- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 10 Zimmer und befindet sich in der 4. Etage eines Gebäudekomplexes nahe dem Hauptbahnhof Termini. Das gesamte Hotel ist sehr sauber, das Frühstück für italienische Verhältnisse gut. Zu unserer Zeit waren Paare verschiedene Nationalitäten (Franzosen, Schweizer, Engländer) mittleren Alters dort. Das Hotel ist geschmackvoll und mit harmonischer Farbgebung ausgestattet. Wenn man durch die Eingangstür tritt, fühlt man sich direkt wohl. Ein Erlebnis ist der antike Aufzug, der die Gäste in die 4. Etage befördert. Sehr erfreut waren wir über die kostenlose WLAN-Verbindung.
Die Zimmer sind geschmackvoll ausgestattet. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, welches sogar über einen kleinen Balkon verfügt. Das Zimmer und Bad waren recht klein (das war aber ok, da wir ein LowPrice-Angebot hatten), dafür aber sehr sauber und in gutem Zustand. Die anderen Zimmer waren deutlich größer, dafür wohl aber auch teurer.
Das angebotene Frühstück war ok. Es gab Brötchen und Brot, Käse, Marmelade, Honig usw. Zusätzlich wurden Cornflakes, Gebäck und Saft angeboten. Der Kaffee wurde unmittelbar frisch zubereitet und schmeckte sehr gut. Der Frühstücksraum war recht klein und sehr sauber. Durch die geringe Größe hatten wir kurze Wege, etwa so wie zu Hause in der Küche. Die freundliche Versorgung durch den netten Herrn, der sich um das Frühstück gekümmert hat, ließ uns wie zu Hause fühlen. Benutzte Tische wurden sofort wieder gesäubert.
Wir wurden überaus freundlich empfangen und waren sehr überrascht, dass die Direktorin uns direkt in deutscher Sprache begrüßt hat. Jede unserer Fragen wurde eingehend beantwortet. Die gesamte Atmosphäre war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt an der Via Naionale. Der Fußweg bis zum Bahnhof Termini beträgt ca. 10 Minuten. An der Straße befinden sich viele Lokalitäten, Geschäfte und auch ein Lebensmittelmarkt. Ab der Metro-Station Republicca (ca. 3 Minuten Fußweg) fährt die Metro-Linie A. Direkt an der Via Nationale fahren die Busse zum Petersplatz und in Richtung Colosseum.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |