Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Hartwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein, völlig überteuert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn der Urlaub die Hälfte gekostet hätte, würde ich evtl. noch "eher gut" bewerten. Aber bei diesem Hotel stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf gar keinen Fall!! Gepflegte eng gebaute Anlage, am Ende einer Nebenstraße. Das Hotel hat, im Gegensatz zu den Bildern im Internetauftritt, so gut wie KEINEN eigenen Strand!! Zimmer sind sauber und gepflegt, wenn auch schon etwas verwohnt. Überwiegend englische Gäste. Handys funktionieren. Ansonsten können wir nur jedem empfehlen, sich nach Hotels an der Südküste von Barbados umzusehen. Diese haben einen schönen Strand und sind auch preiswerter. Wir haben uns sagen lassen, dass allerdings der Service wohl auf gesamt Barbados etwas problematisch ist. Allerdings sind wir viel mit dem Leihwagen unterwegs gewesen und haben bei Problem immer sehr nette Hilfe gefunden und sehr viele freundliche Menschen getroffen! Das Mangobay ist den Preis nicht wert!! Dies war unsere 12. Karibikreise (vier verschiedene Inseln) und somit können wir vergleichen. Es gibt in der Karbik viele Hotels, die einen höheren Standard haben als das Mangobay und nur die Hälfte kosten!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer zur Meerseite, mit schönem Blick und einem schönen Balkon. Das Zimmer war immer sauber. Frische Wäsche gab es auf Wunsch, sonst alle 2 Tage. Frische Handtücher jeden Tag. Möbel etwas abgewohnt, aber okay. Einziges Problem ist der Föhn, der nicht im Bad angeschlossen werden kann, sondern an einer Steckdosenleiste hinter einem Schrank, im Zimmer. Dann reicht allerdings das Kabel nicht mehr, um sich vernünftig vor dem Spiegel die Haare zu föhnen. Kühlschrank, Wasserkocher und Safe vorhanden. Als der Kühlschrank kaputt ging, wurde er sehr schnell ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück - typisch englisch. Jeden Tag den gleichen Schinken und Käse. Keine zusätzliche Wurst. Eierspeisen - Rührei, Spiegelei, Omlett, pochiertes Ei. Gebackene Bohnen und Kartoffeln. Jeden Tag Toast. Wenn man Glück hatte, gab es auch Croissants, sonst Muffins. Marmelade. Obst lediglich Bananen in ausreichender Menge; Melonen, Grapefruits, Trauben - beschränkte Menge. Tomaten und/oder Gurken gab es nie. Für Lunch und Abendessen ist immer eine Tischreservierung erforderlich. Bei Vollbelegung kann es allerdings sein, dass man dann trotz Termin ca. 45 Minuten auf seinen Tisch warten muß - das gilt für Lunch UND für Dinner! Lunch - a la Carte - nette Auswahl an Salaten, Sandwiches etc. - es hat immer gut geschmeckt. Dinner - ebenfalls a la Carte (außer am Buffet- und Barbecue-Abend). Sehr gute Auswahl und auch sehr gutes Essen!! Für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der schlechteste Service, den wir je erlebt haben!! Freundlichkei - hier geht es nach dem Motto "Der Tag könnte so schön sein, wenn nur die Gäste nicht wären" Beschwerdemanagement - umdrehen und weggehen, während der Gast spricht! Koffer holen, zum Taxi bringen, einladen oder ausladen - das darf der Gast selber machen. Zimmerreinigung war in Ordnung, bei Bedarf gab es auch außerhalb der Regel frische Bettwäsche. Frische Handtücher jeden Tag. Das Bad wurde immer sauber geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Holetown. Supermarkt, Restaurants etc. sind gut zu Fuß zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten sind gut, wenn man einen Leihwagen hat. Aber es ist auch (fast) alles per Bus zu erreichen. Fahrt zum Flughafen ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die schlechte Bewertung basiert darauf, dass das Hotel so gut wie keinen eigenen Strand hat! Der Strand vor dem Hotel ist für Liegen nicht mehr zu nutzen, da das Wasser bis an die Steine geht. Es gibt einen Boardwalk, auf den ca. 20 Liegen passen (dann ist aber auch kein Platz mehr für ein Tischen oder ähnliches) und es gibt noch ein kleines aufgeschüttetes "Strandstück" von ca. 8x 7 Meter, mit ca. 20 Liegen (auch dicht an dicht). Wenn es allerdings nachts kräftig geregnet hat, reduziert sich dieses "Strandstück" auf ca. 4 x 6 Meter und dann passen auch nur noch 10 Liegen auf den "Strand". Bei Vollbelegung faßt das Hotel 200 Personen.... wenn die alle gerne eine Liege bzw. einen "Liegeplatz" haben wollen, geht es einfach nicht. Wir sind in der 2. Woche dann nur noch unterwegs gewesen, weil es uns zu dumm war, bei Sonne auf der Terasse zu sitzen, weil es eben keine Möglickeit mehr gab, irgendwo noch Liegen aufzustellen! Sauberkeit der Terasse war auch nicht immer gegeben. Teilweise klebten die Tische, weil sie nur einmal morgens abgewischt wurden. Der Pool ist schön, aber auch hier ist natürlich das Kontingent an Liegen begrenzt und um 10.00 Uhr sind auch hier alle Liegen belegt. Internetzugang war okay. Keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Hartwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:11