- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 100 Jahre alte Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um Chichen Itza zu besuchen. Inzwischen sollte der eigene Eingang zu den Ausgrabungsstätten wieder geöffnet sein.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht - der Balkon zum Garten war allerdings fast größer als das dunkle Zimmer selbst. Aber hier hält man sich wirklich nur zum Schlafen auf. Allerdings gab es damit auch Probleme - da sich im wunderschönen Park neben Froschteichen auch freilaufende Pfauen befinden, wurde unsere Nachtruhe zeitweise empfindlich gestört.
Das Hotelrestaurant kann ich nur empfehlen - Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet, dazu sitzt man in einem wundervoll romantischen Gebäude oder auf der Terrasse, beides mit Blick auf den tropischen Garten.
Am Service gab es nichts zu beanstanden; allerdings waren wegen der Pandemiemaßnahmen viele Angebote nicht verfügbar.
Die weitläufigen Parks um die Hotelanlagen grenzen direkt an die Ausgrabungsstätten von Chichen Itza. Wenn man pünktlich um 8 Uhr dort ist, kann man man den Busladungen von der Riviera Maya aus dem Weg gehen - und auch den meisten der aufdringlichen Händler.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt drei Pools, einen Whirlpool und verschiedene Wellnessanwendungen. Die Hauptattraktion bleibt natürlich die Ausgrabungsstätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 104 |