Zimmer 1 (121) was wir hatten, hatte Defekt an der Klimaanlage und wurde erst nach unserer Meldung als reparaturbedürftig gesperrt. Die Mitteilung über den Sicherheitsstandard "Safe" hat uns sehr erschrocken gemacht - hier sollte einmal der Manager des Hauses, sich grundsätzliche Gedanken machen, was seine Mitarbeiter so von sich geben. Service an der Rezeption, teilweise nicht nachzuvollziehen, dass nicht einmal Wechselgeld verfügbar ist. *********** Leider waren wir mit dem "Mannheimer Hof / Leonardo Limited Edition" bei unserem ersten Besuch unter dem neuen Namen so gar nicht zufrieden, da wir bzgl. der Sicherheit doch mehrere eklatante Schwachstellen entdeckt haben!
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aufenthalt Samstag, 16. August 25 > Sonntag 17. August 25 Gebucht über die hauseigene Leonardo-Seite > "Superior-Zimmer" Nach Ankunft, hat die Mitarbeiterin an der Rezeption, uns ein "Executive-Zimmer" (Upgrate) gegeben (Zimmer 121 - zum Innenhof). Als wir das Zimmer betraten, kam uns ein kompletter Wärme-Schub entgegen - ein Blick auf die Klimaanlage, sagte aber 17 Grad, was komplett fehlerhaft war. Ein Blick in den Schrank, dort war der Safe hinterlegt, machte uns fassungslos >> dieser war lose im Schrank ohne jegliche Befestigung abgestellt, was für Hotel-Safes ein NoGo ist. >> Erklärung: "Ein Hotel-Safe muss fest und dauerhaft an einem festen Gebäudeteil oder einer stabilen Möbelwand montiert werden, um Diebstahl zu verhindern, wobei das mitgelieferte Befestigungsmaterial verwendet wird. Die Installation muss sicherstellen, dass der Safe stabil steht und vor unbefugtem Zugriff geschützt ist, beispielsweise durch Verankerung in einer massiven Rückwand oder im Boden. Eine korrekte Platzierung und feste Verankerung sind entscheidend für die Funktion des Safes, auch wenn der Zugriff für Gäste einfach sein soll." Wir beschlossen aufgrund der Mängel, dieses Zimmer zu verlassen und gingen hinunter zur Rezeption. Dort angekommen und die Mängel berichtet, hat uns die Mitarbeiterin, bzgl. des Safes haarsträubende Infos mitgeteilt, was wir so noch in keiner Weise in einem Hotel gehört haben: > die Safes im Hotel, seihen alle nicht fest installiert > die Safes, wenn man sie aufbrechen wollte, wäre nicht machbar - dies hätten Mitarbeiter zur Probe einmal durchgespielt Fazit: Die Aussagen der Mitarbeiterin haben uns komplett nicht überzeugt und wir beschlossen, den Safe nicht zu nutzen, da wir vom Sicherheitskonzepts des Hotels nicht überzeugt waren, da man trotzdem den Safe aus dem Schrank entwenden 'könnte'. Zum Zimmer 121, gab die Mitarbeiterin Ihr Bedauern an, dass die Klimaanlage nicht korrekt funktionieren würde und wir bekommen einen Zimmerwechsel. Nach kurzer Recherche, hat die Mitarbeiterin mir mitgeteilt, dass sie ein Zimmer "zur Straße" raus hätte > wie unsere gebuchte Kategorie -> anstatt einem Upgrade aufgrund des Mangels, sind wir wieder eine Zimmerkategorie nach unten gerutscht - schade - aber vielleicht war nichts anderes mehr frei. Neues Zimmer 109: > Klimaanlage funktionierte -> Anzeige 23 Grad und Temperatur in Ordnung > der Safe war zwar am Brett im Schrank angebracht, aber das Brett im gesamten 'hätte' man ebenso herausnehmen können :-( > beim Kaffee- & Teezubereiter, war noch Wasser im Wasserbehälter vom Vorgänger beinhaltet - dies wurde seitens der Reinigungskraft übersehen, dies auszutauschen. >> es gab eine Zwischentüre zum Nachbarzimmer 110 und diese war NICHT abgeschlossen - ebenso ein NoGo - auch hier steht die Sicherheit nicht an oberster Stelle seitens des Hotels. Meldung an der Rezeption > der Mitarbeiter war über unsere Meldung sichtlich bestürzt, da so etwas auf keinen Fall passieren darf. Ein weiterer Punkt, bedarf die hinterlegten Infos auf dem Zimmer-Tablet: >> Parken laut Info 4,- € / Stunde & 10,- € / Tag >> laut HP/Webseite des Hotels, kostet das Parken 20,- €/Tag --->> hier sollte dringend einmal ein Update erfolgen, da dies fehlerhafte Informationen sind!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Hatten bei Buchung inkl. Frühstück gebucht und diese befindet sich im Erdgeschoss. Schön aufgemacht, es gibt allerlei Auswahl und man wird satt. Wer Frühstück "vor Ort" nachbuchen möchte, muss laut HP/Webseite >> 21,- € bezahlen.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Bei Check-In wurde seitens der Mitarbeiterin, auch die Stadtsteuer erhoben. Laut unserer Buchung vorab, über die HP/Webseite >> 3,15 €. Vor Ort, wollte die Mitarbeiterin, nur 2,76 €. Warum es diese Differenz zu unseren Gunsten gab, wurde uns nicht mitgeteilt. ********** Als wir die Stadtsteuer BAR bezahlen wollte, hat uns die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass diese nicht wechseln kann und zeigte uns ihre Kasse, wo nur 20/10/5-Cent-Münzen enthalten waren und sie bat uns den Betrag doch bitte per Karte zu bezahlen. Da wir keine andere Wahl hatte, da wir den Betrag nicht passend hatte, mussten wir uns fügen - ALLERDINGS - finden wir es schon für ein namhaftes Hotel, wie der Mannheimer Hof sein möchte, schon traurig, dass diese unbare Welt immer krassere Formen annimmt und man nicht einmal mehr Kleinstbeträge bar bezahlen kann.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
ÖPNV: Bushaltestelle direkt in unmittelbarer Nähe zum Hotel - ansonsten 5 minütiger Fußweg zur Tram-Haltestelle. Auto: Hotel liegt sehr zentral an einer Hauptdurchgangsstraße von Mannheim und daher perfekte Lage.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 148 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns so detailliert zu schildern. Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten und enttäuschenden Erfahrungen aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es ist keineswegs unser Anspruch, dass unsere Gäste mit einem solchen Gesamteindruck unser Haus verlassen – insbesondere dann nicht, wenn es sich um einen ersten Besuch handelt. Umso mehr bedauern wir es, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Zu Ihrer Anmerkung bezüglich der Stadtsteuer: Wir verstehen Ihre Verwirrung über den unterschiedlichen Betrag und bedauern sehr, dass Ihnen die Differenz nicht transparent erklärt wurde. Selbst bei kleineren Beträgen ist es unser Anspruch, eine vollständige und nachvollziehbare Kommunikation zu gewährleisten. Ebenso stimmt es nachdenklich, dass keine Möglichkeit bestand, eine solch geringe Summe in bar zu begleichen – hier hätten wir eine pragmatischere Lösung finden müssen. Ihre Kritik an der zunehmenden Bargeldlosigkeit nehmen wir ernst und prüfen, wie wir an dieser Stelle künftig wieder mehr Flexibilität bieten können. Bezüglich des Zimmers und der Sicherheitseinrichtungen (Safe) möchten wir uns besonders bei Ihnen entschuldigen. Dass Sie in einem als Upgrade gedachten Zimmer eine defekte Klimaanlage, einen nicht fachgerecht gesicherten Safe sowie eine mangelhafte Lufttemperatur vorgefunden haben, ist inakzeptabel. Ihre Hinweise zu den Sicherheitsaspekten des Zimmers – auch im Hinblick auf die Zwischentür zum Nachbarzimmer – sind absolut berechtigt. Die Aussagen unserer Mitarbeiterin zur Einbruchsicherheit der Safes sowie zur generellen Installation widersprechen nicht nur den allgemeinen Hotelstandards, sondern auch unserem eigenen Anspruch an Sicherheit und Vertrauen. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben bereits interne Prüfungen und Gespräche mit unserem technischen Dienst sowie dem Management eingeleitet. Zum Zimmerwechsel: Es tut uns leid, dass Sie am Ende in ein Zimmer Ihrer ursprünglichen Kategorie zurückgewechselt sind. Selbstverständlich sollte ein Zimmerwechsel, der aufgrund technischer Mängel erfolgt, nicht zu einer spürbaren Verschlechterung des Komforts führen. Dass dies dennoch geschehen ist, bedauern wir sehr. Auch die weiteren Punkte wie Wasserreste im Teebereiter, fehlerhafte Informationen auf dem In-Room-Tablet, sowie der Hinweis auf veraltete oder widersprüchliche Preisangaben beim Parken nehmen wir sehr ernst. Diese Themen wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, damit schnellstmöglich Korrekturen erfolgen. Wir danken Ihnen ausdrücklich für Ihre Offenheit und Ihre detaillierten Schilderungen. Auch wenn Ihre Erfahrung bei uns in vielerlei Hinsicht nicht zufriedenstellend war, helfen uns Ihre Hinweise dabei, gezielt an unseren Schwächen zu arbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können – und wollen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Mannheimer Hof – Leonardo Limited Edition