Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ira (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Stadt
Es ist ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in der Woche voll von russischen Frauen, die geschäftlich in Istanbul sind und am Wochenende voll von arabischen und türkischen Gästen dazu, wobei das kriegt man nur beim Frühstück mit. Keiner ist in irgendwelcher Weise störend gewesen. Zustand des Hotels ist seinen 3 Sternen entsprechend. Internet Verbindung hatten wir sogar im Zimmer, allerdings schwach, im Lobby aber einwandfrei und kostenlos. Alles in einem ist das Hotel empfehlenswert. Wenn man dort nur schlafen, duschen und frühstücken möchte, ist das Hotel okay und Preis absolut in Ordnung. Wenn mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs Sind, dann lohnt sich eine Istanbulkarte für die Bahn/Tramp/Bus zu kaufen und die immer wieder auffüllen, ganz einfach gemacht und preiswerter als einzelne Fahrten zu bezahlen. Passen Sie in Restaurants auf die Rechnung auf, die schreiben schon mal gerne bei ausländischen Gästen Zahlen aus dem Kopf auf. Beispiel: MCdonald in Istanbul bietet zwischen 12 und 15 Uhr ein Big Mac Menü statt 14 nur noch für 10 Lira an, als wir bestellt haben, wurde 14 Lira abgehalten. Mein Freund (ein Türke wohl bemerkt) fragte was das sollte und Antwort war der Hammer: Ermäßigung nur für Türken! Unsinn!!! Natürlich steht der Preis auch uns allen zu. Also aufpassen überall!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben, das erste Zimmer war so klein, dass ein Bett sich quasi an der Tür zum Badezimmer mit Fußende befindet. Geeignet nur für einen Gast. Das zweite Zimmer war schön groß, Matratzen sehr gut, nicht durchgelegen. Von draußen haben wir keinen Lärm gehört und konnten gut schlafen. Das Fernsehgerät ist winzig und leider kein einziges deutsches Programm. Alles im Zimmer funktionell. Die Dusche etwas gewöhnungsbedürftig, da der Strahlen nur in eine Richtung geht und man dies nicht ändern kann, also muss man sich der Dusche "anpassen" und so hinstellen, dass Wasser an der richtiger Stelle landet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. 2-3 Sorten Wurst, Käse, Salzkäse, Tomaten, Gurken, Gebratene Gemüse, Eier, Würstchen, Börek Suppe, mehrere Sorten Oliven, ein Kuchen, heiße und kalte Getränke, Wir waren mit der Auswahl zufrieden. Das Hotel bietet Abendessen im Büffetform für 10 Euro pro Person. Ein mal haben wir das ausprobiert und nie wieder, Bis 22 Uhr wird es angeboten, wir waren um halb acht da und es war schon kaum was da. Wir dachten, es wird gleich nachgefüllt, aber falsch gedacht. Es war nichts mehr nachgefühlt und auf die Frage, ob noch was rein kommt, kam ein NEIN als Antwort. Für 10 Euro essen Sie überall draußen auch zu zweit, also Abendessen nicht zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption haben wir als immer freundlich erlebt, lediglich der Kofferboy ist eher unsympatische Erscheinung, kein Lächeln, trotz dem Trinkgeld. Am ersten Tag haben wir ein ganz kleines Zimmer bekommen, was meiner Meinung nach nur für eine Person geeignet ist. Haben an der Rezeption nach größerem Zimmer gefragt und am nächsten Tag auch bekommen, dafür danke an den Mitarbeiter der Rezeption. Zimmerreinigung fand täglich statt. So wirklich sauber wurde zwar nicht geputzt, aber täglich frische Hand und Badetücher gewechselt und mehrfach die Bettwäsche. Eine Sache fanden wir nicht so schön. Wir sind um 9 Uhr früh ins Hotel eingereist und durften leider nicht frühstücken, Da sollte das Hotel kulanter werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in bester Lage. Paar Minuten Fußweg und Sie sind an der Bahnhaltestelle. Ca. 10 Minuten Fußweg vom großen Goldbasar entfernt. In direkter Umgebung sind mehrere hunderte Geschäfte, wo man allerdings nur auf Großabnehmer alles eingerichtet ist, da kaufen russische Frauen ein und verkaufen in ihrer Heimat. Einen Teil können Sie nicht erwerben, sondern mindestens 4 Teile von einem Model in 4 verschiedenen Größen. Geht oder fährt man Stück weiter, kriegt man natürlich alles einzeln verkauft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ira
    Alter:41-45
    Bewertungen:11