Hotel garni, das sich im Internet als stilvolle und gemütliche Unterkunft nähe der Alster präsentiert. Leider enttäuscht es bei Lage, Zimmerausstattung, Sauberkeit und Frühstück. Nicht buchen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!
Unser Zimmer hat uns aus folgenden Gründen enttäuscht: - hellhörig (unser Zimmer 2 lag am Anfang des Gangs, gegenüber der Küche, nah dem Eingang und dem Zugang zum Frühstücksraum) - Bad ist in Form einer Box in ein Altbau-Zimmer eingebaut. Die Lüftung dröhnt sobald sie anspringt. Die technische Ausstattung ist veraltet (jetzt weiß ich , weshalb die Hotelhomepage keine Badezimmer-Fotos zeigt). - an den Türrahmen ist der Lack z. T. schadhaft - z. T. abgewohntes Mobiliar, alter Teppich - zusammengewürfelte, keinesfalls stilvolle Einrichtung - im Gegensatz zu den Fotos auf der Homepage - schlechte Verdunkelungsmöglichkeit (EG-Zimmer), da nur dünne Chiffonvorhänge vorhanden waren - alter, relativ kleiner Röhrenfernseher, uralter Radiowecker Gut waren: Matratzen, Bettwäsche und -bezüge, das Schlafsofa für unser Kind
Das Frühstücksbüffet war bzgl. der Auswahl gut (Obstsalat, Müsli, Cornflakes, mehere Jogurthsorten, Trockenfrüchte, Wurst- und Käseauswahl, etwas Fisch, gekochte Eier, Cherrytomaten, mehrere Marmeladen, Honig und Nutella, Brötchen und Brot, 2 Säfte sowie Mineralwasser, dazu Tee oder Kaffee nach Wunsch). Allerdings waren der Räucherfisch! und eine Wurstsorte nicht mehr frisch (schmieriger Film auf der Wurst) und der Schnittkäse zu warm. Der Obstsalat war lecker. Schön war, dass es angenehm runig im Frühstücksraum war (nur ca. 12 Plätze, Teppich, leise Musik).
Die Angestellten am Checkin (im Hotel Miramar) sind freundlich, die Chefin unterkühlt. Die Servicekraft beim Frühstück war überfordert: das kleine Büffet wurde schleppend nachgefüllt, irgendetwas fehlte immer, meinen Tee bekam ich erst am Ende des Frühstücks. Das Badezimmer war in den Ecken schmutzig (schwarze Ränder in der Fürhrungsschiene der Duschtrennwand, Schmutzreste an der Trennwand selbst) und teilweise schimmelig. Gelblicher Dreckrand "zierte den Waschbecken-Abfluss und die Wasserhahnhalterung. Sauber war aber wenigstens die Bettwäsche, die auch nicht unangenehm roch. Mein Hinweis auf den Schmutz im Bad wurde beim Check-out proffessional entgegengenommen.
Das Hotel befindet sich zwar in einer Seitenstraße, jedoch an deren Ende, das in eine große Hauptverkehrsstraße einmündet. Es ist nicht ruhig gelegen. Pluspunkt: Bushaltestelle fußläufig schräg gegenüber, einige Restaurants in der Straße schräg gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |