- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit rund 400 Gästen bei voller Belegung eine übersichtliche Anlage. Das Haus ist sichtbar schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber insgesamt sauber und in einem ordentlichen Zustand. Für alle Gäste galt das AI, ein Band musste nicht getragen werden. Die Gästestruktur, gebucht werden kann erst ab dem 16. Lebensjahr, war von den Nationen her bunt gemischt und doch jünger als erwartet. Der Anteil der deutschen Urlauber war während unseres Urlaubes verschwindend gering, ca. zehn von 400. Freies WLAN in der Lobby und auf der Terasse, relativ stabil. Insgesamt eine traumhafte Landschaft und auch eine sehr schöne Stadt, die über die angeführten kleinen Mängle hinwegsehen lässt. In der Region sind die deutschen Urlauber wirklich selten, aber trotzdem gern gesehen. Wer aufs Shoppen aus ist, ist hier richtig, wenn die meisten Geschäfte auch eher ein ähnliches Sortiment aufweisen. Wer etwas jenseits des Mainstreams sucht, kann die eine oder andere Botique besuchen. Geldtausch (für Dolmus), Geldautomaten kein Problem. Kurs lag bei 1 : 2,6/2,7. Flughafen Dalaman: DF-Geschäfte auch bei der Einreise. Wer mit Turkish Airlines fliegt: Sehr empfehlenswert.
Wir hatten ein Doppelzimmer unternm Dach stadtseitig. Größe noch okay, zweckmäßig eingerichtet, wie das Hotel in die Jahre gekommen. Insgesamt aber in Ordnung. Minimal der Balkon, der mit zwei Stühlen hoffnungslos überfüllt war. Wer stadtseitig wohnt, braucht dazu einen gesunden Schlaf. Die Lautstärke, Betonung sehr auf laut, nimmt erst weit nach Mitternacht ab. Die Klimanalge läuft nur, wenn der Schlüssel im Hauptschalter steckt und ist dazu sehr leistungslimitiert. Bei noch höheren Temperaturen könnte das in der 5. Etage ein Problem werden. Der fahrstuhl fährt nur bis zum 4. Stock, die Bewohner des 5. müssen also noch eine Treppe nehmen. Bad okay, wobei das Toilettenbeckenungewöhnlich tief hing. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.
Ein eher großes, nicht besonders gemütliches Hauptrestaurant sowie zwei A-la-carte Restaurants. Im Hauptrestaurant eine große und auch ansprechende Auswahl, darunter auch landestypische Küche. Insgesamt sauber, ab und an Mängel beim Geschirr bzw. Besteck. Negativ: Zu den Mahlzeiten wurde man trotz des doch zahlreichen Personals, das immer auf ein schnelles Abräumen bedacht war, nicht bedient. Wer das wollte, konnte mittags das Schnellretaurant neben dem Pool nutzen, dort allerdings eine beschränkte Speisenauswahl - Fastfood. Aber trotzdem sehr lecker.
Insgesamt sehr nettes Personal. Für die Verständigung sollte man aber über etwas englische Sprachkenntnisse verfügen. Außer einem netten jungen Kollegen an der Gästebetreuung versteht niemand Deutsch. Die Zimmerreinigung im konkreten Fall ließ ab und an zu wünschen übrig. Einmal fehlten zwei Handtücher, einmal wurde der eine, dann der andere Abfalleimer nicht geleert. Ansonsten okay, wenn auch in unregelmäßigen Abständen ab und an eine Ameise im Bad auftauchte. Wir hatten prinzipiell keine größeren Beschwerden, bei einem Problem mit dem Safe wurde sofort geholfen, bei den fehlenden Handtüchern erledigte sich das wohl mit dem nächsten Arbeitstag des Zimmermädchens.
Ca. 90 Kilometer vom Airport Dalaman. Das Hotel liegt direkt am Strand, getrennt nur durch die Promenade. Direkte Stadtanbindung, das Tag- und vor allem (lautstarke) Nachtleben beginnt unmittelbar hinter dem Hotel. Diverse Restaurants sowie Geschäfte, Geldautomaten etc. Zur Dolmus-Haltestelle ca. zehn Minuten. Für 2,5 TL/Person ist man in ca. einer Viertelstunde in Marmaris. Am Strand werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten, Bootshaltestellen unmittelbar neben dem hoteleigenen Strandabschnitt (100x40 Meter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ende august/Anfangseptember war das Hotel offenbar voll ausgelastet. Trotz des geringen Anteils deutscher Urlauber, frönten offenbar sehr viele Gäste dem Reservieren der Liegen. Das galt insbesondere für die zunehmend beliebtere Wiese zwischen Pool und Strand. Vormittags fand man allerdings immer noch einen Platz. Zustand der Liegen und Sonnenschirme okay, das gilt auch für die includierten Handtücher (eins pro Person / Karte). Duschen am Strand vorhanden. Abends ab 21.30 Uhr regelmäßige Animation, die offenbar den Nerv der überwiegenden Zahl der Gäste traf, wenn man sich über solche "Spielchen" wie die Suche nach Mr. la Perla streiten kann. Für das doch eher gesetzte Alter, ging das Publikum stark mit. Daneben die übliche leichte Animation über den Tag, ein überschaubares Fitnessstudio, eine gute Tischtennis-Platte. Einmal in den 14 tagen Beach-Party mit abschließender Schaum-Kanone, leider völlig ohne Getränkeservice :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie das Martı La Perla Hotel als Ihre Urlaubsdestination ausgewählt und Ihre positiven Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Eindrücke weitergeleitet worden sind. Wir wünschen, Sie wieder bei uns beherbergen zu dürfen. Für jegliche Fragen wenden Sie sich bitte an uns: laperla.gr@marti.com.tr Mit freundlichen Grüssen, Das Martı Team