- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben schon häufiger unseren Urlaub in Saalbach-Hinterglemm verbracht und uns dieses Mal für das Hotel Marten entschieden. Vorab: Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub, aber das Hotel hat noch Luft nach oben. Das Hotel Marten hat eine schöne Lage: Hanglage mit stets schönem Panoramablick, nicht direkt im Ort, aber fußläufig ist man in ca. 30 min in Hinterglemm oder nimmt einfach den Bus. Das Hotel ist frisch renoviert und das merkt man auch. Alles ist mit sehr viel Holz gemütlich eingerichtet und man fühlt sich als Gast sehr wohl. Das Personal ist immer super freundlich und wenn wir im Hotel gegessen haben, hat es immer sehr gut geschmeckt, v.a. der Tafelspitz, der uns in Erinnerung bleiben wird. Im Hotel Marten kann man die Verpflegung flexibel gestalten. Jeden Tag kann man sich neu entscheiden, ob man abends das Menü im Hotel genießt oder auswärts in die zahlreichen Restaurants im Ort Essen geht. Dadurch haben wir auch gute Restaurants neu für uns entdeckt. Im Hotel Marten wohnt man wirklich toll. Unsere Hotelsuite mit Gartenblick war wunderschön, stets sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Ein sehr großer Balkon, ein getrennter Wohn- und Schlafbereich, ein sehr großzügiges Bad und der rauschende Bach nebenan ließen keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich war wunderschön eingerichtet und es gibt genug Liegemöglichkeiten. Die Massage war klasse und man konnte sehr gut entspannen. Wir möchten aber auch auf einige Dinge hinweisen, die unserer Meinung unbedingt optimiert werden sollten. Das haben wir bei unserer Abreise dem Hotelpersonal auch schon mitgeteilt. Auf der Hotelseite werden zwei Pools beschrieben: ein Pool im Garten und ein beheizter Pool auf dem Dach. Zu unserer Überraschung war der Gartenpool bei unserer Ankunft eine Baustelle. Es stellte sich heraus, dass dieser schon länger defekt ist und man wohl auf ein Ersatzteil wartet. Das bedeutete natürlich auch, dass dieser für uns nicht nutzbar war, inkl. der Liegen. Sehr schade. Man hätte uns als Gast vorab darüber auch informieren können. Im Gegenzug wurde der Pool auf dem Dach teilweise eher geöffnet. Es waren zeitgleich nur wenige Gäste im Hotel, daher war das für uns in Ordnung. Also schnell in den „beheizten“ Pool auf der Dachterrasse… Unter beheizt verstehen wir aber definitiv etwas anderes. Der Pool war so kalt, dass man nicht einmal 10 min im Wasser bleiben konnte ohne sofort zu frieren. Das war sehr enttäuschend, da nun auch der zweite Pool für uns nicht lange nutzbar war. Daraufhin haben wir den Private Spa, den mein Mann mir eigentlich zum Geburtstag geschenkt hatte, wieder abgesagt. Nach drei Tagen erfolgten wohl Reparaturen und der Pool war plötzlich angenehm warm. Super, dachten wir, dann hat man wenigstens für den restlichen Urlaub noch Badevergnügen. Leider stellte sich heraus, dass der Pool am nächsten Tag schon wieder kälter war und am Ende des Urlaubs leider wieder die gleiche frostige Temperatur wie zu Beginn erreicht hatte. Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte das nicht passieren. Im Wellnessbereich gab es drei Saunen, die nach einem uns nicht erkennbaren System eingeschaltet wurden. Wir verstehen natürlich, dass man bei sehr warmen Wetter und wenigen Gästen nicht alle Saunen parallel einschalten möchte. Es wäre aber schön, wenn man das als Gast vorher weiß bzw. ggf. erfragen muss, ob eine Sauna benutzt werden kann. An dem einen Tag wollten wir abends vor dem Essen noch schnell in eine Sauna, jedoch war zu dem Zeitpunkt keine eingeschaltet. Die Finnische Sauna lag bei 90 °C. Das ist uns i.d.R. zu heiß, daher wollten wir gern in die Kräutersauna. Leider hatte diese nun auch 85 °C. Es wäre demnach gut die Temperatur hier etwas niedriger zu halten, damit man eine nicht all zu heiße Alternative hat. Die Dampfsauna war toll. Wohlgemerkt, das Essen im Hotel Marten hat wunderbar geschmeckt. Aus vorherigen Bewertungen wussten wir bereits, dass das À-la-carte-Angebot eingeschränkt ist. Wir hatten aber trotzdem mit etwas mehr Auswahl gerechnet. Es gab nur ein Tagesmenü. Wer den Hauptgang nicht wollte, konnte zwar aus drei teils überteuerten anderen Gerichten wählen. Die Zusammensetzung dieser änderte sich im Laufe des Urlaubs dann jedoch nicht. Daher und auch wegen der gesalzenen Getränkepreise (Almdudler für 5,50 Euro) waren wir häufiger auswärts essen. Bei einer größeren Auswahl auf der Speisekarte wären wir vielleicht auch öfter im Hotel geblieben. Insgesamt ist das Hotel Marten ein sehr schönes Hotel und wir empfehlen es an sich auch weiter, aber für uns müssten die oben genannten Punkte und das Preis-Leistung-Verhältnis noch optimiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Christin, vielen Dank für eure ausführliche Bewertung und dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt. Es freut uns zu lesen, dass ihr euch bei uns im Haus wohl gefühlt habt. Jedoch bedauern wir es auch sehr, dass einige Punkte nicht euren Erwartungen entsprochen haben. Besonders die Unannehmlichkeiten rund um unsere beiden Pools tun uns sehr leid. Der Ausfall des Gartenpools kam auch für uns sehr ungelegen, vor allem da der Schaden größer ist als vorab gedacht. Wir verstehen euren Unmut hierzu und werden eure Anmerkung zur fehlenden Vorabinformationen ernst nehmen. Es war uns ehrlich gesagt nicht bewusst, dass bei zwei Pools, der Dachpool als Ersatz nicht gleichwertig wahrgenommen wird. Dass der Dachpool trotz „beheizt“-Angabe für euch zu kalt war, bedauern wir ebenso sehr. Die Temperaturen wurden zwischenzeitlich angepasst, allerdings scheint hier die Technik noch nicht so zu funktionieren, wie wir es gerne hätten. Wir sind bereits im Austausch mit der zuständigen Firma, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Auch euer Hinweis zum Saunabetrieb ist für uns sehr wertvoll. In ruhigeren Zeiten versuchen wir einerseits, ressourcenschonend zu handeln – gleichzeitig ist es uns wichtig, dass sich alle Gäste rundum wohlfühlen. Unser ursprünglicher Plan war, die Saunen im täglichen Wechsel zu betreiben. In eurer Urlaubswoche gab es allerdings individuelle Wünsche von anderen Gästen, sodass es bei der Nutzung vereinzelt zu Wiederholungen und Änderungen gekommen ist. Aber auch diesen Hinweis nehmen wir uns zu Herzen und werden dies in Zukunft besser kommunizieren. Zum Speisenangebot: Unser aktuelles Konzept setzt bewusst auf eine kleinere, regionale sowie saisonale Auswahl. Täglich bieten wir ein mehrgängiges Menü zum Fixpreis an, dass wir gerne individuell an die verschiedenen Gästewünsche anpassen – ganz nach Appetit und Vorlieben. Auch hier werden wir mit unserem Mitarbeiter nochmals sprechen, damit dies in Zukunft besser erklärt wird. Nochmals vielen Dank für eure offenen Worte – konstruktives Feedback wie eures hilft uns dabei, das Urlaubserlebnis für alle Gäste kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, euch bei einem weiteren Aufenthalt von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen. Liebe Grüße Familie Feiersinger & das Marten - Team