- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dieser Urlaub entpuppte sich leider als der pure Horror. Anders kann man es nicht ausdrücken. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich schon einige Male mit TUI verreist bin. So etwas ist mir aber bisher nicht passiert. Wir haben bei TUI/1-2-Fly ein Hotel gebucht, das Marina Club Hotel Baia Domizia. Dieses Hotel ist eine Unverschämtheit, man kann es anders nicht ausdrücken. Mir fehlen immer noch die Worte. Die Bilder und Beschreibungen, die TUI Online zur Verfügung stellet, hielten in keinster Weise das, was sie versprachen. Als wir Samstag, den 1.8.2015 dort ankamen, hat man uns ein Zimmer gegeben, bei dem die Wände und große Teile der Ausstattung komplett verschimmelt waren. Dieses Zimmer habe ich sofort bei der Rezeption abgelehnt. Man hat uns danach ein anderes Zimmer angeboten. Hier war der Schimmel an den Wänden nicht sichtbar. (Ich denke im Nachhinein, er war einfach nur überstrichen.) Leider haben wir nach guter alter deutscher Manier entschieden, einfach das Beste draus zu machen. Die Zustände wurden allerdings immer schlimmer. In der ganzen Zeit, die wir vor Ort waren, wurde unser Zimmer und vor allem das Bad nicht ein einziges mal gereinigt bzw. einfach nur mal ausgefegt!!! Die Toilette wurde auch kein einziges mal geputzt, "Spuren" diverser Vorgänger habe ich bei meiner Ankunft selbst entfernen müssen!!! Unsere Bettlaken wurden in einem Gebiet mit 98% Luftfeuchtigkeit genau einmal getauscht!!!! Der Aschenbecher auf meiner Terrasse wurde in dieser Zeit auch kein einziges mal geleert, sodass ich diesen auch nicht mehr nutzen konnte. (Der Aschenbecher bestand aus einem Plastikbecher.) Die komplette Hotelanlage ist in einem fürchterlichen und desolaten Zustand. Dreck und Schimmel sind hier allgegenwärtig, sei es in den Fluren, den Zimmern oder im Speisesaal. Hier fand ich besonders die Klimaanlage interessant. Aus jeder Ritze hat man schwarze Sporen gesehen. Wenn etwas vom Buffet zu Boden fiel, wurde dies einfach nur aufgehoben. Einen Wischmob hat man auch hier nie gesehen. Ich habe mir die Wägen der "Reinigungskräfte" einmal angesehen, diese sind nicht einmal ausgerüstet mit Utensilien zum Wischen oder Putzen. Auf der Treppe zum Pool ist bereits vor unserer Ankunft eine Leuchte kaputt gegangen, die offene Lampe und die Glasscherben, die auf der Treppe lagen, hat man einfach liegen lassen. Unser Zimmer war voller Ameisen. Zu Essen gab es zu 99% JEDEN TAG das Gleiche. Die Kinderanimation ist ein absoluter Witz. Diese konnten und wollten wir nicht nutzen. Mit den Kindern wurde in der Mittagshitze Fussball oder Karten gespielt. Der deutschen Sprache war dort niemand mächtig und Englisch wurde auch nur sehr schlecht gesprochen. Die Gegend ums Hotel kann man mit den Favelas in Brasilien vergleichen. Armut, Dreck, Müll an allen Ecken und ständig ein ungutes Gefühl... Alles richtig verslumt dort... Am Montag, den 10.08.2015 habe ich dann einen Blick unter mein Bettlaken geworfen. Auch hier fand ich Schimmel an der Matratze. Jetzt war der Zeitpunkt erreicht, an dem ich die Notbremse gezogen habe. Mein Sohn ist Asthmatiker und nun wurde uns immer mehr klar, warum sich sein Zustand trotz Inhalator mehr und mehr verschlechterte. Nach einem Telefonat mit einer der Servicemitarbeiterinnen, die mir sagte, sie "könne nichts für mich tun", musste ich mit Händen und Füssen versuchen, an die Telefonnummer der Reiseleitung vor Ort zu kommen, was mir im "dritten Anlauf" auch gelang. Hat man eine Beschwerde, versteht einen komischerweise niemand so richtig. Ich habe mich dann mit Frau Nadja C. , der Reiseleiterin vor Ort in Verbindung gesetzt. Diese sagte mir am Telefon, sie suche nach einer Alternative für uns und würde sich am Nachmittag wieder melden bzw. vorbeikommen. Gegen 18:00 erschien sie dann im Hotel und wir haben uns die Bilder, die ich gemacht habe, angesehen und gemeinsam bewertet. Wegen des bevorstehenden Feiertages war es ihr allerdings nicht möglich ein anderes Hotel für uns zu finden, sodass uns nur noch die Rückreise blieb. Etwa 3000km Autofahrt für nix und wieder nix...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |