- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viersterne-Hotel in guter Lage, d.h. direkter Zugang zum Meer sowie als Standort geeignet, um Sousse zu erkunden. Das Hotel ist sauber und das Personal überwiegend freundlich.
Das Zimmer war funktional ausgestattet und sauber. Der Raum besaß einen kleinen Kühlschrank sowie einen Flatscreen. Es gab nur zwei Steckdosen, von der eine mit dem Kühlschrank belegt war und die Andere über die Zugangskarte automatisch an- und abgeschaltet wurde. Die Matratzen waren relativ hart, aber in Ordnung. Unser Bad besaß eine recht kleine Badewanne sowie ein abgeteiltes WC mit Druckspülung. Fön, Duschgel und Seife waren vorhanden. Unser Meerblick wurde durch eine Küchenabzugsanlage geschmälert, da diese laut und geruchsintensiv war. Die Alternative hierzu waren Zimmer mit Poolblick und der bis in die Nacht dauernden Musikbeschallung. Leider fehlten uns im Zimmer einige Details wie z.B. ein Zimmersafe (kleine Schließfächer sind NUR in der Hotelrezeption gegen Gebühr erhältlich), Bademäntel (das Hallenbad sowie der Außenpool sind nur über die Lobby erreichbar; das Hallenbad sitzt außerdem in einem separaten Gebäude), Wasserkocher.
Der Speisesaal hatte lieblosen Kantinencharakter. Zu unserer Reisezeit gab es keine Möglichkeit, Speisen im Außenbereich einzunehmen - was nicht dem Wetter geschuldet war. Die Zeiten sind Geschmacksache, uns waren sie jedoch zu restriktiv. Das (Haupt-)Frühstück bis 10 Uhr verhinderte ein im Urlaub gewünschtes Ausschlafen und das sogenannte Spätaufsteherfrühstück war im Angebot stark reduziert; die Speisen passten nicht zusammen (Wurst & Kuchen, jedoch kein Brot / Brötchen). Speisenauswahl zu Mittag und Abendessen wiederholte sich ständig. Der Anteil an Fast Food fiel unangenehm auf. Einzelne Gerichte waren teilweise kalt oder roh (Eier). Die Bediensteten waren bemüht und freundlich, jedoch sichtlich überfordert und unorganisiert. Dies resultierte in nicht oder unvollständig eingedeckten Tischen sowie schlicht fehlenden Utensilien (Gläser, Löffel, Tassen).
Unseren Wünschen nach Wasserkocher, Bademänteln und Verlängerungskabel wurde zügig und anstandslos nachgegangen. Nach einigen Tagen ging jedoch eine der zentralen Glühbirnen (LED) kaputt, diese wurde nur nach mehrfachem Auffordern ersetzt. Das Reinigungspersonal hingegen war durchweg sehr bemüht. Das Hotel selbst wirbt mit einer Vielzahl an Sprachen. In der Realität wird die ebenfalls beworbene deutsche Sprache teilweise nur in Bruchstücken oder gar nicht gesprochen; mit Englisch kommt man hier jedoch nahezu immer weiter.
Hotel ist direkt am Meer gelegen. Zu unserem Reisezeitpunkt war der dennoch saubere und gepflegte Strand leider weitestgehend verwaist und nicht einladend, da keinerlei Liegen zur direkten Nutzung aufgestellt waren. Medina von Sousse sehr günstig per Taxi oder fußläufig erreichbar. Im unmittelbaren Umfeld befinden sich mehrere Restaurants (z.B. Steakhouse) und Geschäfte (Shopping Malls, Supermärkte).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Freizeitangebote standen mehrere Spas sowie ein Außen- und ein Innenpool zur Verfügung. Der Außenpool wurde aufgrund des Wetters nicht genutzt, jedoch ist dieser schön angelegt und besitzt eine innenliegende Poolbar (im Winter jedoch nicht in Betrieb). Der angenehm beheizte Innenpool (ca. 29°C) lag in einem separaten Gebäude und wurde von mehreren Hotels gemeinsam genutzt. Er befand sich in akzeptablem Zustand und verfügte über ein Glasdach. Das Animationsteam bemühte sich um ein vielfältiges Angebot (z.B. Darts, Boccia, Quiz Night, Disco), was von uns jedoch in weiten Teilen nicht genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BiMa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear BiMa, Thank you for the feedback. First of all in spite of your low rating , we are pleasantly surprised to discover lot of aspects you appreciated like the good location, the cleanliness, the friendly and responsive staff :) These aspects we believe they create a good base for an overall good holiday at Marhaba Beach. Of course, there is always room for improvement and your comments and remarks help us tremendously. We have well noted yours and we constantly try to do our best to improve the service as well as the amenities. Speaking of which, the rooms are already part of the improving process. We hope you will give us a second chance in the future, for a better stay ! Warmest regards,