Alle Bewertungen anzeigen
Solveig (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Stadt
Sauberes Hotel mit strengen Frühstückszeiten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich weiß nicht, was die Hotelchefin hatte, jedoch ist sie völlig indiskutabel mit dem Personal umgesprungen; hat auf dem Flur rumgeschrieen, dass ich dachte, die gehen aufeinander los. Seit Sommer 2011 gibt es in Rom eine Hotelsteuer, 2,- €/Nacht. Also nicht wundern oder ärgern (so wie ich) wenn die bei der Abreise noch was abkassieren. Bei Kartenzahlung gabs keinen Beleg; mal mit Barzahlung probieren! sonst landet es ja wieder in der Kaffeekasse... Ach ja: der entkoffeinierte Kaffee ist köstilich, in allen Varianten und überall zu bekommen, z. B.: "Cappuccino decafeinato".


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon berichtet wurde Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt. Zimmer (402) ist renoviert und sehr sauber. Ansonsten empfiehlt sich dieses Zimmer nicht, da die Aussicht auf einen kleinen Innenof mit Klimageräten (Läufgeräusche) und Fettgrüchen führt. Besonders bedenklich fand ich die Situation, wenn es in diesem Hotel einmal brennen sollte: kein zweiter Fluchtweg und der erste ist, wie beschrieben, sehr eng und ohne Handlauf. Also lieber Zimmer in niedrigerer Etage...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Völlig unflexibel. Da wir Sightseeingtouren gebucht hatten, mussten wir um 7:30 Uhr das Hotel verlassen. Da es erst ab 7:30 Uhr Frühstück gab, konnten wir uns grad mal noch ein paar Brötchen schnappen. Richtig ärgerlich war aber die Abreisesituation, da wir da um 6:30 Uhr das Hotel verlassen mussten. Auch auf frühzeitige Anfrage war nichts möglich. Das habe ich noch nicht erlebt, normalerweise gibt es dann ein eingeschränktes frühes Frühstück oder ein Lunchpaket...


    Service
  • Eher schlecht
  • Ganz nett. Wenn mal etwas will, muss man natürlich hartnäckig sein: der Putzfrau ist ein Ohrring ins Waschbecken gefallen, also kein Händewaschen. Wir haben uns auf die Aussage verlassen, dass ein Monteur kommt. Als wir am Abend zurückkamen, war natürlich noch keiner da, sollte aber am nächsten Tag kommen... Wir haben uns dann unmissverständlich an die Chefin gewendet und ein anderes Zimmer verlangt - auf einmal gings mit dem eigenen Personal und der Ohrring wurde gerettet! Leider, leider hilft halt freundlich nicht immer weiter!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekt, wie bereits ausführlich beschrieben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solveig
    Alter:41-45
    Bewertungen:5