Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht abschrecken lassen!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um hier eine hilfreiche Bewertung abzugeben, muss man wissen, dass das Hotel Maria zum Hotel Tahiti gehört und auch von diesem betrieben wird. Demnach läuft der gesamte Check-in etc. dort ab. Demnach hat man seinen ersten Kontakt im Hotel Tahit, welches einen wirklich sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet begrüsst. Nachdem die ersten Hürden an der Rezeption genommen wurden (kein Deutsch und nur sehr schlecht Englisch) konnten wir unser Appartement im Hotel Maria beziehen. Und hier erhält man - nach oben beschriebenem ersten Eindruck im Tahiti - erst mal einen Schock: Möbel aus den 70er (maximal 80er Jahren) - einfachste Einrichtung. Fenster und Balkontüren vollkommen verwohnt und zum Teil sehr schwergängig zu bedienen. Wenn man sich allerdings einmal an den ersten Schock gewohnt hat und sich daran erinnert, dass das Hotel Maria preislich eher zu den günstigeren auf Formentera gehört (Preise im allgemeinen eher hoch) relativiert sich alles wieder etwas. Zumal man sagen muss, dass die Putzfrauen dort einen tollen Job machen - obwohl alt pickobello sauber. Da das Maria etwas abseits vom Stadtzentrum liegt (immer noch problemlos in 5 Minuten zu erreichen) ist es hier tendenziell ruhig, wobei die Hellhörigkeit spanischer Hotels ja bekannt ist. Fazit: Wenn man etwas Abstriche in der Möblierung der Appartements macht und eine saubere Unterkunft sucht, welche einem die Möglichkeit bietet Es Pujols und Formentera zu geniessen, ist hier sicherlich richtig aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:41-45
    Bewertungen:6