- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bis auf die Deluxe Zimmer, die neuer sind, ist das Hotel nicht als modern zu bewerten, da in den standard Zimmern und im ganzen Haus verteilt Relikte aus aus den 70er Jahren sind. Zimmerreinigung war schnell und OK. Frühstück und Halbpension möglich. Die Gästestruktur britische und amerikanische Reisegruppen mit einem geschätzten Mindestalter von 65 Jahren.
Grösse ok, Möbel und Bett akzeptabel; der Laminatboden ist nicht besonders schallgedämmt verlegt. Klimaanlage und Heizung körperlich vorhanden. Während unserer Aufenthaltsdauer hatten wir das Glück oder Pech noch sehr sonnige Tage zu haben die das Zimmer heizte sich hochsommerlich auf. Die Klimaanlage ließ sich nicht anstellen und nach Rücksprache mit der Rezeption kam die Erkärung: "Es ist doch Herbst und da ist die Klimaanlage schon abgestellt". Da stellt sich die Frage wieviel von den 4 Sternen werden im Herbst abgezogen? Der Zimmerpreis war stabil. Wer den eigenen Balkon abends nutzen will und mangels einer Beleuchtung nicht die Romantik einer Dunkelkammer erleben will, muss selbst mit ein paar Kerzen für Romantik sorgen. Schreibpapier, wie schon in 1 Sterne Häusern üblich, war nicht vorhanden oder ist nicht nachgefüllt worden.
Die Küche versuchte sich international und modern zu kochen, teilweise war die Speisenkarte zu "kreativ". Es trifft bei Buchung von HP zu, dass die Gäste innerhalb von 45 Minuten abgefüttert wurden. (unser Rekord 35 Minuten für 4 Gänge!) Die einzige Möglichkeit nach dem Abendessen noch gemütlich zu sitzen ist die Terrasse, die durch private Veranstaltungen mehrmals geblockt war. Quintessenz: die Atmosphäre war ungemütlich und kühl. Poolbar: die Gastronomie wurde während unseres Aufenthalt die letzten drei Tage eingestellt (vorbereiten des Winterschlaf) und somit nicht mehr existent. Der Gast der noch den Pool nutzen und etwas trinken wollte, drufte sich nach einem Fussmarsch durch das Hotel an der Hotelbar sein Getränk selbst holen und dann wieder zurück.
Service war ehr unbefriedigend: sobald Fragen oder unsererseits Misstände gemeldet wurden kamen keine befriedigenden Antworten und es wurde kein Entgegenkommen seitens der Hotelleitung signalisiert. Fremdsprachen: Schwerpunkt auf Englisch
Lage Val di Sogno, direkt am See - allerdings Uferstrasse oberhalb, im ganzen Haus speziell auf der Terrasse gut zu hören. Fussweg nach Malcesine, um einzukaufen etc., ist nicht direkt am See möglich da ein privates Grundstück dazwischen liegt - Umweg über die Uferstrasse erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Innen und Aussen Pool ok; Wellnesbereich: drei Relaxliegen vorhanden aber alle ausser Betrieb weil defekt; Sonnenliegen und -schirme vorhanden, die Auflagen für die Liegen müssen selbst aus dem Innenbereich geholt werden; Internetzugang ist vorhanden, aber nicht auf den Zimmern. Wer wie ich geschäftlich online gehen muss, kann das dank WLAN des Hotels nur im öffentlichen Bereich d.h. an der Rezeption oder in der Lobby. Es wird auch noch ein kleiner Obulus von 5€ je Stunde verlangt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |