Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder! So schlecht wie nur selten erlebt!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich kann ehrlich gesagt in keinster Weise nachvollziehen, woher die ganzen positiven Bewertungen kommen! Ich bin selbst seit fast 20 Jahren in leitender Funktion in der Touristik tätig und das Hotel ist eines der schlechtesten Häuser, in denen ich jemals war! Einzig und allein an der Top-Lage gibt es nichts zu diskutieren, besser geht´s kaum. Aber das ist auch das Einzige, was an dem Hotel top ist! W-LAN nicht durchgehend verfügbar, zum Teil Ausfälle. Zwei Mini-Aufzüge, angeblich mit 4 Personen und bis max. 300kg belastbar, gaben aber mitunter schon bei 2 Erwachsenen mit Kind "Überladungsalarm" von sich. An deutschen TV-Programmen nur Eurosport und Deutsche Welle. Flughafen-Shuttle wird angeboten (12,-€ pro Person und Strecke), Metroticket kostet 4,90 € inkl. Flughafenzuschlag.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer als veraltet und antiquiert zu bezeichnen wäre noch charmant. Die Wände hätte man gar nicht erst einbauen müssen, da man ohnehin alles aus den angrenzenden Zimmern gehört hat: wenn über oder neben uns jemand auf Toilette war, geduscht hat oder den Wasserhahn benutzte. Besonders erwähnenswert: im Zimmer nebenan konnten wir trotz Fernsehen sowohl jedes (!) Wort hören, als ob wir im gleichen Zimmer wären, wir haben jedes Telefonklingeln gehört, selbst die Lichtschalter waren deutlich vernehmbar. Kurz gesagt: man hat wirklich ALLES gehört! Durch die "robuste" Bauweise gab es jedes Mal ein mittelschweres Erdbeben, wenn nebenan die Tür betätigt wurde und ins Schloss fiel. Was besonders viel Freude macht, wenn man selbst schon schläft bzw. schlafen will und die Nachbarn nachtaktiv sind. Erholung und Schlaf gleich null! Ich will mir nicht vorstellen, wie die Geräuschkulisse bei einer Familie mit Baby zwangsläufig ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant (wir hatten zum Glück nur Frühstück) war von den Räumlichkeiten prinzipiell ok, jedoch wie oben erwähnt machte es keinen positiven Eindruck auf Grund der zumeist nicht abgeräumten Tische und des generellen Chaos. Das Frühstück ist enttäuschend, geringe Auswahl, fast alles aus der Konserve und kaum etwas frisch. Der Orangensaft war extrem sauer, so dass viele Gläser halbvoll stehen blieben, das Mineralwasser (aus der Flasche!) schmeckte leicht nach Chlor.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat seinen Namen zum Großteil nicht verdient. Zwei Beispiele: bei Ankunft im Hotel waren drei Mitarbeiter an der Rezeption. Als die Schlange jedoch länger wurde widmete sich eine Mitarbeiterin Listen in einem Ordner, ein anderer Mitarbeiter verschwand gleich ganz. Entsprechend lang zog sich der Check-In hin. Als wir endlich an der Reihe waren gab es kurzerhand noch einen Wechsel, so dass wir uns mit Händen und Gesten verständigen mussten - die Dame konnte kein Wort Englisch. Im Restaurant war es noch schlimmer: man musste auf eine Servicekraft warten zwecks Zimmernummeranmeldung und man wurde zu einem Tisch geführt. Gleich drei Mitarbeiter sahen uns und weitere Paare warten, aber keiner machte Anstalten, nach vorne zu kommen. Man arbeitete einfach weiter. Das Spiel gab es übrigens fast jeden Morgen und war kein Einzelfall. Das Personal im Frühstücksraum war insgesamt hoffnungslos überfordert, überall nicht abgeräumte Tische, so dass eigentlich immer Gäste suchend im Raum standen. Als wir uns an einen Tisch setzten, auf dem nur eine Schutzdecke und noch keine Tischdecke lag, kam eine Servicekraft und nahm mir während des Essens meinen Teller und mein Besteck weg, legte es auf einen Tisch nebenan, den er soeben eingedeckt hatte und gab uns zu verstehen, dass wir doch bitte an dem anderen Tisch essen sollten. Das ist ein absolutes No Go! Auf fast jedem Teller klebten noch verkrustete Reste vom vorherigen Benutzer, bei Besteck und Tassen sah es nicht besser aus. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings fehlte jeden Tag etwas anderes im Bad. Mal fehlte ein Handtuch, mal ein Duschtuch, mal der Badewannenvorleger - und wir hatten nichts davon zum Wechsel auf die Erde gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wie erwähnt top, man kann fast alles fußläufig erreichen und ist mitten im Leben. Gute Anbindung mit der Metro (Plaza de Espana), sowohl vom/zum Flughafen als auch für Touren innerhalb der Stadt. Rund um das Hotel gibt es wirklich alles, was man sich wünscht: Restaurants, Supermärkte, Theater, Läden, Bars... Bis zu den Hauptgeschäftsstraßen (z.B. Calle Preciados, Calle Carmen etc.) sind es nur wenige Minuten, ebenso zum Palacio Real.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:6