- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes Hotel nur für Erwachsene. Die Rezeption ist im Komplex, der für Familien gedacht ist. Dort war auch wirklich der Bär los, sehr viele Kinder, viel Unruhe - wir waren froh, dass wir unseren eigenen Bereich hatten mit tollem Pool und Frühstücksbereich. Das Hotel ist an der Grenze zu Cala Bona, wo viele Engländer sind. In Cala Millor sind hauptsächlich Deutsche. Im Hotel waren eher Deutschsprachige, aber auch Engländer etc.
Die Suites und Doppelzimmer haben alle direkten Meerblick und Blick auf den Pool, das ist toll. Unsere Suite lag im 2. Stock. Leider gab es nur den Verdunkelungsvorhang, weshalb man es entweder dunkel machen musste, oder die Leute vom Pool konnten ins Zimmer hineinsehen. Es fehlte eine dünne helle Gardine als Sichtschutz. Die Suite war sehr geräumig, Küchenecke, kleiner Tisch, Sofa mit Couchtisch, Sessel. Schmaler, aber sehr breiter Balkon mit 3 Stühlen und kleinem Beistelltisch. Es kam viel Sonne drauf, daher wurde es schnell warm, wir waren froh über die Klimaanlage. Das Bett war breit und bequem. Das Bad war modern und hatte eine Regendusche. Es gab einen kostenlosen Safe, WLAN, einen Wasserkocher und löslichen Kaffee. Die Suite hätte mehr Stauraum gebrauchen können - wohin mit den Koffern? Im Kleiderschrank war nicht so viel Platz, auch im Bad war nicht viel Ablagefläche. Der Schrank unter dem TV war Fake, die "Schubladen" waren gar keine. Es gab 2 TVs. Wenn es einem nicht zu heiss wird, kann man das Meer rauschen hören, aber bei offenen Türen läuft die Klimaanlage nicht, und es war wirklich sehr warm dann.
Man konnte bis 10.30 Uhr frühstücken, drinnen und draussen. Es gab viel Auswahl, einmal die Woche auch Lachs und Sekt mit Erdbeeren. Man sass schön direkt am Pool. Der Kaffee schmeckte mir persönlich NICHT gut, weder der mit Milch noch der Americano. Aber sonst waren wir zufrieden, es gab viele verschiedene Säfte, Käse, Wurst, Thunfisch, Joghurt, auch milchfrei, warmes Gemüse, Gebäck, und man konnte sich draussen Eier zubereiten lassen. Was ich nicht so optimal fand, war der Durchgang vom Buffet nach draussen, der war schmal, und das Personal musste auch dort durch. Das Buffet befand sich nämlich teilweise auf einem grossen Tisch direkt vor dem Ausgang zu den Aussenplätzen. Und für Gruppen war es nicht möglich, draussen zu frühstücken, weil es dort nur 2er-Tische gab. Für uns als Paar natürlich ok, aber wenn es mehr als 2 Leute sind, schade. An der Poolbar haben wir zweimal gegessen. Vom Caesarsalat war ich enttäuscht, Fleisch musste man suchen, kaum Dressing, kein Parmesan, hauptsächlich Eisbergsalat und Brotstückchen. Die Chicken Wings waren jedoch sehr lecker und schön scharf. Die Drinks waren recht teuer, dafür dass mehr Eis drin war als Getränk.
Beim Einchecken war man freundlich und sprach Deutsch. Die Mitarbeiter waren fleissig. Nach der Abreise fiel uns auf, dass wir ein spezielles Kissen im Zimmer vergessen hatten. Ich mailte sofort an das Hotel, versuchte es auch mit Chat, aber man antwortete mir nicht. Wir waren noch weitere 5 Tage auf der Insel, ich hatte daher gehofft, sie könnten es noch schnell an unser zweites Hotel schicken, das Kissen ist meinem Mann gesundheitlich wichtig. Aber erst als ich nach der Ankunft in der Schweiz ein zweites Mal schrieb, antwortete man mir, dass sich jemand melden wird. Jemand versuchte am nächsten Tag anzurufen, wir verpassten den Anruf. Danach kam nichts mehr. Wir sind etwas enttäuscht über diese Geschichte. Nochmal zurückfahren kam nicht in Frage, das hätte uns 200 EUR Taxi gekostet. Ich hätte akzeptiert, dass es nicht geschickt wird, aber man hätte doch wenigstens reagieren können.
Direkt vor dem Hotel ist das Meer, aber kein Strand, weil es felsig ist. Man kann nach links laufen Richtung Cala Bona, aber dort gefiel uns der Strand nicht. Nach rechts laufen ist etwas weiter, aber der Strand ist schöner. Er war sehr voll, und an einem Abschnitt stank es immer nach den vertrockneten Algen. Wir hielten uns also immer am Pool auf, die Anlage ist auch sehr schön. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe, von wo aus man nach Portocristo oder Cala Ratjada fahren kann für unter 2 Euro. Mit dem Taxi nach Sa Coma z.B. 7 Euro, auch das Bimmelbähnchen fährt zwischen diesen zwei Orten. Oder zu Fuss durch die Natur nach Sa Coma, ca. 1 Stunde. Mit dem Schnellboot fuhren wir nach Cala Ratjada. 15 EUR pro Person nur hin. 25 EUR hin und zurück. Es fährt aber nicht den ganzen Tag. Mit dem Taxi ca. 30 EUR. Es gibt verschiedene Märkte in den umliegenden Orten. Man läuft nicht weit bis zur grossen Fussgängerzone von Cala Millor, wo es etliche Geschäfte gibt, sie verläuft parallel zur Promenade, wo man ebenfalls überall etwas trinken und essen kann. Bummeln gehen kann man also super. Auch direkt am Hotel gibt es Restaurants. Wir waren zufrieden mit der Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns gut gefallen. Gross und ansprechend, und man konnte vor dort aus direkt auf die Promenade gehen. Die Liegen wurden natürlich leider wieder zu früh belegt, laut Hotel ab 10 Uhr erlaubt, aber das wurde natürlich missachtet. Die balinesischen Betten konnte man offiziell reservieren, was zu empfehlen ist. Bedingung: man verzehrt für 25 Euro oder zahlt halt die 25 Euro. Das schafft man gut zu zweit über den ganzen Tag. Es gab einen Whirlpool und ein zweites Becken mit Massagestrahl. Musik lief, und die Stimmung war angenehm. Was uns nicht gefiel: Die Sonnenschirme waren fest im Boden, man konnte sie nicht schieben oder knicken. Daher wurde es irgendwann schwierig, wenn man im Schatten sein wollte. Bei den balinesischen Betten erst recht, da man diese nicht gross verschieben konnte. Da musste man noch aufpassen, dass der Nachbar einverstanden ist, wenn man den Schirm auf- oder zumacht, weil der auch zum Teil betroffen war. Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belinda |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 91 |
Hallo Belinda, vielen Dank für Bewertung. Das Hotel hat eine fantastische Aussicht direkt auf das Meer, der nächste Strand liegt wie beschrieben nur 100 Meter entfernt - dadurch, dass kein Strand direkt vor dem Hotel ist, haben wir diese Ruhe am Pool. Wenn Sie Fragen haben zu Ausflügen oder den Bootstouren - bitte kommen zu der Rezeption, dort liegen die aktuellen Fahrtzeiten und Tickets bereit. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen - wegen des Kissens nicht geantwortet wurde, ich spreche sofort unsere Reservierungsabteilung an und frage auch beim Zimmermädchen nach ob ein Kissen gefunden wurde. Gastronomie..... wir haben selten grosse Gruppen in den Suites - aus diesem Grunde nur kleinere Tische. Sie haben jederzeit die Möglichkeit in unser Adults only Restaurant im Marins Playa zu gehen um dort das Frühstück einzunehmen - dort ist es viel geräumiger und wir können Tische zusammenstellen - das geht leider im Suiten - FrühstÜcksbereich nicht. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gtefallen hat und ich schaue nach Ihrem Kissen und werde Sie kontaktieren - Ihnen alles Gute. Freundliche Grüsse Andrea Wieland MARINS HOTELS