- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Marhaba Palace ist ein wirklich schönes Hotel. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem kann man sich wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man sollte aber nicht vergessen, ab und zu ein kleines Trinkgeld zu geben. Uns wurde empfohlen dem Kellner 2 bis 3 Dinar zu geben. (3 Dinar sind etwas weniger als 1 Euro). Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand. Aus dem Hotel kommend befindet man sich direkt im Poolbereich mit Außenbar. An diesen Bereich schließt sich der Strand mit Sonnenschirmen und Liegen direkt an. Wir waren Anfang April dort. Dementsprechend waren relativ wenige Gäste dort und wir konnten einen sehr ruhigen und entspannten Urlaub genießen. Das Essen ist reichhaltig und von guter Qualität - es gibt eigentlich für jeden etwas. Von kontinental über landestypisch bis vegan. Neben dem Buffet gibt es auch mehrere Stationen, an denen Fisch, Fleisch, fritiertes Gebäck und Pizza stets frisch zubereitet werden. In den All-inclusiv-Leistungen sind auch alle Getränke enthalten. Bier, Wein und Softdrinks waren für uns ok, die Longdrinks waren nicht ganz nach unserem Geschmack. Im Unterschied zum Hotel waren wir von holidaycheck und dertour nicht ganz so angetan. Unser Hinflug wurde um 7 Stunden in den Abend verschoben, so dass uns fast ein ganzer Tag weniger zur Verfügung stand. Auf meine freundliche Beschwerde an holidaycheck haben wir nur eine pauschale Antwort bekommen. Ein lokales Reisebüro hätte hier sicherlich mehr Einsatz gezeigt. Auch wurde uns bei der Buchung zumindest mündlich mitgeteilt, dass man einen Vermerk anbringen werde, dass wir ein Zimmer mit Strandblick wünschen. Das war dann natürlich nicht der Fall, obwohl einige Zimmer mit Strandblick verfügbar waren. Den Reiseveranstalter dertour kann man erst nach Reiseantritt direkt kontaktieren, so dass hier auch keine Möglichkeit bestand, einen anderen Hinflug zu bekommen. Zudem wird man von holidaycheck und dertour nach der Buchung mit einer Vielzahl vom Mails bombardiert, so dass man leicht den Überblick verliert. In den Mails wird dann ein online check-in verlinkt, der aber bei Tunisair nicht funktioniert. Auch das Prozedere, um den Gutschein für das Bahnticket (Zug zun Flug) einzulösen, zeigt deutlich, dass noch viel Potential vorhanden ist. Auch muss man sich um ggf geänderte Abflugzeiten zum Rückflug selbst kümmern bzw. sich umständlich nochmals einloggen. Warum kann das nicht automatisiert durchgeführt werden - beim Hinflug funktioniert es doch? Also zusammengefasst: Hotel mindestens gut, holidaycheck und dertour stark verbesserungswürdig!
Die Busfahrt hat etwa 45 Minuten gedauert, weil mehrere Hotels angefahren wurden. Die Hinfahrt erfolgte im konfortablen Reisebus, die Rückfahrt war katastrophal. Wir wurden in einem uralten Kleinbus transportiert und der Fahrer meinte, er wäre auf einer Rennstrecke unterwegs. Auf den kurzen strecke gab es einige sehr brenzlige Situationen, die allein durch seinen unverantwortlichen Fahrstil verursacht wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Martin, Danke für die Bewertung. Wir freuen uns zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt Ihren Erwartungen entsprochen hat :) Wir entschuldigen uns für Ihre Flugverspätung sowie für die mangelnde Kommunikation im Zimmer mit Meerblick. Leider hatten wir bei der Ankunft keine Verfügbarkeit, sonst hätten wir Ihnen gerne das gewünschte Zimmer gegeben. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße,