Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Top - Hotel mit Wohlfühlambiente!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wichtiger Tipp vorneweg: Das umgebaute und toprenovierte Hotel wird auf dem Titelbild in alter Version gezeigt. Von dem gezeigten "Komplex" ist es das vorderste, kleinste Haus mit nur ca. 75 Zimmern. (besser die neueren Gästebilder vergleichen). Wir waren vom Erscheinungsbild des Hotels sehr angenehm überrascht. Ein kleines Schmuckkästchen! Alles neu in modernem Ambiente mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hier haben wir uns sofort wohlgefühlt. An vorderster Front direkt am Meer gelegen gibt es von den meerseitigen Zimmern, von Lobby, Aufenthaltsräumen, Speiseraum, Terrasse und Bar unbehinderte Sicht auf das Meer in der Bucht von Marmaris. Das Preis-/Leistungsverhältnis war zu Saisonbeginn (Anfang Mai) außerordertlich gut! Die Tagestemperaturen sind angenehm bei 25-28°C, die Wassertemperaturen bei ca. 20°C. Marmaris hat wie die gesamte ägäische Küste überwiegend britische Gäste. Durch zu viele, auch viele ältere Hotels ist die Gästestruktur "durchwachsen". Dem entsprechend ist der Lärmpegel im abendlichen Marmaris. Eine beschauliche / romantische Atmosphäre sollte nicht erwartet werden. Bei einem der o.g. "Agenten" haben wir einen 2 -tägigen Ausflug nach Ephesus und Pumukkale gebucht. Beides sehenswert und beeindruckend! Dies war nun der Veranstalter nun ganz und gar nicht. Die Verpflegung war katastrophal, das Nachtquartier in Pamukkale eine Absteige. Meine Skepsis hat sich leider bewahrheitet. Es ist offenbar nicht leicht einen seriösen Anbieter zu finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad/Dusche/WC sind ebenfalls neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Räumlich mit ca. 20 qm eher klein ausgelegt hat Qualität und Ambiente dies wieder ausgeglichen. TV, Klimaanlage, Balkon, Safe, Minibar, Kaffemaschine sind vorhanden und funktionieren auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ausnahmsweise Halbpension gebucht. Was in diesem Falle ein Glücksgriff war. Die Auswahl am Buffet zum Frühstück und Abendessen war reichhaltig, geschmacklich gut, von frischer Qulität und international mit abwechselnd landestypischen Akzenten ausgerichtet. Auch nach 10 Tagen noch nicht langweilig. Das a´la Cart-Restaurant haben wir deshalb nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war durchwegs sehr freundlich und aufmerksam. Alle waren motiviert und locker. Was ncht verwundern darf, waren doch nach Saisoneröffnung des Hotels anfänglich weniger Gäste als Personal im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hoteleingang überquert man den öffentlichen Fußgängerweg und gelangt nach 20 Metern inden Liegestuhl am Wasser. Zum Hotel führt von der Landseite lediglich eine Stichstraße zum Hotel, dadurch gibt es keinerlei Verkehrslärm. An eim so lebhaften Ort wie Marmaris eine Wohltat. In der Bucht reiht sich auf ca. 3 km Länge Hotel an Hotel. Dadurch gibt es ab und an nachts Lärmbelästigung vom Uferweg durch angeheiterte Heimkehrer. Entlang des Ufers bieten unzählige "Agenturen" Ausflüge zu Wasser und zu Lande an. Die Auswahl ist schwierig, die Qualität schwankt stark!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es - für uns wohltuend - keine Animation. Der von uns vermisste Spa- Wellnessbereich wird im 100 Meter entfernten Schwesterhotel "Sunrise" zu ambitionierten Preisen angeboten. Wir haben andere Möglichkeiten gefunden dem geliebten "Hamam" zu frönen. Den (kleinen) Pool haben wir nicht genützt, dafür war es am Strand zu schön. Strand und Wasser waren sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:66-70
    Bewertungen:16