Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Lieber dort essen als dort wohnen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Auch wir waren auf einem Seminar für Hundeleute bei Elke H. Für alle die das auch vorhaben, würde ich das Hotel trotz der nun folgenden Kritik buchen. Das 2-Tagesseminar hat seine Homebase im Marienhof und daher ist es sehr praktisch dort unterzukommen. Sind ja nur 1 - 2 Nächte und man muss sich keine Sorgen machen, dass der Hund was schmutzig machen könnte ;) Vorab... wir haben nicht viel erwartet und waren daher mit verbleibendem Humor die 2 Nächte dort und wir haben viel gelacht. Am Ankunftstag fanden wir hinter der Theke des Restaurant jemanden, der uns den Schlüssel gab. Wir waren die einzigsten Gäste im ganzen Hotel und Restaurant. Wir sind hoch aufs Zimmer und haben gleich gesehen, dass es eine gute und eine schlechte Etage gibt. Die Schlechte (2. OG unterm Dach) war den Hundeleuten vorbehalten. Egal... wollen ja keinen Wellnessurlaub machen. Im Zimmer standen 2 aneinandergeschoben Einzelbetten, 1 Schrank, 2 Nachttische - einer davon nicht am Bett obwohl Platz war, ein kleines Tischchen mit einem alten Röhren-Fernseher der kleiner war als mein Notebook. Eine Fernbedienung gabs nur für den Sat-Reciever. Kein Telefon, Kühlschrank, nix außer dem aufgezählten. Es war nur 1 Bett überzogen (gab ja auch nur einmal Bettwäsche) und auch nur einmal Handtücher. Meine Begleitung ging runter und informierte den Herren hinter der Theke. Er meinte er sei allein... ähm ... ja ... Irgendwann kam dann jemand der die Wäsche und Handtücher brachte und haltet Euch fest ... sogar das Bett überzog. Nachdem wir uns eine Nachttischlampe in einem gegenüberliegenden Zimmer. geklaut haben, war dann alles erträglich. Das Zimmer war nicht sauber und mein Hund holte erst mal alte vergammelte Erdnüsse unterm Bett raus. Im Schrank fanden wir Sachen der Vorbewohner. Toilette und Bad waren in Ordnung, außer Schimmelflecken unterm Dachfenster. Die Heizung funktionierte gut. Fön und Zahnputzbecker gibbet nicht - Klobürste war vorhanden! Dann kam das Abendessen und wir erlebten ein Wunder. Es war derart gut und auch der Wein und der Prosecco waren toll. Service super, aufmerksam und freundlich. WELTEN zwischen Hotel und Gastro. Trotz der Schönheitsfehler (man hat dilletantisch versucht den Laden in Schuß zu bekommen) war es gemütlich und man wurde sehr nett behandelt. Die Preise für das Essen waren absolut angemessen und es gab null auszusetzen. Die erste Nacht verstrich und als ich morgens mit dem Hund raus wollte, passte der Schlüssel zur Außentür nicht. Hundi kniff schon ^^ Frauchen nicht doof, begann nach einer offenen Tür zu suchen und fand sie im offenen Restaurant in Form eines Notausgangs. Ich legte einen Holzscheit zw. Tür und Angel und schon war das Problem gelöst. Der Überlegung eine Flasche Wein als Entschädigung mitgehen zu lassen widerstand ich erfolgreich. Frühstück gabs für uns allein (keine weiteren Gäse) in Form eines kleinen Minibuffets (O-Saft, Kaffee, frische Aufbackbrötchen, Butter, Marmeladn, Honig, Wurst, Käse, Almigurt und bissi Gemüse). Es war ok. Als wir abends ins Hotel zurück kamen haben wir wie erwartet ein unberührtes Zimmer vorgefunden. Abendessen war wieder supi, Frühstück gabs sichtlich den aufgefüllten Rest vom Vortag und wieder frische Brötchen. Wir fanden über die Tage heraus, dass der Marienhof sein Sommer 13 in neuer Hand ist und man hatte den Eindruck, dass der Hotelbetrieb nur nebenher läuft und nicht weiter beachtet wird. Wie sonst sollte man erklären, dass man nach 14 Monaten noch nicht festgestellt hat, dass der Schlüssel-Bund eines Zimmers den falschen Haustürschlüssel dran hat??? Mit all dem Beschriebenen (ich hätte noch einiges auf Lager) hätte ich kein Problem gehabt, wenn nicht eine Übernachtung für 2 Personen mit Hund 85 Euro aufgerufen hätte. Der Hund kostete wegen dem erhöten Reinigungsaufwand * kicher * 5 € extra. Lange Rede kurzer Sinn: Überwiegend nettes Personal, gute und günstige Küche aber ein unterirdischer Hotelbetrieb zu total überteuerten Preisen in einer 2-Klassen-Gesellschaft zum selben Preis. Das war nicht ok!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1