- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer (Gutschein für 2 ÜF) und dies auch bestätigt bekommen. Bei Anreise überraschte man uns dann damit, das wir ja noch 80€ (2 Nächste á 40€) Aufpreis zu zahlen hätten für das gewünschte "Upgrade" auf die Suite statt Doppelzimmer. Natürlich hatten wir kein Upgrade gebucht und auch kein Verlangen, nochmal fast 100% unseres Gutscheinpreises als Suiten-Upgrade zu zahlen. Bis dies geklärt war (wir hatten zum Glück die ausgedruckten Mails und die Mailbestätigung der Chefin zur Buchung des Doppelzimmers dabei) verging über eine Stunde. Wir haben angeboten, uns doch das gebuchte DZ zu geben - es war jedoch nur noch die Suite frei. Nachdem wir mit sofortiger Abreise gedroht haben, wurde uns dann die Suite ohne Zuzahlung überlassen - ich berichte daher über die Suite (Zimmer 17). Steile Treppen im Hotel, zum 2. OG hinauf zusätzlich sehr schmal.
Die Suite besteht aus einem Vorraum mit Tisch und Stühlen, einem Wohnzimmer mit zwei Couches, Fernseher und Kleiderständer sowie einem Schlafzimmer im Dachgeschoss. Die Suite eignet sich aber keinesfalls für ältere oder gehandikapte Gäste, eine sehr schmale und super steile Treppe führt ins Schlafgemach im Dachgeschoss. Großes Bad mit Wanne und Dusche. Zur Fensterverdunkelung gibt es nur Gardinenen/Vorhänge. Diese waren jedoch sehr schlecht gepflegt, die Hälfte der Aufhänger/Einhänger fehlten, so dass die Vorhänge "durchhingen". Die Reinigung im Bad war nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Bereits am ersten Tag waren uns Haare an den Fliesen aufgefallen - diese waren auch nach der Reinigung am zweiten Tag noch an gleicher Stelle. Am zweiten Tag gab es auch einen Badvorleger ... nicht jedoch am ersten Tag bei Anreise ...
Das Frühstück war ausreichend und umfangreich - einzig Rührei hat mir gefehlt (es gab gekochte Eier).
Vom Service waren wir absolut enttäuscht. Es begann damit, dass unsere Beschreibung/Gutschein Anreise um 14 Uhr vorgab - die Zimmer sollte vor Ort aber nicht vor 15 Uhr fertig sein. Am nächsten Tag wollten wir nach einem ausgedehnten Spaziergang noch einmal auf dem Zimmer ausruhen - dies ging um 13:30 Uhr aber nicht, da das Zimmer noch nicht gemacht war, dies erfolgte erst nach 14 Uhr. Am zweiten Tag waren im (Haupt-)Frühstücksraum alle Tische belegt. Wir haben uns dann an einen der gedeckten Tische im kleineren Frühstücksraum gesetzt. Wir hätten uns das noch einmal überlegt, wenn wir die Folgen geahnt hätten: "Nächstes Mal fragen sie, wenn sie in diesem Raum das Licht anmachen und sich hier reinsetzen. Der Raum war für heute nicht zum Frühstück eingeplant!" Auf meine Erwiderung, dass ja alle Tische belegt seien: "An den Tischen sind noch genug Plätze für Sie frei, das machen Sie bitte nicht nochmal!" Auch der Versuch einer Klärung bei Abreise brachte uns nicht weiter - man bestand darauf, dass wir uns nicht einfach an einen freien Tisch in diesem Raum hätten setzen dürfen. Wir hätten uns bei anderen Gästen an den Tisch setzen müssen ... Hier scheint das Motto "Der Gast ist König" noch absolut ungekannt zu sein. Schade eigentlich bei einem so schönen Hotel. Es ist übrigens nicht nur uns so gegangen. Ein Tischnachbar erzählte uns, dass er um 7:55 Uhr (Frühstück ist ab 8 Uhr) bereits nach einem Kaffee gefragt hat (der fürs Frühstück schon fertig war uns duftete). Nein, er durfte noch keine Tasse Kaffee bekommen und musste den kostenpflichtigen Kaffeeautomat im Foyer nutzen ...
Die Lage ist ideal, durch den Word-Park sind es zu Fuß keine 10 Minuten bis ins Zentrum. In anderer Richtung keine 10 Minuten zum Schloss (das Hotel liegt direkt unterhalb vom Schloss - auf dieses hat man vom Schlafzimmer aus direkten Blick). Sehr gepflegte, kostenlose Hotelparkplätze sind vorhanden - Parkmöglichkeiten am/neben dem Hotel gibt es ansonsten keine (nur Anwohnerparkplätze).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |