Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne Stad t- katastrophales Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Ja ja, Landeskategorien in Nordafrika sind anders als in Europa. Aber wenn eine Reisende, die ihre Kindheit in einem kasachischen Dorf verbracht hat, geschockt wird, ist es eben auch eine Leistung. Bei gutem Management wäre das Hotel eine Goldgrube für Investoren und ein Schatz für die Gäste, weil die Anlage ursprünglich sehr schön war. Drei von sechs Sternen gibt es nur des Karmas wegen - tendenziell also eher zwei!!!


Zimmer

Die Hotelanlage ist schön aber veraltet und nicht ordentlich, die Zimmer renovierungsbedürftig, der Service mit ganz Potential nach oben. Nach einem Wechsel des Zimmers lässt sich sagen, dass diese grundsätzlich sehr schmutzig sind. Das Bett wurde beim Check-In nur oberflächlich zurecht gemacht (bis abends und nach mehrfachen Anfragen hatten wir keine Kissenbezüge!!!), das Badezimmer in einem katastrophalen Zustand, mit Haar- und Schmutzresten auf dem Boden und auf dem Waschtisch sowie Schimmel!!!, die Fensterklinken kaputt, eine Tischlampe blinkte, wenn man sich auf das Bett nur setzte, alle TV-Sender mit schlechtem Empfang, die Fernbedienung ohne Batterien... Nach dem Umzug in ein anderes Zimmer hatten wir gar keine Fernbedienung, dafür aber Kissenbezüge - man muss eben Prioritäten setzen.


Restaurant & Bars

Schmutzige Tische trotz viel Personal (welches leider mit sich selbst beschäftigt ist), das Frühstücksbuffet mit sehr, sehr(!) wenig Auswahl, ,,besonders Besteck wie Esslöffel für Müsli gabs nur auf Nachfrage... Für vier Sterne sehr enttäuschend-trotz Landeskategorie. Das Abendessen war zwar a la carte aber es ging eher in Richtung Kantinenessen. Allerdings hat sich das Küchenpersonal vom Tag zu Tag gesteigert, sodass es am letzten Abend ein passables Abendessen gab - vermutlich weil plötzlich eine Gruppe von 30 Chinesen angereist ist und man die internationalen Gäste nicht zu sehr enttäuschen wollte.


Service

Auf unsere Wünsche gingen die Hotelmitarbeiter nur nach mehrmaligen An- bzw. Nachfragen ein (>12 Stunden, um Kissenbezüge zu bekommen, sowie >12 Stunden, um Klopapier zu erhalten) und zwar nur, wenn man an der Rezeption stehen bleibt - man kann so richtig ,,entschleunigen. Das Einzige, was schnell klappte, war der Zimmerwechsel, vermutlich wegen des Leerstandes.


Lage & Umgebung

Die Zufahrt zum Hotel ist löchrig und holprig, aber das Hotel ist gut erreichbar, 20 Minuten zu Fuß zur Hauptstraße von Marrakesch, einige Esslokale in unmittelbarer Nähe, 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im März 2019
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:31-35
Bewertungen:1