Alle Bewertungen anzeigen
André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Mein erster Fehlgriff bei einer Hotelsuche in Düsseldorf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Da ich im Jahr ca. 2x zum Eishockey nach Düsseldorf fahre kenne ich nun schon einige Hotels dort. Dieses hier hat mich aber dann schon sehr geschockt. Dass das Hotel ziemlich schwierig zu finden war, will ich nicht ankreiden, doch die Zufahrt zum Hotel und die Möglichkeiten zum ausladen von Gepäck sind schon sehr begrenzt. Der angegebene hotelzugehörige Parkplatz erwies sich als eine Tiefgarage, welche glücklicherweise nicht für jedermann zugänglich war, jedoch weitere 10€ pro Tag und 20€ Kaution kostete. Außerdem schien es so als könnten auch Ortsansässige dort einen Parkplatz mieten. Bei Check-in lernten wir einen freundlichen (wahrscheinlich) indischen Portier kennen, der jedoch die Eingangstür extra für uns aufschließen musste. Beim betreten des Zimmer folgte dann der erste Schock. Die Zimmer waren sehr klein, ok, aber dass ich 2x zur Rezeption gehen musste um überhaupt Handtücher zu bekommen, ist bei 3 Sternen nicht hinzunehmen. Die elektrischen Geräte (Telefon, Fernseher, Radiowecker) schienen alle samt aus den 60er, 70er und frühen 80er Jahren zu sein. Das Bett war für mich (1,92m) zu klein und die Matratze durchgelegen. Außerdem waren Löcher im Bettbezug und im Lacken. Das Duschbad war OK. Es war klein, aber sauber und enthielt (außer den Handtüchern) alles was man auf einem Hotelzimmer braucht. Das Frühstücksbuffet verdient diese Bezeichnung eher nicht. Als wir um 9uhr zum Frühstück kamen (bis 10Uhr gab es Frühstück) waren viele Sachen schon gar nicht wieder aufgefüllt worden. Bei Anfrage auf weiteren Kaffee oder Milch reagierte die Verantwortliche mürrisch. Das Obst hatte ebenfalls schon bessere Tage gesehen. Der grönende Abschluss erwartete uns jedoch beim Check-Out. Auf die Frage ob wir unser Auto noch ein wenig in der Tiefgarage stehen lassen können wurde dies zwar bejaht, jedoch wurde uns gleich mitgeteilt, dass das Hotel bis 14Uhr geschlossen ist (es war gerade 10:30Uhr). Auf die Frage, ob denn der Empfang nicht (wie in der Hotelbeschreibung) 24h besetzt ist, wurde die Dame ziemlich unfreundlich und antwortete "wenn die Gäste mehr bezahlen würden, könnte man sich auch 24h einen Empfang leisten." Auf die Frage was wäre wenn wir vor einem verschlossenen Hotel stehen würden, "wäre es halt so" wurde uns geantwortet! Somit ist dieses Hotel meiner Meinung nach keine 3 Sterne wert und ebenfalls nicht 65€ pro Nacht inkl. Frühstück außerhalb der Messezeit.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:26-30
    Bewertungen:1