehoben werden um die Ablage zu putzen, sollte allerdings gewarnt sein. Das ganze Hotel ist in einem sehr guten Zustand (ich rede immer vom Haupthaus, das Nachbarhaus habe ich nur von außen gesehen).
Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Kissamos, einem kleinen Dörfchen, das sich trotz diverser gastronomischer Angebote und Einkaufsmöglichkeiten seinen ursprünglichen Charakter bewahrt hat. Abends wird man nicht von touristischem Trubel belästigt, es ist aber trotzdem immer etwas los in den Bars und Straßen, und Promenade und der kleine Platz an der Ortsmitte laden zum Flanieren ein. Tagsüber ist Kissamos ein optimaler Ausgangsort für Ausflüge zum Traumstrand Balos, nach Falassarna, Elafonisi oder Chania. Der Flughafen in Chania ist ca 45 Kilometer entfernt und über die New Road bequem und zügig zu erreichen. Heraklion ist deutlich weiter entfernt und man benötigt ca. 2,5 Stunden für die gesamte Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Mandy ist sicher kein Hotel für jemanden, der Tennis, Kitesurfing und Poollandschaft erwartet. Der kleine Pool ist jedoch schön und immer sauber. Er wurde zwar nicht von uns, aber gelegentlich doch von anderen Gästen genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura & Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |