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Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Royales Hotel gehört stellenweise erneuert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Leonardo Royal Hotel Mannheim liegt direkt in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Wahrzeichen dem Wasserturm und zur dortigen Innenstadt. 192 Hotelzimmer in 6 verschiedenen Zimmer-Kategorien. Check-In ab 15:00 Uhr // Check-Out bis 12:00 Uhr 24-Stunden-Rezeption Haustiere erlaubt für 15,- € pro Tag Öffentliches Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel für 20 € pro Tag (spezieller Hoteltarif), keine Reservierung möglich >> laut HP/Website Frühstücksbuffet buchbar möglich und Hoteleigenes Restaurant vorhanden


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer 514 >> Superior-Zimmer >> 25-28m² groß >> ein Upgrade, da wir nur ein Comfort-Zimmer gebucht hatten. Blick auf die Straße aus dem 5. Stock - die Fenster kann man ganz öffnen. Zimmer auf den ersten Blick ok, aber bei näherem Betrachten kamen einige Mängel zum Vorschein. > in einer Schublade des Schrankes, haben wir Zigarettenkippen und einen gebrauchten Joint gefunden :-(( > kein Matratzenschoner > Bettwäsche war stellenweise löchrig, gehört ausgetauscht (sparen am falschen Ende!) > Matratze hatte deutliche Flecken > am Rande des Bettes war noch ein Deckel einer Getränkeflasche gelegen Badezimmer: > es war eine Badewanne mit Dusche installiert plus zusätzliche Regenbrause >> die Armaturen der Bedienelemente für die Badewanne waren so "zu", dass wir diese nicht aufgedreht bekommen haben. >> die Armaturen der Bedienelemente für die Dusche, waren ebenfalls sehr schwer zu öffnen bzw. zu schließen. >> den Knopf der Regenbrause war ebenfalls komplett dicht und nicht zu bedienen >> zudem waren die ganzen Armaturen Mischelemente von Warmwasser und Kaltwasser und man die gewünschte Temperatur selbst justieren musste - in der heutigen Zeit sehr altertümlich. >> die Heizungsbedienelemente im Bad, waren ebenfalls nicht zu öffnen Leider können wir dieses Zimmer in keiner Form weiterempfehlen! Hier ist dringender Handlungsbedarf notwednig!


    Service
  • Eher schlecht
  • a) bei Check-In haben wir OHNE das es uns mitgeteilt wurde, ein kostenloses Upgrade erhalten - generell ist dies eine hübsche Sache und durchaus ein Pluspunkt, aber warum erzählt dies niemand dem Gast - der Gast (auch wir!) hätten uns darüber gefreut und man bricht sich als Rezeptionsmitarbeiter nichts aus der Krone - dies ist aber kein hausgemachtes Problem, sondern Hotelübergreifend - warum kann ich leider nicht sagen. b) bei Check-In wurde mir das Begrüßungsbriefing überreicht zum unterschreiben, dass wir da sind - ist ja normal - aber warum dann der Text nur auf ENGLISCH - man kann hier diese Seite auch zweisprachig drucken c) da wir am nächsten Morgen etwas ausschlafen wollten, haben wir auf dem Zimmer ein Schild mit der Aufschrift "bitte nicht stören" gesucht, welches leider nicht auf dem Zimmer vorhanden war - also bin ich nochmals runter zum Nachtportier und habe nach einem Schild gefragt, welches dieser mir überreicht hat - auch hier möchte ich am Rande bemerken >> der Text auf dem Schild NUR auf Englisch - warum - wir sind hier in Deutschland. d) als wir am nächsten Morgen auschecken wollten, wurden wir gefragt, ob wir zufrieden waren und ich habe ein paar Mängel des Zimmers angemerkt. Der an diesem Morgen anwesende Mitarbeiter hat mir dann nach kurzem Überlegen angeboten, ob wir Frühstück auf Hotelkosten als kleine Entschädigung annehmen könnten - da wir zeitlich einen Folgetermin hatten, mussten wir diese Entschädigung leider ablehnen. Daraufhin hat er dann mir ein Paar Päckchen "Blumensamen" überreicht, als kleine Entschädigung, für die Mängel auf dem Zimmer. Grundsätzlich sind solche Entschädigungen seitens des Hotels immer gut anzusehen, da diese zeigen, dass der Wille da ist - ABER - was um Himmels Willen ist das für eine Aktion - Blumensamen als Entschädigung - so etwas gibt man einfach so einem Gast hinzu, aber keinesfalls als Folge einer Entschädigung. Sorry tut mir leid - wir hätten kein Problem damit gehabt, da wir ja die erste Entschädigungsleistung des Hotels nicht annehmen konnten, aber die zweite Leistung hätte der Mitarbeiter bitte lieber für sich behalten - auch wenn es gut gemeint war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstraße zur/aus der Innenstadt führend. >> Auf der HP heißt es hierzu "liegt im Herzen von Mannheim" - diese Beschreibung möchte ich nicht unterschreiben, da das Herz jeder Stadt der jeweilige Marktplatz/Rathaus darstellen soll - wir würden eher sagen, dass es eine gute Lage zur Innenstadt hat, aber keinesfalls "das Herz von Mannheim" - daher hier leichter Punktabzug. In unmittelbarer Nähe liegt das bekannte Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt >> der Wasserturm. Zur Innenstadt sind es knappe 5 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:145