- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage mit 12 Zimmern verteilt sich über drei an den Hang gebaute Ebenen und ist eine der ersten die in Firostefani an der Kaldera gebaut wurden. Der Stil ist gegenüber den neueren Anlagen einfacher, aber von jedem Zimmer und der davor liegenden Terrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf die Kaldera. Wer eine der preiswerteren Unterkünfte an der Kaldera sucht und keinen Luxus erwartet ist hier richtig. Ebenso der, der Ruhe sucht und trotzdem eine zentrale Lage zur Erkundung der Insel. Wir waren hier schon 7 Mal im ruhigeren Frühsommer hier und kommen wieder.
Da die Anlage schon etwas älter ist, sind die Zimmer noch nach einem etwas einfacheren Standart eingerichtet. Esstisch, Sitzgruppe und Küchenzeile sind im vorderen Bereich der Zimmer untergebracht; auf einem Podest in hinteren Teil befindet sich der Schlafbereich und der Zugang zum Badezimmer. Klimaanlage ist vorhanden. Die Zimmer sind durch eine gemeinsame Terrasse verbunden auf der vor jedem Eingang Tisch, Stühle und Sonnenschirm stehen.
Manos Studios bietet Übernachtung oder auch Übernachtung mit einfachem Frühstück. Da Kaffemaschine, Wasserkocher und Geschirr vorhanden sind und auch der Minimarkt in nächter Nähe ist, bietet es sich an das Frühstück selbst zu machen. Zum richtigen Kochen haben wir die Küche nie genutzt, denn man findet auch auf Santorini Tavernen mit normalen Preisen.
Der Inhaber ist freundlich und hilfsbereit und ist die meiste Zeit in seinem Büro oder auf der Terrasse zu finden. Er trägt eigenhändig die Koffer die Treppen rauf und runter und serviert das Frühstück. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Da Manos unterhalb des Ortes an der Kaldera liegt hört man keinen Straßenlärm und doch ist die Lage zentral. Oberhalb befindet sich ein kleiner Platz, die Bushaltestelle und ein Parkplatz und Tavernen, Minimarkt und Autovermietung sind schnell zu erreichen und über den Panoramaweg spaziert man in 15 Minuten nach Imerovigli oder Fira.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da es sich um eine reine "Wohnanlage" handelt gibt es keine Angebote in Sport/Fitness und auch keinen Pool. Zu den Stränden fährt man mit dem Bus oder Mietwagen - Moped, dafür hat man aber die Aussicht und die Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |