Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht bloß ein Schlüsselerlebnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein typisches Dreistern-Seminarhotel unweit des Bahnhofs Brüssel Nord. Die Zimmer sind ausreichend groß, auch die Nassräume. Angenehm, dass WC und Bad getrennt sind. Das Service ist sehr unterschiedlich – offensichtlich ist es nicht so einfach, wirklich gut geschultes Personal zu bekommen, denn manche Mitarbeiter gehen vor Einsatzfreude und Servicegedanken über, während andere den Gästen eher das Gefühl geben, notwendiger Teil eines Hotelbetriebs zu sein. Aber wie heißt es so schön? Der Fisch beginnt am Kopf zu riechen … Womit ich auch schon an einigen Kritikpunkten angelangt bin: Das Frühstück bietet sehr gute Qualität (Gebäck und Croissants sind sogar ausgezeichnet), findet aber in einem fensterlosen, viel zu kleinem Raum mit zu wenig (engagiertem?) Personal statt. Fehlendes am Buffet wird nicht automatisch nachgebracht und die Tische werden nicht von aufmerksamen Mitarbeitern von leeren Tellern befreit, sondern man wartet jeweils etwa zehn Tisch ab. Dann erst werden die Tische in einem Schwung abgeräumt, abgewischt und mit neuem Besteckt bestückt. Das gibt insgesamt einen nicht sehr reinlichen Eindruck. Zu diesem Eindruck hätte ich noch mehrere Beispiele, die ich aber nicht im Einzelnen ausführen möchte. Insgesamt wirkt das Haus nicht gerade abgewohnt, aber einfach schlecht bewirtschaftet. Den Höhepunkt dieser Erlebnisse hatten wir mit unserer Zimmertür. Die hatte nämlich ein defektes Schloss. Das führte dazu, dass wir die Schlüssel mehrmals neu programmieren lassen mussten (ziemlich langweilig, wenn man die langen verschlungenen Wege von der Rezeption zurückgehen muss, bloß weil die Schlüsselkarten entgegen den Aussagen des Rezeptionisten nicht funktionieren). Einmal war es sogar so, dass man gar keine passende Schlüsselkarte anfertigen konnte, weil unser Zimmer im EDV-System nicht mehr aufschien (!). Und einmal war unsere Zimmertür den ganzen Tag lang offen gestanden, weil die Kollegen vom Cleaningteam beim Verlassen des Zimmers nicht kontrolliert hatten, ob die Tür geschlossen war. Sie war es nicht! Das defekte Schloss hatte den Riegel vorgeschoben und die Türe war den ganzen Tag offengeblieben. Wir bemerkten das erst, als wir um 21h abends ins Zimmer kamen. Beschwerde beim Management – keine, nicht einmal die geringste Reaktion! Man hätte uns das ganze Zimmer ausräumen können; dem Management war das offensichtlich egal! Naja, wenn man das erlebt, wird einem so Manches, was hier schiefläuft, verständlich. Wlan funktioniert. Für Läufer: Nicht wirklich in der Nähe der Parc de Bruxelles. Ansonsten eher nix.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im September 2019
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerhard
Alter:61-65
Bewertungen:232