- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufwand, Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis... Wir haben den beschwerliche Weg von Candi Dasa in das Matahari auf uns genommen (4,5 Stunden Fahrt ohne Stau und Unterbrechung) - aufgrund der positiven Bewertungen und unseres Reisebüros in der Erwartung, mindestens einen ähnlichen Standard vorzufinden, wie in den zuvor besuchten 5-Sternehäusern auf unserer Bali-Reise. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Dabei wollen wir betonen, dass das Matahari durchaus ein nettes Hotel mit privatem Charakter ist, welches jedoch maximal einer 4-Sterne Kategorie entspricht. Anstatt der geplanten 3 Nächte sind wir vorzeitig nach Nürnberg einer Nacht abgereist. Positiv zu erwähnen ist, dass sich das Hotelmanagement bei Abreise sofort nach den Gründen erkundigte.
Wir haben freundlicherweise ein Upgrade in dien höchste Zimmerkategorie bekommen. Das Zimmer war wirklich sehr schön mit viel Holz und balinesischer Kunst ausgestattet. Es war alles sehr sauber und ansprechend.
Da wir anders als geplant nach nur einer Nacht vorzeitig abgereist sind, können wir nur einen Strandsnack, ein Dinner und ein Frühstück und deren Preise bewerten. Aufgrund mangelnder Alternativen um das Hotel herum haben wir Halbpension gebucht. Die Preise für Getränke und Snacks sind im Gegensatz zum Rest jedoch mindestens auf 5 Sterne-Niveau! Auch im Restaurant entsprechen die Stühle, Tischgruppen und die gesamte Infrastruktur eher einem 3 Sterne-Haus (zum BBQ-Abend wurden zum Beispiel unterschiedlichste und teilweise für den Strand ungeeignete Stühle zusammen gesammelt. Beim sehr einfachen und überschaubaren Frühstück waren zwei meiner Geschirrteile unappetitlich und nicht sauber. Das atmosphärisch nette BBQ-Dinner am Strand versprach „kulinarische Genüsse auf höherem Niveau“, wobei wir hier kein Fine Dining erwartet haben. Mit Leberkäse, Bratwurst, Satay-Spießen und Rind erfüllt eine Gastronomie jedoch auch hier keinen 5 Sterne-Anspruch. Das Dinner war angesetzt von 19 bis 22 Uhr. Da wir nicht wie der Großteil der Gäste um Punkt 19 Uhr zum Buffet „stürmen“ wollten, sondern erst um 20 Uhr zum BBQ-Grill gingen, mussten wir feststellen, dass das Buffet nahezu erschöpft war und uns nur noch die Reste angeboten wurden. Man kann in einem Haus mit einem hohen Anspruch - und nicht zum vergessen auch einem hohen Preis - Gästen nicht hochpreisigen Wein verkaufen (der übrigens sehr gut war...) und dann bereits nach einer Stunde ein ausgeplündertes Buffet anbieten - und es war erst 20 Uhr!
Wie schon in einigen Bewertungen dieses Hotels zu lesen, erschien uns das Personal wesentlich weniger aufmerksam, motiviert und professionell wie an anderen Standorten. In den Restaurants schlurften die Mitarbeiterinnen in teilweise unterschiedlicher Bekleidung und Flip-Flops durch die Gegend, was ebenfalls keinem 5-Sterne Standard entspricht. Das WLAN ist in der tat kompliziert und instabil, was bei dem angestrebten Standard in heutigen Zeiten einfach nicht mehr geht.
Das Hotel liegt weit im Norden, die Fahrt aus allen Teilen Balis dorthin ist sehr beschwerlich und mühsam. Wir haben für 160 km mit einem ortskundigen Fahrer 4,5 Stunden benötigt - und das ohne jegliche Verkehrsbehinderungen. Rund um das Hotel gibt es keine Lokale. Der Strand ist dunkel und steinig, was uns jedoch vorher bewusst gewesen ist. Die Umgebung ist nicht so attraktiv wie an anderen Küstenabschnitten Balis. Die Anlage sowie der Pool sind in die Jahre gekommen. Die Liebe zum Detail fehlte uns in der Anlage: Sichtbare Rattenköderboxen, viel Laub, trockener Rasen, heruntergefallene Blätter machten einen ungepflegten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Kirstin, First of all, I would like to thank you for taking the time to share your experience on HolidayCheck. I truly regret to read that your experience did not meet your expectations. The experience described do not reflect the quality of service we use to offer to our guests, please rest assured that I will make the proper follow up with my team to understand what happened and to avoid such a situation that occurs again. I really hope to have the opportunity of welcoming you again soon to Matahari Beach Resort & Spa in order to prove you that the satisfaction of our guests is very close to our heart and that we always strive to offer them luxury and memorable experiences. Kindest regards, Jany-Michel Fourre General Manager