Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Gesamt in Ordnung - Servicepersonal katastrophal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberkeit ist top - kann man nichts dagegen sagen. Alles ist sehr gründlich gereinigt, vom Pool bis zum Zimmer und zu den Gängen. Die Anlage ist recht groß - es gibt einen Pool. Um zu diesem zu gelangen, muss man jedoch über den ganzen Parkplatz spazieren. Hat sogar einen eigenen Wellnessbereich im obersten Stock gegeben. Also sehr tolle Ausstattung. Wir hatten das Hotel mit Frühstück und Halbpension - HP kostet 17 Euro Aufpreis pro Person (natürlich exklusive Getränke). Altersdurchschnitt: eher ältere, ruhigere Personen. Zu der Zeit waren auch Italiener, die sich recht gierig aufs Frühstücksbuffet gestürzt haben ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war toll. Angenehme Größe und einen tollen Balkon. Jedes Zimmer hat einen Plasma Fernseher und einen Kühlschrank. Nur der Schrank war etwas altmodisch. Die Betten waren wahnsinnig angenehm und man hat sehr gut geschlafen. Terasse war schön und man hatte einen tollen Ausblick. Auf dem Bett bekam man gratis Bademäntel und Tücher, die immer gewechselt wurden. Wie schon gesagt, war alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr ausgewogen - viele Wurstsorten und viel Gebäck. Nur die Semmeln waren staubtrocken, aber man konnte sich ja einen Kornspitz, etc nehmen. Weiches Ei, Kaffee bekam man auf Bestellung. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber und schön. Halbpension war etwas ausgewöhnliches, da die Familie Marko ein Restaurant zusätzlich betreibt. Somit hat man die HP im Restaurant eingenommen (war leider oftmals schwer einen Platz zu finden bei den zusätzlichen "normalen" Gästen). Das System war toll: Man konnte entweder das 3-gängige Menü nehmen, dass einem vorgeschlagen wurde, oder man stellte sich einfach ein 3-gängiges Menü a-la-Carte zusammen. Somit kam man locker über 17 € drüber (die man ja als Aufpreis für HP zahlt). Die Karte hat sehr ausgewogene Speisen zu bieten und jeden 3. Tag kamen neue Tagesempfehlungen dazu. Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Küchenstil war eher landestypisch - Kärntner Kasnudln, Eierschwammerl usw. Nur die Getränke musste man zusätzlich bezahlen. So zahlte man für 2 große Cola mit Eiswürfel und Zitrone (eine Zitronenscheibe kostete zusätzliche 35 cent) 8,50. Also etwas teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist wirklich der eine Schlechtpunkt, der alles zum Einstürzen gebracht hat. Zwar kann man am Zimmer und am Essen absolut nichts bemängeln, aber ein unfreundliches, unsympathisches, mürrisches Personal, bei dem man das Gefühl hat, betteln zu müssen, um essen zu bekommen, bringt eben alles zum Fall und man fühlt sich einfach nicht wohl! Beim Einchecken bekamen wir keine Hand gereicht - die Rezeption war so gut wie nie besetzt, sodass man nach einem Menschen im Restaurant auf die Suche gehen durfte. Man hat sich bei uns nicht vorgestellt, noch gefragt, wie die Reise war - wir haben in der ganzen Woche kein einziges freundliches Wort zu hören bekommen. Das Hotel wurde uns nicht gezeigt, wir durften uns alles selbst zusammenreimen. Der Zimmerschlüssel wurde uns in die Hand gedrückt mit den Worten "Zimmer 11 - 2. Stock, da ist der Aufzug". Die freundlichste Person war die Putzfrau, die uns von sich aus gegrüßt hat. Alle anderen haben uns wie Luft behandelt. Am Schlimmsten war es beim Abendessen. Die Kellnerinnen (vor allem die etwas Älteren) bedienten uns mit einem Gesicht, das einem der Appetit verging - kein bisschen Freundlichkeit! Weder wurden wir gefragt, ob alles gepasst hat, noch hat man uns je ein Lächeln geschenkt. Die Getränke sind immer so extrem nass (Achtung beim Trinken), dass man das Glas kaum fassen kann, weswegen auch einmal ein Cola ausgeschüttet wurde. Das Personal kam nicht von selbst drauf, uns ein neues Tischtuch zu bringen, geschweige denn ein neues Cola. Wir haben uns natürlich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten, woraufhin wir wieder eine sehr mürrische Antwort bekamen. Von der kärntnerischen Freundlichkeite keine Spur!!! Selbst beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob alles gepasst hat. Dafür bekamen wir zum ersten Mal ein Lächeln zu sehen, als wir ihr die knapp 1000 Euro überreicht haben. Wenn einem also der Service egal ist, dann ist das Hotel schon zu empfehlen. Wir persönlich haben uns mehr als unwohl gefühlt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 Minuten vom Zentrum entfernt und die Aussicht ist im Prinzip sehr schön. Zu bemängeln ist nur, dass das Hotel direkt neben einer Kirche (mit kleinem Friedhof) gelegen ist. Um 6 am Abend und um 6 in der Früh läuten also die Glocken und das sehr, sehr laut (v.a. in der Früh, bei offenem Balkon). Ansonsten wirklich nett.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr groß, es gab auch einen Spielplatz, Tischtennistisch, Schachfeld und jede Menge Liegestühle und Sonnenschirme. In einem Kammerl konnte man gratis Tischfussball spielen oder sich einfach ein Fahrrad nehmen. Der Wellnessbereich war sehr schön - wir haben ihn jedoch nicht genutzt. Es gab einen eigenen Fitnessbereich mit 3 Geräten. Alles war sehr gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina, zuerst vielen Dank für Lob und Kritik gleichzeitig. Bezüglich der Kirchenglocken müssen wir leider immer wieder betonen, daß wir darauf keinen Einfluß haben. Alle Mitarbeiter haben aber den Auftrag, jeden Gast beim Einchecken auf die wichtigsten Dinge wie Schlüssel, Essenszeiten, Wellnessbereich, Frühstücksraum usw. aufmerksam zu machen und die Gäste bis ins Zimmer zu begleiten. Weiters liegt auch in der Zimmermappe ein Schreiben mit noch detaillierteren Erklärungen auf. Auch befindet sich bei der Reception eine Glocke, woraufhin sofort jemand kommt. Leider sind Sie bei Ihrer Ankunft von einer Servicemitabeiterin bedient worden, welche geglaubt hat, diese Regel gilt für sie nicht. Sie hat leider ein Benehmen, welches für uns auch nicht mehr tragbar ist und wir werden nach der Saison die Konsequenzen ziehen. Es haben alle Mitarbeiter Ihre Beschwerde gelesen und werden sich in Zukunft noch mehr anstrengen. Bezüglich dem umgeschütteten Cola wurde mir mitgeteilt, daß die Tischdecke während Ihrer Anwesenheit gewechselt wurde. Bezüglich "Nässe" der Gläser wird das an den damaligen Temperaturen (30 Grad) und den gekühlten Getränken liegen - vermutlich. Wir haben derzeit Hauptsaison, für Hausgäste ist aber immer Saal2 (auch Frühstücksraum) reserviert. Wenn Sie also auf der Terrasse keinen Platz gefunden haben - im Saal2 wäre immer ein Tisch frei gewesen. Sie hätten uns auch nur eine Uhrzeit bekanntgeben zu brauchen - wir hätten Ihnen gerne jeden gewünschten Tisch im Betrieb reserviert. Unsere Hausgäste können die Halbpension zu jeder Zeit zwischen 17.30 bis 21.30 einnehmen. Sie haben recht, nachdem wir eine gute Hardware haben, müssen wir auf die Gästebetreuung und Mitarbeiterschulung noch mehr Wert legen. Mit freundlichen Grüßen aus Velden Marko Anton