- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das (relativ kleine) Hotel hat erst in 2011 eröfnet, ist also noch sehr neu. Modern und farbenfroh eingerichtet. ABER: Es könnte ein tolles Hotel sein, jedoch hatten wir einige Ärgernisse. Außerdem gibt es Baumängel an jeder Ecke. Nicht untypisch für die Billigbauweise in Dubai. Im ersten Zimmer konnte man sich im stehen (bin 184cm groß) nicht die Haare duschen, da dann der Schlauch unten abgeknickt wurde - und kein Wasser mehr kam. Im zweiten Zimmer war die unbewegliche Handbrause direkt unter dem an der Decke gefestigten Duschkopf montiert. Die Handbrause funktionierte also wie ein Regenschirm, wenn man sie nicht unten in die Wanne legte. Unter der (Kunststoff)Badewanne befand sich wohl ein See, fühlte und hörte sich an wie wenn man auf einem Wasserbett steht. Die Tür des Badezimmers ließ sich nicht schließen, da der Holzrahmen vom Badewasser total verzogen war. Die Zimmertür ließ sich nur schwer schließen, da das Schloss bzw. der Türrahmen drum herum halb rausgebrochen waren. Positiv zu erwähnen ist die absolut ruhige Lage. WLAN Qualität war eine Katastrophe, besser eine DU oder ETISALAT Prepaid SIM mit Datentarif für wenig Geld holen. Gibt's z.B. in der Mall of Emirates. Für 120€/Zimmer exklusive Frühstück kann man wohl mehr "Qualität" erwarten, auch wenn das für Dubai noch günstig ist, besonders im Vergleich zu den 5* Hotels in direkter Meerlage.
Schön und modern eingerichtet. Wir waren in zwei Standard-Zimmern (erst Raucher, dann Nichtraucher), die Größe variierte deutlich. Wir hatten einen schönen Ausblick auf die Marina. Lichter im Zimmer werden über ein Schaltpult bedient, welches es nur auf einer Bettseite gibt. Der Bettpartner auf der anderen Seite kann nicht mal seine Leselampe selber ein oder ausschalten!
Frühstücksbuffet war groß und gut, kostet 70AED pP. Allerdings konnte der Koch an der Eierstation wohl nur Omletts machen, die man auch bekam selbst wenn man Rührei bestellt hat.
3 Monate früher gebucht - und ein Nichtraucherzimmer erbeten. Natürlich war bei Ankunft keines mehr frei, so dass wir erst ein Raucherzimmer bekamen - und später umziehen mußten. Trotz WLAN inklusive (Buchung über HRS), hat man dies beim Checkin abgestritten. Erst nach längerer Diskussion und schriftlichen "Beweisen" hat man uns immer wieder (nur) 3h oder 24h Voucher auf Nachfrage ausgehändigt. Allerdings war der WLAN Empfang sehr schlecht, hat selten funktioniert. Besser nicht dafür bezahlen! Wakeup Call kam 30 Minuten zu spät, und das am Abreisetag (zum Glück war das nur unser Backup). Trotz Zweier-Belegung gab es nur ein paar Hotellatschen. Wattestäbchen lagen im Wohnzimmer im Schreibtisch, und wurden nie aufgefüllt.
Zum Ende (bzw. Anfang) des Jumeirah Walk mit zahlreichen Restaurants und Strand sind es nur 10 Minuten. Auch die Metro ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Fitnessstudio muffelt, die Geräte sind veraltet und/oder billig. Der kleine Pool, in wenig stilvoller Beton-Landschaft, befindet sich auf dem Dach - und war die ersten 2 Tage wegen Reparatur komplett geschlossen, man durfte nicht einmal die Liegen benutzen. Man bekommt nur 1 Handtuch pP, mehr geht nicht. Generell gibt es zu wenig Liegen. Ein defekter großer Sonnenschirm (absolut unverzichtbar) und Liegen standen einfach so rum, so dass die Gäste immer wieder vergeblich versuchten diese aufzubauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |